Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild Baum auf Strasse © FreddyGreve on Pixabay

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Wer sah den Auffahrunfall? – Offenbach

(as) Wer war der Unfallverursacher? Diese Frage stellt sich die Polizei, nach einem Verkehrsunfall, der sich Samstag, gegen 15.30 Uhr, in der Berliner Straße in Höhe der Hausnummer 276 ereignet hat. Beide Unfallbeteiligten machten gegensätzliche Angaben zum Unfallhergang. Ein 36-jähriger Mann behauptet, mit seinem schwarzen Audi A5 die Berliner Straße in Richtung Frankfurt auf dem Geradeausstreifen befahren und dann an einer roten Ampel gehalten zu haben. Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer sei ihm dann aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand aufgefahren. Der Fahrer des Mercedes wiederum behauptet, der Audi-Fahrer sei an der Ampel rückwärtsgefahren, wodurch es zu dem Zusammenstoß gekommen wäre. Zeugen, die zur Ermittlung der Unfallursache beitragen können, melden sich bitte telefonisch beim 2. Polizeirevier Offenbach unter 069 8098-5200.

Main-Kinzig-Kreis

Vollsperrung nach Zusammenstoß – Erlensee/Langendiebach

(aa) Zu einer Vollsperrung der Landesstraße 3445 zwischen Ortseinfahrt Neuberg und Marie-Curie-Straße kam es am Montagvormittag nach einem Unfall. Nach ersten Erkenntnissen war ein Mercedes von Erlensee in Richtung Langenselbold gefahren und stieß gegen 9.30 Uhr mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Beide Fahrer kamen mit offenbar leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Gegen 13.20 Uhr war die Straße wieder frei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.