Gießen – (ots) – In der Neuen Bäue wurde ein 12-Jähriger am Freitag 08.11.2019 gegen 13.20 Uhr, durch eine 5-köpfige Gruppe attackiert und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen und bittet auch die drei Helfer sich zu melden.

Der 12-Jährige war mit einem Freund im Bereich eines Schnellrestaurants unterwegs, als er zunächst von der etwa 5-köpfigen Gruppe beleidigt wurde. Kurz danach sollen die Personen ihn auch gestoßen, geschlagen und getreten haben.
Nach der Attacke sollen ihm dann 3 Erwachsene, die das Schnellrestaurant besuchten, geholfen haben.

Täterbeschreibung:

  • Zwei der Angreifer sollen etwa zwölf Jahre alt sein. Einer von ihnen soll eine grüne Jacke mit blauen Ärmeln getragen haben.

Für die Polizei sind Zeugen in dieser Sache wichtig. Auch die Namen der Zeugen, die dem Kind geholfen haben, stehen bislang noch nicht fest.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.