Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Glück im Unglück

Mannheim (ots) – Am vergangenen Freitagvormittag haben Bundespolizisten einer 46-jährigen Frau am Hauptbahnhof Mannheim Einhalt geboten und dabei gleich zwei Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung festgestellt. Die Frau hatte in der Bahnhofsunterführung mehrere Reisende angepöbelt und in deren Richtung gespuckt. Glücklicherweise wurden die Reisenden nicht getroffen. Die hinzugezogene Bundespolizeistreife stoppte das ungebührliche Verhalten. Die betroffenen Reisenden waren damit zufrieden, dass die Dame gestoppt wurde und verzichteten auf die Stellung eines Strafantrages. Bei der polizeilichen Überprüfung der Frau stellte sich dann heraus, dass sie von zwei Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls und Körperverletzung ausgeschrieben war. Am Ende wurde sie mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof Mannheim entlassen.

Festnahme wegen Betrugs am Mannheimer Hauptbahnhof

Mannheim (ots) – Vergangenen Freitag, den 08.11.2019 hat eine Streife der Bundespolizei einen 59-Jährigen am Mannheimer Hauptbahnhof kontrolliert. Die polizeiliche Überprüfung ergab eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Mannheim. Demnach wurde er durch das Amtsgericht Mannheim wegen Betrugs zu 120 Tagen Freiheitsstrafe oder ersatzweise 2.400 Euro Geldstrafe verurteilt. Der 59-Jährige konnte den Betrag nicht zahlen, woraufhin ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Mannheim einlieferten.

Waibstadt/ Rhein-Neckar-Kreis: Pärchen wird auf dem Nachhauseweg von Unbekannten angegriffen, Zeugen gesucht!

Waibstadt/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag zwischen 22 Uhr und 23.40 Uhr liefen eine 31-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann auf der Alten Sinsheimer Straße. Sie waren zuvor auf der Waibstadter Kerwe und befanden sich auf dem Nachhauseweg.

Unvermittelt soll das alkoholisierte Pärchen von drei bis vier bislang unbekannten Männern angegangen und geschlagen worden sein.

Zu Hause bemerkten die Angegriffenen, dass ihre Geldbeutel und ein Mobiltelefon fehlten.

Das Mobiltelefon und der Geldbeutel der Frau wurden noch in der gleichen Nacht von einem Passanten gefunden und abgegeben. Auch der Geldbeutel des Mannes wurde aufgefunden, aus diesem wurde Bargeld von ca. 50 Euro entwendet.

Die Täter wurden als vermutliche “Osteuropäer” beschrieben.

Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg suchen Zeugen des Angriffs und nach Personen, die Hinweise darauf geben können, wie die Wertsachen dem Pärchen abhandengekommen sind. Diese mögen sich unter 0621 174 4444 melden.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannte Täter stehlen Elektronik-Geräte – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am späten Samstagvormittag entwendeten mehrere unbekannte Täter in einem Elektronik-Shop in der Innenstadt Mobiltelefone und elektronische Geräte im Wert von über 15.000 Euro. Die drei bis fünf Täter rissen in einem Elektronik-Laden im Quadrat Q 5 die Geräte gewaltsam aus den Diebstahlsicherungen und flüchteten anschließend aus dem Geschäft.

Bei den Geräten handelt es sich ausschließlich um Geräte der Marke Apple.

Bei den Tätern soll es sich um drei bis fünf junge Männer im Alter von ca. 19 bis 25 Jahren handeln, die kurze Haare hatten und die Kapuzen ihrer Pullover über den Kopf gezogen hatten. Die waren auffallend schmächtig und hatten ein slawisches Erscheinungsbild.

  • Ein Täter trug eine beige Steppjacke und eine dunkelgraue Hose
  • Ein weiterer Täter war mit einer schwarzen Jacke und weißem Kapuzenpullover bekleidet
  • Die weiteren Täter waren dunkel gekleidet.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeireviere Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Unbekannte entwenden Baumaschinen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Vogelstang (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter auf deiner Baustelle im Stadtteil Vogelstang mehrere Baumaschinen. Die Täter hebelten zwischen Freitag, 14.30 Uhr und Samstag, 7.00 Uhr die Tür eines verschlossenen Lagerraums der Baustelle in der Schneeberger Straße gewaltsam aus der Verankerung und entwendeten die in dem Raum gelagerten Baumaschinen. Der Schaden lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Die Polizei stoppte am Sonntagmorgen gegen 10:45 Uhr einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer in der Neckarstadt-West.

Der 23-Jährige befuhr mit seinem Gefährt die Mittelstraße in Richtung Untermühlaustraße. In Höhe der Alphornstraße wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Polizisten starker Alkoholgeruch auf. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Er wurde zur Blutentnahme mit auf das Revier genommen.