Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(ker) – Sonntagmorgen 17.11.2019, wurde ein 52-jähriger Passant von einem südeuropäisch aussehenden Straßenräuber brutal überfallen. Dabei wurden ihm Bargeld und das Mobiltelefon geraubt.

Am Sonntagmorgen gegen 09 Uhr, lief der 52-jährige Fußgänger die Karlstraße entlang. Plötzlich wurde der aus Bayern stammende Mann von einem Fremden zu Boden gebracht und gewürgt.
Der Straßenräuber setzte sich auf den am Boden liegenden Mann, so dass dieser sich kaum wehren konnte. Nach kurzer Zeit ließ der Täter von seinem Opfer ab, nahm sich das Mobiltelefon und Bargeld aus dessen Umhängetasche. Glücklicherweise wurde der 52-Jährige nicht verletzt.
Durch einen Zeugen konnten die Tat und der Täter beobachtet werden.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
  • Männlich, 180-185 cm groß, südeuropäisches Erscheinungsbild, Halbglatze, dunkle Haare,
    Drei-Tage-Bart und war bekleidet mit einer hellen Jeans und schwarzen Schuhen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu diesem Raub dauern an.