Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Griesheim: Verkehrsunfall auf Einsatzfahrt

(ots) – (em) Gestern Abend (18.11.2019) kam es auf der Anfahrt zu einem polizeilichen Einsatz zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 18.30 Uhr waren zwei Zivilfahrzeuge der Frankfurter Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz. Diese befuhren mit Sonder- und Wegerechten hintereinander die Mainzer Landstraße in Richtung Innenstadt.

Zur gleichen Zeit war eine 55-jährige Frau mit einem Peugeot in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs. Diese befand sich an der Kreuzung zur Straße “In der Schildwacht”. Als die Ampel grün zeigte, fuhr sie los und wollte nach links in die Straße einbiegen. Dabei kollidierte einer der Zivilwagen mit dem Peugeot der 55-jährigen Frau.

Der Zivilwagen schleuderte über die Fahrbahn und kam erst einige Meter weiter zum Stehen. Der nachfolgende, zweite Zivilwagen konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und prallte auch in den Peugeot hinein.

Die 55-jährige Frau und ein 37-jähriger Polizist wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen auf mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern nach wie vor an.

Frankfurt-Fechenheim: Dankbarkeit sieht anders aus

(ots) – (hol) Gestern Abend wollten Passanten einen Betrunkenen von Straßenbahngleisen in Fechenheim herunterholen. Zum Dank beleidigte und bedrohte er sie. Hinzugerufene Polizisten griff der Wohnsitzlose anschließend sogar an.

Gegen 18:30 Uhr nahmen zwei Passanten einen offensichtlich betrunkenen Mann wahr, der im Fechenheimer Leinpfad auf den Gleisen der Straßenbahnlinie 11 lag. Sie sprachen ihn an, um ihn auf die Gefahr hinzuweisen. Der 39-jährige Wohnsitzlose reagierte hierauf nur mit Beschimpfungen und Drohungen.

Daraufhin rief man die Polizei. Bei deren Eintreffen stand der Mann noch immer im Bereich der Gleise. Als die Polizei ihn ansprach, griff er diese unvermittelt an. Er bespuckte die Beamten und trat nach ihnen. Daraufhin wurde er festgenommen. Ersten Anhaltspunkten zufolge war der 39-Jährige stark betrunken. Im Anschluss an eine Blutentnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.