Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Birkenau:Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Birkenau (ots) – Birkenau: Am Mittwoch (13.11.) gegen 19:20 Uhr, befuhr eine PKW-Fahrerin die Liebersbacher Straße in Richtung Ortsmitte. Im Bereich des Anwesens Nr. 16 waren beidseitig Fahrzeuge geparkt. Der PKW-Fahrerin kam im Bereich dieser Engstelle ein weißer PKW, Hyundai, entgegen und sie musste nach rechts ausweichen. Hierbei beschädigte sie den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der entgegenkommende Hyundai-Fahrer entfernte sich verbotswidrig von der Unfallstelle. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den weißen Hyundai geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Gorxheimertal/ Trösel: Trunkenheitsfahrt / Führerschein sichergestellt

Gorxheimertal (ots) – Am Donnerstag (14.11.) gegen 01:40 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach einen 33 Jahre alten Autofahrer auf der Hauptstraße im Gorxheimertal, Ortsteil Trösel. Schnell bemerkten die Ordnungshüter, dass der 33-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,35 Promille an. Der Wagenlenker wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Den 33-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Heppenheim: Kupferdiebstahl / Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Heppenheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (14.11.) verschafften sich Kriminelle Zugang zu einem Lagerraum einer Firma in der Kalterer Straße.

Dort entwendeten sie diverse Kupfergegenstände im Gesamtwert von etwa 3000 Euro. Zeugen haben eine verdächtige Person beobachten können und gegen 2.45 Uhr die Polizei gerufen.

Der Einbrecher bemerkte wohl das Eintreffen der Streife und flüchtete vermutlich in südliche Richtung. Am Tatort konnte ein verdächtiges Auto festgestellt werden, welches vermutlich in Zusammenhang mit der Tat steht.

Die Polizei konnte nach erstem Sachstand auch einen möglichen Tatverdächtigen ermitteln. Inwiefern ein Zusammenhang zwischen ihm und der Tat besteht, muss noch geklärt werden. Auch, ob er für andere gleich gelagerte Taten zu Verantwortung gezogen werden kann.

Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Lampertheim: Polizei führt zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen Kontrollen durch

Lampertheim (ots) – Auf der Bundesstraße 47, im Bereich der Rheinbrücke hat die Polizeistation Lampertheim-Viernheim, gemeinsam mit Beamten der hessischen Bereitschaftspolizei aus Wiesbaden, am Mittwoch (13.11.) Kontrollen durchgeführt. Zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen waren besonders reisende Täter im Visier.

Im Kontrollzeitraum zwischen 14 Uhr und 15.45 Uhr wurden insgesamt 11 Autos und 18 Personen näher unter die Lupe genommen.

Ein mit drei Personen besetzter schwarzer Mercedes ist bei den Kontrollen besonders herausgestochen.

Der Beifahrer zeigte den Beamten einen gefälschten bulgarischen Ausweis vor, welcher daraufhin von der Polizei sichergestellt wurde. Der 46-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste zur Sicherung der Verfahrenskosten eine, durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt angeordnete Sicherheitsleistung von 400 Euro bezahlen.

Im weiteren Verlauf konnte bei dem dritten Insassen Cannabis in Form von zwei Joints aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung des Autos wurden zudem verschiedener Schmuck und Geldkarten aufgefunden.

Da die Besitzverhältnisse vorerst nicht geklärt werden konnten, wurden die Sachen amtlich in Verwahrung genommen. Inwiefern die Dinge rechtswidrig erlangt wurden, müssen weitere Ermittlungen zeigen.

Die Beamten fertigten nach der Kontrolle Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Darmstadt

Darmstadt: Kontrolle mit Folgen / Haftbefehl vollstreckt und geklautes Handy sichergestellt

Darmstadt (ots) – Erfolgreich zeigte sich eine weitere Kontrolle von Zivilfahndern im Rahmen der Bekämpfung der Straßenkriminalität am Mittwochnachmittag (13.11.). Kurz nach 16 Uhr kontrollierten die Beamten auf dem Karolienplatz zwei 31 und 34 Jahre alte Männer. Dabei stellte sich schnell heraus, dass gegen den 34-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Offenbach, wegen Leistungserschleichung in mehreren Fällen, vorlag. Doch dem nicht genug. Bei seiner Durchsuchung stellten die Ordnungshüter außerdem ein Handy sicher, das im Oktober in einem Darmstädter Restaurant gestohlen wurde und zur Fahndung ausgeschrieben war. Der wohnsitzlose 34-Jährige musste die Beamten zunächst zur Wache begleiten und wurde im Anschluss aller polizeilichen Maßnahmen aufgrund des bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort wird er die nächsten sechs Monate verbringen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Mühltal-Nieder-Ramstadt: Verletzung bei Pferd festgestellt

Mühltal-Nieder-Ramstadt (ots) – Die Polizei in Ober-Ramstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen, nachdem eine 19-jährige Pferdebesitzerin bei ihrem Pferd eine schnittähnliche Verletzung festgestellt und den Beamten mitgeteilt hatte. Das Tier befand sich in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag (12.11), 15 Uhr, und Mittwochmorgen (13.11), 9.30 Uhr, auf einer Weide in der Waschenbacher Straße. Nach ersten Angaben befindet sich die Verletzung im Bereich des Hinterlaufs. Das Tier wurde noch nicht tierärztlich Begutachtet. Daher kann zum derzeitigem Zeitpunkt keine abschließende Beurteilung zur möglichen Herkunft der Verletzung getroffen werden. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154/6330-0 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Ober-Ramstadt zu melden.

Verkehrsunfallflucht / falsche Telefonnummer hinterlassen

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag, 12.11.2019, 14:30 Uhr und Mittwoch, 13.11.2019, 05:00 Uhr kam es in der Siedlung Tann, genauer an der Posch 4 in 64295 Darmstadt zu einer Verkehrsunfallflucht, wobei ein roter Peugeot 306 älteren Baujahres erheblich beschädigt wurde.

Besonders hierbei ist, dass an dem Fahrzeug ein Zettel mit einer Telefonnummer hinterlassen wurde, welche aber zu einer Frau aus Halle an der Saale gehört, die nach glaubwürdigen Angaben aber noch nie in Darmstadt gewesen ist.

Möglicher Weise liegt ein Zahlendreher vor und durch den Aufruf fühlt sich der Verursacher angesprochen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Griesheim, Tel.: 06155-83850

Groß-Gerau

Groß-Gerau, OT Dornheim LKW fährt gegen Dach/Regenrinne und flüchtet

Groß-Gerau, OT Dornheim (ots)

Am Mittwoch, in der Zeit von 06:00 – 14:25 Uhr, beschädigte ein LKW/Sattelzug beim Vorbeifahren oder Rangieren das Dach samt Regenrinne eines Anwesens in der Mainzer Landstraße, Höhe Hausnummer 24. Nach dem Schadenseintritt entfernte sich das Fahrzeug offenbar unerlaubt von der Unfallstelle. In der Nachbarschaft befindet sich zurzeit eine Baustelle. Der entstandene Schaden wird auf 400,- Euro geschätzt.