Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt:

Darmstadt: 70-jähriger “Geisterfahrer” auf der BAB 5/BAB 67 aus dem Verkehr gezogen

(ots) – Am frühen Dienstagmorgen (05.11.) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der Bundesautobahn 5 in Höhe Weiterstadt. Der Geisterfahrer befuhr mit seinem PKW Opel-Corsa um 01.03 Uhr die Nordfahrbahn der BAB 5, allerdings in südlicher Richtung! Während mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber durch die Einsatzzentrale der Polizei alarmiert wurden, ging die Geisterfahrt weiter von der BAB 5 auf die BAB 67.

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen verlangsamte daraufhin den Fahrzeugverkehr auf der BAB 67 in Fahrtrichtung Norden und konnte den Falschfahrer in seinem Fahrzeug zwei Kilometer nach dem AK Darmstadt auf der Überholspur stehend antreffen!

Der 70-jährige Weiterstädter war aufgrund seines gesundheitlichen Allgemeinzustandes ganz offensichtlich nicht mehr in der Lage, ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen, der Führerschein wurde sichergestellt. Sollten sich Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden, bisher nicht gemeldet haben, so möchten sich diese bei der Polizeiautobahnstation Südhessen in Darmstadt melden (Tel.: 06151-87560)

Groß-Gerau

Rüsselsheim: VW aufgebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Kriminelle öffneten am Montagmorgen (4.11.) mit brachialer Gewalt einen VW in der Alten Poststraße. Der Schaden wurde durch eine Zeugin gegen 9.30 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Der Tatzeitraum reicht bis 2.00 Uhr an diesem Morgen zurück.

Die Diebe entwendeten Bargeld aus dem Handschuhfach und eine Damenhandtasche mit einer Geldbörse. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten. Durch die Gewalteinwirkung entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Die Polizei rät dazu, keine Handtaschen oder Wertgegenstände im Auto zu belassen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Rüsselsheim unter der 06142/696-0 zu melden.

Walldorf:Verkehrskontrolle endet mit Blutentnahme

(ots) – Weil an einem Auto ein geklautes Kennzeichen angebracht war, wollte eine Streife der Polizeistation Mörfelden-Walldorf am Montagnachmittag (4.11.), gegen 16.30 Uhr, einen Autofahrer auf dem Vitrolles-Ring kontrollieren.
Er reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei. Als der 18-jährige Autofahrer bei seiner Wohnanschrift angekommen war, konnte er nun von der Streife kontrolliert werden.

Bei dem jungen Mann wurden Drogen sichergestellt. Des Weiteren besitzt der Fahrer keine Fahrerlaubnis und gab auch zu, dass er die Kennzeichen geklaut hat.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Der 18-Jährige wurde zur Blutentnahme auf die Wache verbracht und muss sich nun einem Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Drogenfahrt und des Diebstahls der Kennzeichen verantworten.

Kelsterbach: Drogenfahrt endet in einer Polizeikontrolle

(ots) – Nach seiner vorläufigen Festnahme am Montag (4.11.) muss sich ein 25 Jahre alter Mann wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss strafrechtlich verantworten.
Gegen 3.30 Uhr hielt eine Streife der Polizeistation Kelsterbach den jungen Raunheimer in der
Dr.-Max-Fremery-Straße an. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer zunehmend körperliche Anzeichen fest, die auf einen Drogenkonsum hinweisen können.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest konnte den Verdacht der Einnahme von Drogen erhärten.
Er reagierte positiv auf Cannabis.
Der Mann musste anschließend für eine Blutentnahme mit zur Wache.

Bischofsheim: Kleinbus der Gemeinde Bischofsheim beschädigt – Zeugen nach Farbschmierereien gesucht

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Zeit von Montagabend (28.10.) bis Freitagmorgen (1.11.) einen städtischen Kleinbus in der Schulstraße mit Farbe beschmiert.

Die Spuren der Kriminellen wurden gegen 8.00 Uhr von Zeugen bemerkt und die Polizei verständigt.
Der Tatzeitraum reicht bis 18.00 Uhr am Montag zurück. Mit schwarzer Farbe besprühten sie die Motorhaube des weißen Sprinters. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den Vandalen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer
06144/9666-0 zu melden.

Unfall verursacht und geflüchtet

Ginsheim-Gustavsburg, Ortsteil Gustavsburg (ots) – Am Sonntag, 03.11.2019 zwischen 09:00 Uhr und 13:30 Uhr wurde in der Hermann-Löns-Allee in Gustavsburg ein geparkter PKW Opel im Frontbereich nicht unerheblich beschädigt. Der Verursacher flüchtete im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Der 47-jährige Geschädigte aus Ginsheim-Gustvasburg des PKWs hatte zuvor ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144-96660 zu melden.

Kreis Bergstraße

Bensheim-Fehlheim: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Täter durch Mieter gestört

(ots) – Ein Mieter aus einem Anwesen Am Niederwald störte am Montagabend (2.11.), gegen 19.45 Uhr, Einbrecher bei ihrem Vorhaben.
Die Kriminellen verschafften sich mit Brachialgewalt durch ein Küchenfenster Zugang zu dem Haus.
Ein Bewohner der Einliegerwohnung wurde darauf aufmerksam und kontaktierte die Polizei. Die unbekannten Täter bemerkten dies und flüchteten laut Zeugenaussagen vermutlich mit einem grünen Kombi mit polnischen Kennzeichen in Richtung Rodau.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Lampertheim: Zeugen nach Einbruch gesucht

(ots) – Nach einem Einbruch in das Anwesen einer Bankfiliale in der Otto-Hahn-Straße in der Nacht zum Sonntag (03.11.) sucht die Heppenheimer Kriminalpolizei nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

In den frühen Morgenstunden drangen die Kriminellen nach derzeitigem Erkenntnisstand gewaltsam in den Automatenraum der Bank ein. Hier hatten sie es scheinbar auf einen dortigen Geldautomaten abgesehen. Die Ermittler gehen jedoch nicht davon aus, dass sie bei ihrem Versuch Beute gemacht haben. Anschließend ergriffen die Tatverdächtigen unerkannt die Flucht.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Viernheim: Hauswände und Carportdach durch Brand von Mülltonnen beschädigt – Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Nach dem Brand mehrerer Altpapiertonnen am späten Montagabend (4.11.) auf einem Hinterhof in der Schulstraße geht die Polizei von Brandstiftung aus und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zusammen mit der Polizei war auch die Feuerwehr gegen 21.30 Uhr alarmiert worden, die das Feuer löschen konnte. Offenbar hatten noch unbekannte Täter zuvor an den Mülltonnen gezündelt und damit das Feuer entfacht. Infolge der Flammen und der starken Hitzeentwicklung wurden nicht nur die Tonnen in Mitleidenschaft gezogen.
Auch die angrenzenden Hauswände einer Bank und einer Schule sowie ein Carportdach wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich ersten vorsichtigen Schätzungen zufolge im fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim ist mit dem Fall betraut und sucht Augenzeugen des Geschehens. Unter der Rufnummer 06252/7060 nehmen die Ermittler des Kommissariats 10 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Heppenheim: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

(ots) – Zwischen Freitag (01.11.) 22 Uhr und Montag (04.11.) 13 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem weißen Kraftfahrzeug einen in der Marktstraße 8 am Fahrbahnrand geparkten Ford KA. An dem geparkten PKW entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der
Telefonnummer 06252-7060 entgegen.

Lampertheim: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

(ots) – Am Montag (04.11.) gegen 20:25 Uhr verlor eine noch unbekannte Verkehrsteilnehmerin die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte im Kreuzungsbereich Mannheimer Straße und Am Graben mit einem auf einer Verkehrsinsel befindlichen Verkehrszeichen.
Nach kurzer Begutachtung des eigenen Schadens entschloss sich die Fahrerin den Unfallort zu verlassen und ließ das beschädigte Verkehrszeichen auf der Gegenfahrbahn liegen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/94400 entgegen.

Zwingenberg: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(ots) – Am Montag (04.11.) gegen 17:15 Uhr wurde in der Heidelberger Straße Höhe Hausnummer 53 in Zwingenberg ein 75-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn von einem weißen Kleinwagen angefahren. Nach dem Zusammenstoß setzte die Fahrerin des PKW ihre Fahrt in Richtung Zwingenberg fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Fußgänger verletzte sich bei dem Unfall schwer und kam in ein Krankenhaus.
Am PKW der Unfallverursacherin wurde der rechte Scheinwerfer beschädigt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Bensheim , unter der Telefonnummer 06251-84680 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Nieder-Liebersbach: Einbruch in unbewohntes Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

(ots) – Kriminelle drangen gewaltsam in ein seit mehreren Jahren unbewohntes Haus in der Reisener Straße ein. Eine Zeugin wurde am Dienstagmorgen (5.11.) gegen 8.45 Uhr auf die beschädigte Hauseingangstür aufmerksam und kontaktierte die Polizei.
Der Tatzeitraum reicht bis zum Donnerstagmorgen (31.10.) gegen 10 Uhr zurück.

Die unbekannten Täter öffneten mit massiver Gewalt die Tür. Die Einbrecher konnten keine Wertsachen finden und verließen das Anwesen ohne Diebesgut.
Der entstandene Sachschaden wird auf circa 300 Euro geschätzt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden geben, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) unter
der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.