Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Rettungsgasse
Rettungsgasse

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth: Zahlreiche Verstöße beim Überwachen der Rettungsgasse festgestellt (siehe Foto)

(ots) – Am 14.11.2019 führten gegen 09:00 Uhr Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wörth eine Verkehrskontrolle auf der BAB 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe durch. Im morgendlichen stockenden Verkehr mussten die Beamten leider in nur 15 Minuten mehr als 30 Verstöße gegen die Einhaltung der Rettungsgasse feststellen. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer werden beanzeigt, weil sie den Standstreifen zum Rechtsüberholen nutzten.

Schaidt: Versuchter Tageswohnungseinbruch

(ots) – Unbekannte Täter versuchten am 14.11.2019 in der Zeit von 05:45 – 16:45 Uhr in ein Anwesen in der Magdalena-Wingerter-Straße einzubrechen.
Den oder dem Täter gelang es jedoch nicht einen Zugang zu finden.

Wörth: Brand in Mehrfamilienhaus

(ots) – Am 14.11.2019 kam es gegen 17:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Herrmann-Ebers-Straße. Aufgrund der Verkettung mehrerer Umstände entzündeten sich die auf einer Herdplatte abgestellte Gegenstände einer leerstehenden Wohnung. Durch einen ausgelösten Rauchmelder wurde ein Nachbar aufmerksam, der zusammen mit weiteren Bewohnern den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen konnte.
Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand. In der Wohnung entstand ein leichter Gebäudeschaden.

Lingenfeld: Autoknacker unterwegs

(ots) – Sichtlich überrascht war eine 29-jährige Frau als sie sich am Freitagmorgen gegen 5.35 Uhr zu ihrem Fahrzeug begab und auf dem Beifahrersitz einen ungebetenen Gast feststellen musste.
Noch bevor sie reagieren konnte, flüchtete der Tatverdächtige fußläufig von der Tatörtlichkeit, Im Nonnenwaldeck. Wie der Täter in das Fahrzeug gelangte, ist bislang noch unklar.
Nach einer ersten Sichtung sind keine Gegenstände gestohlen worden.

Die Zeugin beschreibt den Täter wie folgt:
  • männlich, trug auffällige Daunenjacke in schwarz mit breitem hellem Streifen über Brust und Rücken, dunkle Hose, dunkler Rucksack, dunkle Wintermütze. Eine sofortige Absuche des Nahbereichs verlief erfolglos.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben bzw. Hinweise zu der gesuchten Person geben können werden gebeten sich telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Bellheim: Trickbetrüger unterwegs

(ots) – Nachdem es bereits am Dienstag zu zwei Betrugsversuchen des Phänomens “Falsche Polizeibeamte” in Bellheim kam (wir berichteten), ereigneten sich am Donnerstag zwei weitere Betrugsversuche in Bellheim. Ein bis dato unbekannter Anrufer gab sich bei den älteren Geschädigten als Angehöriger aus und versuchte diesen Bargeld zu entlocken.
Auf Grund des vorbildlichen Verhaltens der Senioren, welche den Anruf zügig beendeten, kam es
auch hier zu keinem Vermögensschaden.

Kuhardt: Lebensmittelautomat aufgebrochen

(ots) – Ein Lebensmittelautomat im Bereich der Rülzheimer Straße wurde in der Nacht von Mittwoch
auf Donnerstag aufgebrochen. Die bis dato unbekannten Tatverdächtigen bohrten zunächst den Schließzylinder auf, gelangten jedoch nicht an den Wein bzw. die Lebensmittel.
Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheiim@polizei.rlp.de entgegen.