Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtasche entrissen

Fulda- In der Kanalstraße riss ein bislang unbekannter Mann einer lebensälteren Dame am Sonntagmittag (17.11.), gegen 12:25 Uhr, die Handtasche vom Arm. In der Tasche befand sich neben persönlichen Gegenständen und Ausweisdokumenten auch eine Geldbörse mit Bargeld.

  • Der Tatverdächtige ist circa 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Strickmütze.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Einfamilienhaus gescheitert

Kalbach – In der Nacht zu Samstag (16.11.) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Weiherstraße in Niederkalbach einzudringen. Die Täter beschädigten den Glaseinsatz einer Kellertür, gelangten jedoch nicht in die Räumlichkeiten. Der verursachte Schaden beträgt rund 150 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Am Sonntag, 17.11.2019, kam es gegen 17:15 auf der der BAB 5, Frankfurt – Kassel, zwischen dem Rastanlage Rimberg und dem Hattenbacher Dreieck zu einem Auffahrunfall.

Eine 24-jährige aus Chemnitz fuhr auf ein vorausfahrendes Fahrzeug einer 31-jährigen Frau aus Niederwiesa auf, als dieses verkehrsbedingt abbremsen musste.

Im Fahrzeug der 24-jährigen wurde eine Mitfahrerin auf der Rücksitzbank verletzt und ins Klinikum
Bad Hersfeld zur Untersuchung mitgenommen.
Die 31-jährige Mutter mit Ihrem 8 Jahre alten Sohn aus Niederwiesa blieben bei dem Unfall unverletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgenommen.Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen.

Containeraufbruch

Bebra – Im Laufe der letzten Woche kam es zu einem Aufbruch eines Containers auf einem Betriebsgelände in der Ernst-Abbee-Straße. Die Täter brachen ein Vorhängeschloss auf und stahlen einen Kombihammer TE 60-ATC. Es entstand ein Schaden von rund 170 Euro.

Sachbeschädigung an Haustür

Ludwigsau – Am Freitagabend (15.11.), gegen 23:45 Uhr, traten bisher unbekannte Täter gegen eine Tür an einem Einfamilienhaus in der Straße “Sonnenblick”. Die Täter klingelten zunächst an dieser und traten im Anschluss ohne erkennbaren Grund gegen die Tür.
Es entstand ein Schaden von circa 250 Euro.

Auspuffanlage beschädigt

Bad Hersfeld – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es am Freitag (08.11.) zu einer Sachbeschädigung an einem blauen Audi A 4. Dieser war auf einem Parkplatz in der Heinrich-Börner-Straße ordnungsgemäß abgestellt. Augenscheinlich wurde der Auspuff durchgeflext.
Es entstand ein Schaden von circa 150 Euro.

Einbruch in Lebensmittelmarkt

Bad Hersfeld – Samstagnacht (16.11.), gegen 23:55 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Schlosserstraße. Ein Unbekannter versuchte zunächst die Eingangstür aufzuhebeln, was jedoch misslang. Im Anschluss warf der Täter mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Geschäft.
Hier stahl er mehrere Stangen Zigaretten und flüchtete in Richtung Friedewalder Straße.

  • Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 170 cm bis 175 cm groß und war mit einer schwarzen Jogginghose (weißes Emblem an der linken Hüfte) einer schwarzen Kapuzenjacke und grauen Turnschuhen bekleidet.

Es entstand ein Gesamtschaden im niedrigen 4-stelligen Euro-Bereich.

Reifen zerstochen

Bad Hersfeld – Im Laufe der Sonntagnacht (17.11.) zerstachen Unbekannte an einem schwarzen Ford Focus alle vier Reifen. Das Fahrzeug war im Bereich der Straße “Unter der Stiegel” abgestellt.
Die Reifen wurden mit einem unbekannten spitzen Gegenstand eingestochen.
Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro.

Pkw zerkratzt

Bad Hersfeld – In der Nacht von Samstag (16.11.) auf Sonntag (17.11.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen Audi A 4, welcher in der Eisenacher Straße abgestellt war.
Die unbekannten Täter zerkratzten mit einem unbekannten spitzen Gegenstand die komplette Fahrerseite und verursachten so einen Schaden von circa 2.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden

Bad Hersfeld – Am Sonntag (17.11.), gegen 09:15 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Straße “Hof Wehneberg” in Richtung des “Hof’s”.
Vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und fuhr gegen ein Verkehrszeichen, welches komplett aus dem Boden gerissen wurde. Anschließend prallte er mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Er fuhr davon, stellte den Pkw auf einem nur schwer zugänglichen Feldweg ab und verließ dann zu Fuß die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund 10.250 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kennzeichendiebstahl

Alsfeld – Am Freitagmorgen (15.11.) stahlen Unbekannte in der Leuseler Straße im Ortsteil Angenrod beide amtlichen Kennzeichen OF-MO 138 eines blauen Opel Corsa.
Es entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.

Vandalismus in Verwaltungseinrichtung

Schotten – In der Zeit von Freitagabend (15.11.) bis Samstagmorgen (16.11.) warfen Unbekannte die Sammeltonne für Altbatterien im Hinterhof einer Verwaltungseinrichtung in der Vogelsbergstraße um. Danach schlugen sie die Glasscheibe eines Garagenfensters ein.
Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von circa 1.200 Euro.

Gefährliche Körperverletzung – Zeugenaufruf

Alsfeld – Am Sonntagmorgen (17.11.), gegen 06.30 Uhr, geriet ein 45-jähriger Mann aus Österreich nach einem Kneipenbesuch in der Obergasse in eine körperliche Auseinandersetzung mit einer fünfköpfigen Personengruppe. Dabei fiel der Mann zu Boden und wurde von zwei unbekannten Personen aus der Gruppe geschlagen und getreten. Hinweise zu den Tätern liegen keine vor. Das Opfer trug Verletzungen im Kopfbereich davon.

Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Wohnungseinbrüche in Schotten

Schotten – In der Zeit von Freitagnachmittag (15.11.) bis Sonntagmittag (17.11.) brachen Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser in der Straße “An den Linden” und in der Seifenstraße im Ortsteil Betzenrod ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam über Fenster und Türen Zutritt zu den Häusern und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Die Täter hinterließen insgesamt einen Sachschaden von circa 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht – Die Polizei sucht Zeugen!

Bebra – Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am Sonntag (17.11.) in der Zeit von 02.00 Uhr – 07.30 Uhr die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Eschwege. Zwischen der Abfahrt Bebra-Mitte und Bebra-Nord kam der Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine dortige Wiese.
Beim Versuch das Fahrzeug nach links zu steuern, stieß der Pkw mit der linken Fahrzeugseite gegen die dort beginnende Leitplanke. Der Verursacher setzte seine Fahrt mit dem erheblich beschädigten Fahrzeug über die Wiese in Richtung Göttinger Bogen fort.

Das Fahrzeug konnte von einer Streife im Göttinger Bogen unverschlossen und ohne Fahrer aufgefunden werden. Dieser hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der stark beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit wurde sichergestellt und durch einen Abschleppdienst abgeschleppt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Mücke – Am Mittwoch (13.11.), gegen 19 Uhr, stellte eine 31 Jahre alte Autofahrerin ihren schwarzen Opel Astra auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Bahnhofstraße in Flensungen ab.

Als sie gegen 21 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der Fahrertür und dem linken Außenspiegel fest.

Vermutlich wurde das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken von einem derzeit unbekannten Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.200 EUR zu kümmern. Bei dem Unfallverursacher könnte es sich um ein blaues Fahrzeug handeln.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Groß-Felda – Am Freitag (15.11.), gegen 14 Uhr, stellte eine 62-jährige Autofahrerin aus Feldatal ihren grauen VW Tiguan in einer Hofeinfahrt in der Klein-Feldaer Straße in Groß-Felda ab.
Gegen 15.30 Uhr, stellte sie dann eine Beschädigung am rechten Kotflügel fest.
Wahrscheinlich wurde das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken von einem derzeit unbekannten Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 EUR zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Tann – Zeugen und Geschädigte gesucht

Tann – Am Samstag (16.11.), gegen 11 Uhr, befuhr ein 80-jähriger Oberweider mit seinem hellblauen Opel Meriva die Marktstraße in Tann Richtung Hilders. Kurz vor dem Stadttor, in Höhe des dortigen Schuhgeschäftes, streifte er beim Vorbeifahren vermutlich einen am rechten Straßenrand geparkten
Pkw und verursachte daran möglicherweise Sachschaden.
Danach verließ er, ohne sich um die eventuellen Folgen zu kümmern, die Unfallstelle.
Der Oberweider zeigte den Vorfall am 18.11.2019 selbst bei der Polizei an.
Der oder die mutmaßliche Geschädigte ist jedoch bisher nicht bekannt.

Zeugen des Unfalls sowie eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer 06681/96120 zu melden.

18-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

HÜNFELD. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (16.11.) gegen 18:00 Uhr auf der K 140 bei Hünfeld-Sargenzell. Ein 18-jähriger junger Mann aus der Gemeinde Burghaun war mit seinem Opel Astra von Sargenzell kommend in Richtung Hünhan unterwegs. In Höhe des Friedhofes geriet er in einer Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen und prallte in der weiteren Folge frontal gegen einen Baum.

Dadurch erlitt er schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und musste von Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr Hünfeld aus dem stark beschädigten Auto geborgen werden. Durch den Rettungsdienst erfolgte sodann die Einlieferung in ein Fuldaer Krankenhaus.

Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde von einem Bergungsdienst abgeschleppt. Da bei dem jungen Mann der Verdacht auf Alkoholeinwirkung vorlag, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Der entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme leuchte die Feuerwehr den Schadensort aus und reinigte anschließend die Fahrbahn.