Mannheim: Janik Möser wechselt nach Iserlohn

Janik Möser (Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder)
Janik Möser (Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder)

Mannheim – Die Adler Mannheim und Janik Möser gehen vorerst getrennte Wege. In beidseitigem Einvernehmen wechselt der 24-jährige Verteidiger auf Leihbasis bis zum 31. Dezember 2019 zum Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters.

„Für junge Spieler wie Janik ist es für die Entwicklung absolut wichtig, Spielpraxis zu sammeln. In dieser Beziehung haben wir mit Iserlohn eine perfekte Lösung gefunden. Janik wird dort seine Eiszeiten erhalten und wir können bei Bedarf auf ihn zurückgreifen“, äußert sich Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara zum Leihgeschäft.

Möser wird bereits am kommenden Montag (11. Nov. 2019) zum erstmals mit den Roosters trainieren. Die Verantwortlichen beider Clubs werden vor Jahresende besprechen, ob eine Ausleihe auch über den 31. Dezember hinaus möglich und sinnvoll ist.

Möser durchlief die Nachwuchsabteilung der Adler, ehe er den Sprung nach Nordamerika wagte und nach einer Spielzeit in der USHL bei den Muskegon Lumberjacks vier Jahre für die Ohio State University auflief. Zur Saison 2018/19 kehrte der in Mannheim geborene Linksschütze in seine Heimatstadt zurück und absolvierte seitdem 29 Partien für die Adler in der DEL, in denen ihm jeweils zwei Tore und Vorlagen gelangen.

Die Adler Mannheim wünschen Janik Möser für seine Zeit bei den Roosters alles Gute und viel Erfolg.