Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Wohlgelegen: 3 Personen bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Mannheim (ots) – In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in MA-Wohlgelegen in der Zellerstraße 57 brach am 15.11.2019 gegen 17:00 Uhr ein Feuer aus. Durch die eingesetzte Berufsfeuerwehr Mannheim wurde das Feuer gelöscht, dabei wurde 14 Personen aus dem Anwesen gerettet. 3 dieser Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich zur Beobachtung in Krankenhäuser eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer vermutlich an einem Backofen in der betreffenden Wohnung aus, die Ermittlungen hierzu dauern aber noch an. Die Wohnung wurde durch den Brand komplett zerstört. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro.

Mannheim-Innenstadt: Sitzgelegenheit beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Ein bislang Unbekannter streifte am Freitagmorgen mit seinem Auto einen Blumenkübel, sowie die Konstruktion einer Sitzgelegenheit bei Q 7 auf Höhe der Hausnummer 27. Trotz des deutlich sichtbaren Schadens, der bislang nicht beziffert werden kann, flüchtete der Unfallverursacher. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Hinweisgeber, die in der Zeit von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder das Unfallgeschehen beobachteten, werden gebeten, sich unter 0621 12580 an die Ermittler zu wenden.

Mannheim-Gartenstadt: Zeuge beobachtet Pkw-Aufbruch – Täter festgenommen

Mannheim (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer, die sich Am Herrschaftswald an einem geparkten Sprinter zu schaffen machten – kurz darauf wurden diese festgenommen.

Der Zeuge alarmierte um 00:40 Uhr die Polizei, als er beobachtete, wie die beiden Täter gewaltsam die Türe des geparkten Autos öffneten und den Innenraum durchsuchten. Als die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen zum Tatort eilten, flüchteten die Männer in ein Waldstück nahe des Eichenhofs. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß wurde ein Täter festgenommen. Da sich der zweite Täter nach Angaben des Zeugen ebenfalls im Waldstück befand, wurde dieses umstellt. Dabei wurde auch der Komplize festgenommen, der sich im Dickicht versteckte. Im Innenraum des Sprinters waren diverse Teile von den Männern abmontiert worden – entwendet wurde aber dank des aufmerksamen Zeugens nichts. Die beiden Täter im Alter von 37 und 38 Jahren müssen sich nun strafrechtlich wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Mannheim-Jungbusch: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Mannheim (ots) – Um kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau eine 21-jährige Autofahrerin – diese hatte nicht nur Drogen konsumiert, sondern auch noch einen Vorrat in ihrer Handtasche.

Die junge Dame fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Parkring in Richtung Neckarau, als sie einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Schon beim ersten Kontakt fiel den Beamten starker Marihuana-Geruch auf. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit der 21-Jährigen, konnte die Beamten zudem extreme Koordinationsprobleme feststellen. Ein freiwilliger Vortest reagierte positiv auf Amphetamin und THC. Dem nicht genug stellten die Beamten gleich noch 4,95 Gramm Marihuana und 1,25 Gramm Amphetamin in der Handtasche der Frau sicher. Nachdem ihr eine Blutprobe entnommen wurde, musste sie ihren Führerschein und Autoschlüssel abgegeben. Gegen die 21-Jährige wird nun wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.