Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Unbekannte dringen in Heizungsraum eines Neubaus ein – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter suchten in der Zeit von Donnerstag, 07.11., 16 Uhr bis Montag, 9:30 Uhr, den Heizungsraum eines Neubaus in der Jefferson Street heim. Sie demontierten diverse Komponente der Heizungsanlage, um diese anschließend zu entwenden. Die Täter versuchten zudem den Motor einer Heizungspumpe auszubauen, was allerdings fehlschlug. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von über 12.000 Euro.

Weiterhin lief durch den unsachgemäßen Ausbau Heizungswasser aus und verteilte sich auf dem gesamten Boden, sodass ein Sachschaden an der Bausubstanz derzeit noch nicht ausgeschlossen werden kann.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim/BAB 656: Lkw-Fahrer verliert Unterlegkeil und verursacht Unfall

Mannheim/BAB 656 (ots) – Am Dienstagmorgen verlor ein 57-jähriger Lastwagen-Fahrer auf der A656 in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim einen Unterlegkeil und verursachte hierdurch einen Verkehrsunfall. Der Mann war gegen 9.30 Uhr in Richtung Heidelberg unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim die Autobahn verlassen. Dabei verlor er einen Unterlegkeil. Ein nachfolgender 38-jähriger VW-Fahrer überfuhr den Keil und bremste anschließend bis zum Stillstand ab. Eine dahinter fahrende 56-Jährige konnte ihren Honda noch rechtzeitig abbremsen. Ein ihr nachfolgender 53-jähriger Lkw-Fahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern und fuhr auf den Honda auf. Der entstandene Sachschaden lässt derzeit nicht beziffern. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Mannheim-Waldhof: Gruppe von Jugendlichen attackiert einen 14-Jährigen, Zeugen gesucht!

Mannheim-Waldhof (ots) – Am Montag gegen 18.10 Uhr soll ein 14-Jähriger in der sog. Passerelle, der Unterführung vom Taunusplatz zur Schienenstraße, beleidigt und geschlagen worden sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen näherten sich mehrere Jugendliche von hinten an den 14-Jährigen an und beleidigten diesen. Danach soll er durch einen Tritt zu Boden gebracht worden sein und in der Folge mit Tritten traktiert worden sein.

Die Gruppe von Jugendlichen soll sich nach der Tat in Richtung Bahnhof-Waldhof, Schienenstraße entfernt haben.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte kein Tatverdächtiger gefasst werden.

Der 14-Jährige hatte augenscheinlich keine Verletzungen, die jugendlichen Täter konnte er nicht beschreiben.

Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen suchen nun nach Zeugen des Vorfalls und oder nach Personen, denen eine Gruppe von Jugendlichen in der näheren Umgebung zur Tatörtlichkeit, zur genannten Zeit aufgefallen sind. Diese werden gebeten, sich unter 0621 777690 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Neckarstadt: Erneuter Aktionstag der BAO-West

Mannheim (ots) – Erneut waren im Laufe des gestrigen Dienstags 15 Beamte der BAO-West in der Mannheimer Neckarstadt unterwegs.

11 Beamte der Kriminalpolizei, unterstützt von vier Beamten des örtlichen Polizeireviers, vollzogen zwischen 06:00 Uhr morgens und 20:00 Uhr abends Haft- und Vorführbefehle. In der Summe betrachtet war die Polizei außerordentlich erfolgreich: Drei Angetroffene wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, elf weitere entgingen einer Haftstrafe, indem sie die geforderten Geldstrafen beglichen.

Nach der Großrazzia am 24. Oktober, dem Verkehrssicherheitstag am 31.10. sowie zwei Aktionstagen in der 45. Kalenderwoche (gemeinsame Abschleppaktion von Stadt und Polizei; sowie Aktionstag zur Stärkung des subjektiven Sicherheitsgefühls insbesondere im ÖPNV) war dies nun schon der fünfte Großeinsatz der Mannheimer Polizei.

“Der gestrige Fahndungsaktionstag der BAO-West demonstriert auf das Neue, dass die Polizei breit aufgestellt ist und ihr Maßnahmenkatalog weit gefächert ist,” bilanziert Polizeipräsident Andreas Stenger das bisherige Einsatzgeschehen. “In unseren Bemühungen, die Neckarstadt-West noch sicherer zu machen, werden wir aber auch zukünftig nicht nachlassen und bestimmt noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.”

Mannheim-Waldhof: Baucontainer aufgebrochen und Gaswarngerät gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Zeitraum von Montag, 16:30 Uhr bis Dienstag, 6:50 Uhr, wurde in der Straße “Starke Hoffnung”, an der Kreuzung zur Straße “Korbangel”, ein Baucontainer aufgebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten sich durch Aufhebeln der Eingangstür Zugang zum Container verschafft und aus dem Inneren ein Gaswarngerät sowie zwei Ladestationen im Wert von ca. 1.500 Euro gestohlen. Anschließend ergriffen die Diebe in unbekannte Richtung die Flucht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Waldhof: Einbruch in Friseursalon – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – In der Oppauer Straße wurde in der Zeit von Montag, 18:30 Uhr bis Dienstag, 7 Uhr, in einen Friseursalon eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter waren durch Aufhebeln der Eingangstür in den Salon gelangt und hatten aus einem der Räume ein Laserenthaarungsgerät gestohlen. Der Wert des Diebesguts wird auf über 10.000 Euro geschätzt. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.