Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © manyPictures on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

L3170: Verkehrsunfall – Zwei Personen schwer verletzt

(ots) – Am Mittwoch 06.11.2019, kam es gegen 07.35 Uhr auf der L 3170 zwischen Rasdorf und Großentaft zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 48-jähriger Mann aus Rasdorf befuhr die Landstraße von Rasdorf kommend in Richtung Großentaft. Ausgangs einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde von einer 48-jährigen Frau aus Geisa gelenkt, deren Wagen durch den Zusammenstoß in die Wiese geschleudert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sogar das linke Vorderrad ihres Autos komplett abgerissen.

Sowohl der Rasdorfer als auch die Frau aus Geisa wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 30.200 Euro.

Fulda: Einbruch in Konditorei

(ots) – In der Nacht zu Dienstag (05.11.) brach eine bisher unbekannte männliche Person in eine Konditorei in der Kanalstraße ein. Der Täter drückte gewaltsam die Schiebetüre auf und gelangte so in den Verkaufsraum, aus welchem er augenscheinlich nichts entwendete. Es entstand jedoch ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Der Täter wurde bei der Tat beobachtet und wird wie folgt beschrieben:
  • Männlich, circa 175 cm bis 190 cm groß, trug einen Vollbart und war mit einer dunklen Jacke, einem hellen T-Shirt mit dunklen Längsstreifen und mit einem dunklen Basecap bekleidet.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Rotenburg/Lispenhausen: Mountainbike gestohlen

(ots) – In der Nacht zu Sonntag (03.11.) stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke “Prince – Wild Heater” in blau. Die Geschädigte hatte ihr Rad vor einem Wohnhaus in der Straße “Im Gäßchen” abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.