A5/Gemarkung Alsfeld/Höhe Parkplatz Eifa – (ots) – Folgemeldung 10.11.2019 um 01:10 Uhr – Am Samstag 09.11.2019 gegen 18:30 Uhr, ereignete sich auf der A 5 Fahrtrichtung Nord, in Höhe des Parkplatzes Eifa, ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Informationen, begab sich ein Fußgänger, vom Parkplatz Eifa aus auf die A 5 und legte sich, aus bisher nicht erklärlichen Gründen, mittig auf die Fahrbahn zwischen rechter und linker Spur.

Nach ca. 4 Minuten stand der nach bisherigen Erkenntnissen 48-jährige polnische Bürger, der komplett dunkel gekleidet und für die herannahenden Fahrzeugführer nicht zu erkennen war, wieder auf und lief laut Zeugenaussagen auf dem rechten Fahrstreifen herum.
Dort wurde der Mann dann von einem Pkw erfasst und ca. 50 Meter mitgezogen.
Danach wurde er von noch 2 weiteren Pkw’s und einem Lkw überfahren. Welcher Zusammenprall zum Tode geführt hat, konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht festgestellt werden.

Zur genauen Rekonstruktion des Verkehrsunfalles wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt.
Die Ermittlungen dauern noch an. Aufgrund der umfangreichen Spurensuche, Bergung der Fahrzeuge musste die A 5 in Fahrtrichtung Nord für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Alsfeld-Ost durch die Autobahnmeisterei gesperrt und abgeleitet. Es entstand ein ca. 4 km langer Stau. Höhe des Sachschadens: ca. 7.000 EUR.

Erstmeldung – 09.11.2019 um 19:30 Uhr

(ots) – Am Samstag, 9.11.19, 18:15 Uhr gegen 18:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Eifa (Gemarkung Alsfeld) der Autobahn A5 Fahrtrichtung Kassel eine offensichtlich betrunkene, orientierungslose männliche Person gemeldet.
Noch vor dem Eintreffen der Polizei betrat diese Person die Fahrbahn der Autobahn und wurde nach jetzigem Sachstand von mindestens einem PKW erfasst und tödlich verletzt.

Der Autobahn ist momentan voll gesperrt, der Verkehr wird über die Anschlussstelle Alsfeld Ost abgeleitet. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.
Der 48-jährige Betroffene stammt nicht aus der hiesigen Region.