Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 10.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: PKW-Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Bad Dürkheim (ots) – 10.11.2019 – Am frühen Sonntagmorgen um 01:00 Uhr konnte in der Weinstraße Süd der Fahrer eines VW Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der zuvor in Schlangenlinien gefahren war. Bei der Kontrolle konnten bei dem polnischen Fahrzeugführer Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf den Konsum von Alkohol und Drogen hinwiesen. Die daraufhin durchgeführten Tests ergaben einen Atemalkoholwert von 1,43 Promille und belegten zudem den Konsum von Amphetamin. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, dessen Führerschein sichergestellt und eine Sicherheitsleistung erhoben, da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.


Bad Dürkheim: Von der Unfallstelle geflüchtet

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 08.11.2019, 22:00 Uhr bis Samstag, den 09.11.2019, 12:45 Uhr verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Finkenpfad V einen Schaden an einem geparkten VW Passat. Der Unfallverursacher streifte vermutlich beim Vorbeifahren das geparkte Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite im Bereich der vorderen Stoßstange, wodurch ein Lackschaden entstand. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, wodurch er sich gemäß § 142 StGB einer Verkehrsunfallflucht strafbar gemacht hat. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 800 Euro belaufen.

Wenn Sie Zeuge des Verkehrsunfalls wurden oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden Sie gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.