Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bundesautobahn 5 und 3: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (ker) Gestern Abend (05.11.2019) kam es laut Angaben des geschädigten Unfallbeteiligten zu einem Verkehrsunfall am Frankfurter Kreuz. Der vermeintliche Unfallverursacher kam jedoch seinen Pflichten nicht nach und floh mit seinem Pkw.

Zwischen 19:05 Uhr und 19:15 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem VW Golf 5 die BAB 5 aus Richtung Kassel kommend und wollte am Frankfurter Kreuz auf die BAB 3 in Richtung Würzburg auffahren. Im dortigen Baustellenbereich befuhr der Golffahrer den rechten der beiden Fahrstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr ein weißer Kombi in selbige Richtung und wollte offensichtlich auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah dieser wahrscheinlich den parallel zu ihm fahrenden Golf, sodass es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Golffahrer konnte den Zusammenprall auch durch Hupen und Ausweichen nach rechts nicht mehr vermeiden.

Nachdem der 37-Jährige dann seine Geschwindigkeit verringerte und bei nächster Gelegenheit halten wollte, um einen entsprechenden Personalienaustausch durchzuführen, beschleunigte der weiße Kombi und fuhr auf der BAB 3 in Richtung Würzburg weiter. Der weiße Kombi müsste auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein.

Die Polizeiautobahnstation bittet nun mögliche Zeug*innen, sich telefonisch unter der Rufnummer 069/755-46400 zu melden.

Frankfurt-Hauptbahnhof: Drogen weggeworfen – Handschellen klicken trotzdem

Frankfurt (ots) – (hol) Gestern Abend wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof zu zwei verdächtigen Männern gerufen. Einer warf daraufhin einen Beutel mit ca. 100 Gramm Marihuana weg – ohne Erfolg. Beide wurden nämlich trotzdem festgenommen.

Gegen 19:45 Uhr fielen einem aufmerksamen Ladendetektiv in einer Drogerie im Hauptbahnhof zwei verdächtige Männer auf. Er rief daraufhin die Bundespolizei hinzu. Beim Erblicken der Beamten warf einer der beiden, ein 22-Jähriger aus Kaiserslautern, einen Beutel mit ca. 100 Gramm Gras weg. Dumm für ihn, dass die Polizisten dies beobachten konnten. Sie nahmen die beiden jungen Männer wegen des Verdachts des Drogenhandels fest. Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen fanden sie noch zwei Plomben mit insgesamt 2,1 Gramm Heroin. Anschließend überstellten sie die jungen Männer an die Frankfurter Kriminalpolizei.

Mangels festen Wohnsitzes wurde der 22-Jährige in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert. Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Sein 27-jähriger Begleiter, ebenfalls aus Kaiserslautern, wurde noch am Abend auf freien Fuß gesetzt. Er hat einen festen Wohnsitz.

Frankfurt-Westend: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (ker) Am Dienstag, den 05.11.2019, kam es in den Nachmittagsstunden zu einem schweren Verkehrsunfall in der Bockenheimer Anlage, bei welchem das alleinige unfallbeteiligte Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und nicht mehr fahrbereit war.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gestern Nachmittag gegen 15:55 Uhr der 56-jährige Fahrer eines Audi SQ 5 die Bockenheimer Anlage in Richtung Alte Oper. In Höhe der Hausnummer 3 kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Mast einer Straßenlaterne. Auch ein Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Durch den starken Zusammenstoß und austretendem Qualm wurde ein anderer Verkehrsteilnehmer auf den Unfall aufmerksam und eilte dem Fahrer zur Hilfe. Dieser jedoch flüchtete fußläufig von der Unfallstelle in Richtung der angrenzenden Fellnerstraße. Eine dort in diesem Moment vorbeifahrende Zivilstreife konnte den unverletzten Flüchtenden widerstandslos festnehmen. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Bei dem 56-Jährigen wurde in der Folge eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Es wurden Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Pkw wurde derart stark beschädigt, so dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.