Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW-Brand im Parkdeck eines Möbelhauses

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag den 16.11.2019 erreichte die Polizei gegen 15:16 Uhr ein Notruf über einen in Brand geratenen PKW auf dem Parkdeck eines Möbelhauses im Gewerbegebiet in Walldorf. Aus bisher unbekannter Ursache war der Volvo im unteren Parkdeck in Brand geraten. Der Halter des Wagens versuchte noch den Brand selber zu löschen, verletzte sich hierbei aber am Arm und musste im Anschluss nach Ludwigshafen in eine Spezialklinik zur Behandlung gebracht werden. Das Fahrzeug geriet vollständig in Brand. Durch diesen wurde auch der danebenstehende PKW stark beschädigt. Die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden, da nicht genau feststand wie viele Fahrzeuge, neben den beiden direkt betroffenen, durch den Brand und die Löscharbeiten beschädigt worden sind. Das Parkhaus musste geräumt werden und bleibt bis auf weiteres aufgrund der Brandschäden gesperrt.

Unfall auf der A6 Höhe Dreieck Hockenheim, Zeugen gesucht

Schwetzingen (ots) – Ein 55-jähriger VW Fahrer war mit seinem Wagen am 16.11.19 gegen 21:30 Uhr auf der A6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz vor dem Autobahndreieck Hockenheim wechselte das vor ihm fahrende Fahrzeug zügig auf die linke Spur. Zu spät erkannte der Fahrer des VW´s, dass sich auf der rechten Spur ein langsam fahrendes Fahrzeug befand. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den auf der rechten Spur langsam fahrenden Opel auf. Der 41-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Wagen der vor dem VW gefahren ist, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Walldorf (Tel: 06227 – 358260) in Verbindung zu setzen.

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis/ zwei Wildschweinunfälle

Sinsheim (ots) – Am Sonntag gegen 00.15 Uhr stieß ein 21-jähriger VW-Fahrer auf der B 292 mit einem Wildschwein zusammen, das dadurch getötet wurde und auf dem Fahrstreifen liegen blieb. Der PKW wurde hierbei beschädigt. Noch bevor das Tier von der Straße geräumt werden konnte, wurde es kurz nach dem Unfall von zwei weiteren PKW überrollt, da deren Fahrer den Kadaver übersahen. Auch diese beiden Fahrzeuge wurden beschädigt. Der VW musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Bereits am Samstagabend kurz vor 23.00 Uhr kam es ebenfalls zu einem Unfall mit einem Wildschwein auf der K 4182. Hier stieß ein 18-jähriger Audi-Fahrer mit dem Tier zusammen, das allerdings anchließend flüchtete. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro.