Heidelberg: HRK peilt zum Abschluss der Hinrunde Sieg über Pforzheim an

Symbolbild Heidelberg RK (Foto: Hannes Blank)
Symbolbild Heidelberg RK (Foto: Hannes Blank)

Heidelberg – Im letzten Spiel der Hinrunde möchte der HRK, der mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen eine zuletzt positive Bilanz aufweisen kann, am kommenden Samstag mit einem Sieg gegen die noch sportlich sieglosen Pforzheimer die Hinrunde auf dem 5. Platz beenden.

Für den Klub war es keine einfache Hinrunde. Neben einem knüppelharten Auftaktprogramm waren es vor allem die vielen Verletzungen, die dem Klub große Probleme bereiteten und vor allem in den engen Spielen gegen den SC Neuenheim und SC 1880 Frankfurt wertvolle Punkte kosteten. Im letzten Spiel gegen Luxemburg konnte der HRK mit nur 17 fitten Spielern im Kader antreten, zeigte aber vor allem in der 1. Halbzeit eine hervorragende Leistung. Eine ähnlich starke Leistung wird man auch gegen die zuletzt stark verbesserten Pforzheimer, dann aber über die vollen 80 Minuten, abrufen müssen, um mit einem Sieg in die nächste Länderspielpause gehen zu können.

Schlechte Nachrichten gibt es im Vorfeld des wichtigen Spiels vor allem von Kapitän Jörn Schröder, der sich bereits nach wenigen Minuten im Länderspiel gegen Polen eine Oberschenkelzerrung zuzog und wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen wird. Während die Langzeitverletzten Sean Armstrong, Alexander Biskupek, Ersin Aydin, Simon Trebbin, Manuel Ballarin, Georg Ruthenberg sowie Matthias Liebig, Benedikt Rehm (beide private Gründe) und Niklas Hohl (7er Nationalmannschaft) ebenfalls nicht zur Verfügung stehen werden, kann Klubtrainer Pieter Jordaan mit Sascha Fraser, Yassin Ayachi und Jonas Malaizier wieder auf drei wichtige Leistungsträger zählen. Mit dem Neustart der 2. Mannschaft konnte der HRK zudem unverhofft einige vielversprechende Neuzugänge an sich binden, die eventuell gegen Pforzheim bereits ihr Debüt in der 1. Bundesliga feiern könnten.