Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim / Zwei betrunkene e-Scooter-Fahrer

Mannheim (ots) – Weil er mit einem e-Scooter Schlangenlinien fuhr, wurde am Sonntag gegen 00.15 Uhr ein 23-jähriger im Parkring kontrolliert. Er hattte fast 1,4 Promille Alkohol im Blut, weshalb ihm eine Bllutprobe entnommen wurde und ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet. Kurz vor 03.00 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Oststadt in der Bismarckstraße ein e-Scoooter-Fahrer auf, da er nicht alleine mit seinem Gefährt unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamte zudem eine Alkoholbeeinflussung fest, weshalb der 32-jährige mit auf die Wache musste. Der Alkoholwert blieb unter 1,1 Promille, so dass keine Blutprobe fällig war. Eine Ordnungswidrigeitenanzeige wegend des Fahrens unter Alkoholbeeinflussung
erwartet ihn dennoch.

Mannheim / Luzenberg / Fahrer und Beifahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Vermutlich war nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholbeeinfluussung die Ursache für einen Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen in der Luzenbergstraße. Gegen 04.00 Uhr kam der 19-jährige Fahrer eines Alfa Romeo auf Höhe der Spiegelstraße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommast. Während sich der 19-jährige schwer verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde sein 18-jähriger Beifahrer eingeklemmt. Nachdem er von der Feuerwehr befreit wurde, kam er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der PKW wurde abgeschleppt. Es entstand Totalschaden.

Mannheim / Schwetzingerstadt – Wohnungsbrand

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen gegen 07.55 Uhr meldeten mehrere Anwohner über Notruf Rauchaustritt aus einer Wohnung im 3. OG eines Mehrfamilienhauses in der Seckenheimer Straße der Mannheimer Schwetzingerstadt.

Beim Eintreffen der Polizeistreife war bereits ein Löschzug der Hauptfeuerwache Mannheim vor Ort und mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Brandursache war nach ersten Befragungen ein noch heißes Feuerzeug, welches unsachgemäß in einem Kleiderschrank verstaut wurde. Hierdurch geriet die darin befindliche Kleidung in Brand. Die Feuerwehr konnte die brennende Kleidung aus dem Fenster werfen und somit ein Übergreifen des Feuers auf den Kleiderschrank verhindern.

In der Wohnung befand sich der 54-jährige Wohnungsinhaber und seine 16-jährige Tochter, welche zunächst selbstständig versuchten den Brand zu löschen. Hierbei wurden beide Personen durch das Rauchgas leicht verletzt. Die Tochter wurde zur Überwachung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Am Gebäude und in der Wohnung entstand kein Sachschaden. Die Wohnung war nach ausgiebiger Belüftung wieder bewohnbar.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Mannheim-Oststadt getätigt.

Mannheim / Schönau – Wohnungsbrand

Mannheim (ots) – Der 45-jährige Bewohner einer Wohnung im Apenrader Weg in Mannheim Schönau, verließ am Samstagabend seine Wohnung und stellte bei seiner Rückkehr am frühen Sonntagmorgen fest, dass aus dieser starker Rauch austritt. Beim Betreten sah er, dass sein Sofa in Brand steht. Dieses löschte er zunächst mit eigene Mitteln und tätigte dann den Notruf. Der Löschzug der Feuerwache Mannheim-Nord hat Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich auch die Mutter des 45-jähigen Mannes in der Wohnung. Beide Personen blieben unverletzt.

Die Schadenshöhe und die Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt und nun Gegenstand der Ermittlungen, welche durch das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen eingeleitet wurden.

Die Wohnung bleibt bis zum Abschluss der Ermittlungen nicht bewohnbar.

Mannheim / Käfertal / Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen und in Baugerüst gefahren

Mannheim (ots) – Vermutlich weil er aufgrund Alkoholbeeinflussung nicht mehr zum sicheren Führen des PKW in der Lage war, kam am Sonntagmorgen gegen 05.45 Uhr ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer in der Wasserrwerkstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen eingerüsteten Neubau. Der 20-jährige verletzte sich hierdurch nur leicht. Ein Alkohotest ergab aber einen Wert von über 1,2 Promille, weshalb ihn die Streife zur Blutentnahme mit auf die Wache nahm. Das Gerüst wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es einsturzgefährdet war und durch die Gerüstbaufirma abgebaut werden muss. Erst danach kann das Fahrzeug geborgen werden. Die Abbauarbeiten werden sich vermutlich noch den ganzen Vormittag hinziehen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Da der 20-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist muss er sich nicht nur wegen Straßenverkehrsgefährdung sondern auch wegen Fahrens ohen Fahrerlaubnis verantworten. Ob er das Fahrzeug seiner Lebensgefährtin mit deren Einverständnis benutzte ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Mannheim / Neckarstadt- Unfallflucht mit Personenschaden / Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Sonntag gegen 02.00 Uhr ereignete sich in der Humboldtstraße in Mannheim-Neckarstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger angefahren und leicht verletzt wurden. Nach Angaben des Opfers, bog ein dunkler Mercedes von der Mittelstraße in die Humboldtstraße ein, übersah diesen und fuhr ihn an. Danach stürzte der Fußgänger zu Boden und der Mercedes-Fahrer flüchtete in Richtung Riedfeldstraße.

Der 41-jährige Fußgänger wurde mit einer Hüftverletzung ins Krankenhaus verbracht. Die ermittelnden Beamten des Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Tel.: 0621-33010 zu melden.