Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich, Pkw abgeschleppt

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Montag kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wilhelm-Varnholt-Allee / Schubertstraße.

Ein 22-jähriger Mazda-Fahrer fuhr auf der Wilhelm-Varnholt-Allee stadteinwärts trotz Rückstaus in die Kreuzung ein. Zeitgleich befuhr ein 29-jähriger BMW-Fahrer die Schubertstraße in Richtung Neckarau und kreuzte den Fahrtweg des Mazda-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, hierbei entstand an beiden Pkw ein Schaden von insgesamt 6000 Euro. Der Mazda wurde durch den Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Kinderkrippe – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In eine Kinderkrippe im Quadrat F7 brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Freitag, 15:45 Uhr bis Montag, 7 Uhr, ein. Der Unbekannte hatte gewaltsam ein Fenster aufgehebelt und war über dieses in die Räumlichkeiten eingedrungen. Er brach im Büroraum einen Schrank auf, entwendete hieraus einen Laptop sowie ein iPhone und ergriff dann in unbekannte Richtung die Flucht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt suchen nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Waldhof: KIA auf Parkplatz beschädigt und weitergefahren – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Lidl-Parkplatz im Speckweg touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer am Montag einen geparkten KIA Ceed und entfernte sich danach von der Unfallstelle. Der geschädigte Autohalter hatte seinen Wagen gegen 16:15 Uhr an der Örtlichkeit abgestellt und musste nur 20 Minuten später an seinem Fahrzeug Beschädigungen feststellen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Sprinter-Fahrer erlitt Schwächeanfall, kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Laternenmast

Mannheim (ots) – Ein 52-jähriger Sprinter-Fahrer wurde am Montagmorgen verletzt in eine Klinik eingeliefert, nachdem er an der Kreuzung Auf dem Sand/Wormser Straße einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der Mann war gegen 7:30 Uhr mit seinem Mercedes-Sprinter in der Straße “Auf dem Sand” unterwegs und erlitt eigenen Angaben zufolge einen Schwächeanfall. Er fuhr infolgedessen bei Rot in den Kreuzungsbereich ein, bog nach links in Wormser Straße und kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sprinter prallte gegen einen Laternenmast und blieb dort schließlich stehen. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer war zuvor bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren und konnte eine Kollision mit dem Mercedes nur knapp vermeiden. Der Autofahrer eilte dem 52-Jährigen sofort zu Hilfe und half dem Mann aus seinem Sprinter. Rettungssanitäter versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn anschließend in eine Klinik. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch der LaternenmasMannheim-Neckarstadt: Straßenbahn-Fahrgast nach Unfallflucht verletzt, Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht gegen einen noch unbekannten Autofahrer.

Der Fahrer eines grauen Kastenwagens war am Montag kurz vor 14:30 Uhr bei Rotlicht in den Kurpfalzkreisel eingefahren und missachtete dabei die Vorfahrt der Straßenbahnlinie 3. Die 60-jährige Straßenbahn-Fahrerin musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Kastenwagen zu verhindern. Hierbei stürzte eine 24-Jährige in der Bahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort.

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt nimmt Hinweise, die zur Ermittlung des Autofahrers beitragen können, unter 0621 1258-0 entgegen. t wurde bei dem Aufprall in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro beziffert.

Mannheim-Käfertal: Auffahrunfall mit fünf leicht Verletzten – ca. 5.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – In der Straße “Im Rott”, in Höhe der Einmündung zur Koblenzer Straße, kam es am Montag, gegen 18:40 Uhr, zu einem Auffahrunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Eine 18-jährige Ford-Fahrerin war in Richtung Mannheim-Vogelstang unterwegs und musste an der Einmündung aufgrund einer roten Ampel abbremsen. Der nachfolgende 21-jährige Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf den Ford auf. Die Fahrerin des Wagens sowie deren vier Beifahrerinnen zogen sich allesamt leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war allerdings nicht notwendig. Sie suchten selbstständig einen Arzt auf. Der Ford wurde bei dem Zusammenstoß so sehr beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Mannheim-Neckarstadt: Wohnungseinbruch in der Langstraße – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 8:30 Uhr und 17:15 Uhr, wurde in der Langstraße, in Höhe der Laurentiusstraße, in eine Wohnung eingebrochen. Ein bislang nicht ermittelter Täter hatte in dem Mehrfamilienhaus die Wohnungstür aufgebrochen und war so ins Innere gelangt. Der Täter durchsuchte im Anschluss sämtliche Räume. Ob er hierbei jedoch fündig wurde, steht derzeit noch nicht fest. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Straßenbahn-Fahrgast nach Unfallflucht verletzt, Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht gegen einen noch unbekannten Autofahrer.

Der Fahrer eines grauen Kastenwagens war am Montag kurz vor 14:30 Uhr bei Rotlicht in den Kurpfalzkreisel eingefahren und missachtete dabei die Vorfahrt der Straßenbahnlinie 3. Die 60-jährige Straßenbahn-Fahrerin musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Kastenwagen zu verhindern. Hierbei stürzte eine 24-Jährige in der Bahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort.

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt nimmt Hinweise, die zur Ermittlung des Autofahrers beitragen können, unter 0621 1258-0 entgegen.

Mannheim-Jungbusch: Gebäudefassade mit Graffiti beschmiert – Zeugen gesucht

Mannheim-Jungbusch (ots) – Unbekannte Täter beschmierten am Wochenende, zwischen Freitag, 15.11.2019 und Montag, 18.11.2019 die Fassade einer musikalischen Bildungseinrichtung im Mannheimer Stadtteil Jungbusch. Die Unbekannten besprühten die zur Hafenstraße zeigende Fassadenseite der Einrichtung mit weißer Farbe. Dabei entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Feudenheim: Unterführung beschmiert, Zeugen gesucht!

Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Montag meldete sich ein Passant bei der Polizei und teilte mit, dass die Wände und der Weg der Unterführung der Straße Am Aubuckel in Höhe der Andreas-Hofer Straße u.a. mit mehreren Hakenkreuze in orangener/ roter Farbe beschmiert wurden.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können. In diesem Zusammenhang können auch Verdächtige in Frage kommen, die sich vor oder nach der Tatausführung an der Haltestelle Ziethenstraße aufhielten und dort öffentliche Verkehrsmittel nutzten.

Hinweisgeber mögen sich unter 0621 174 4444 bei der Kriminalpolizei melden.