Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis: Diebe in die Flucht geschlagen und Geldbeutel Seniorin zurückgegeben, couragierter Zeuge gesucht!

Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Dienstag, 12.11.2019 gegen 18 Uhr wurde eine Seniorin aus Brühl Opfer eines Diebstahls, als sie ihre Einkäufe in ihr Auto auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Schwetzinger Straße verstaute.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stahlen zwei bislang unbekannte männliche Täter den Geldbeutel der Seniorin, den sie auf ihren Beifahrersitz gelegt hatte. Während der Tatausführung lud die Dame ihre Einkäufe in ihr Auto.

Ein unbekannter Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und sprach die Diebe an. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, an dessen Ende die Diebe ihre Beute dem couragierten Zeugen aushändigten und flüchteten. Der Mann gab der Seniorin den Geldbeutel zurück und verschwand.

Die Frau zeigte den Vorgang erst heute beim Polizeiposten in Brühl an. Die Ermittler suchen nun nach dem hilfsbereiten Zeugen und anderen Personen, die Hinweise auf die Täter geben können. Diese mögen sich unter 06202 71282 beim Polizeiposten in Brühl melden.

Der Zeuge wurde beschrieben als ca. 30 bis 40 Jahre alt, rotblonde Haare. Er soll kleiner als die Täter gewesen sein.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und fünf Verletzten kam es am Montag gegen 14:05 Uhr auf der Ketscher Landstraße.

Ein 81-jähriger BMW-Fahrer wollte von der Hockenheimer Landstraße kommend links in Richtung Ketsch abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines 82-jährigen Mercedes-Fahrers, welcher in Richtung Ketsch fuhr. Nachdem der BMW mit dem Mercedes kollidiert war, wurde er in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit dem Opel einer 37-Jährigen, sowie dem Sprinter eines 49-Jährigen zusammen, welche in Richtung Schwetzingen unterwegs waren. Hierbei zogen sich alle Beteiligten leichte Verletzungen zu. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse handelt es sich vorwiegend um Prellungen. Insgesamt entstand an allen Fahrzeugen ein Sachschaden von 35.500 Euro.

Das Polizeirevier Schwetzingen ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Wohnungseinbruch zur Tageszeit, Zeugen gesucht

Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag wurde im Zeitraum von 14:45 Uhr bis 18:20 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus im Mühlweg einzubrechen. Unbekannte Täter versuchten die Terrassentür im Erdgeschoss des Anwesens mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Sie verursachten dabei einen Schaden von rund 3000 Euro, gelangten allerdings nicht ins Innere. Zu den Tätern liegt bis jetzt keine Beschreibung vor.

Die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 zu melden.

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall an Kreuzung, 60.000 Euro Schaden

St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 60.000 Euro Sachschaden kam es am Montag gegen 11:15 Uhr in St. Leon-Rot.

Ein 27-jähriger Sprinter-Fahrer befuhr die SAP-Allee aus Richtung Opelstraße kommend und näherte sich dem Kreuzungsbereich zur Lanzstraße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 69-Jährigen, der auf der Lanzstraße in Richtung Raiffeisenstraße unterwegs war und gerade die SAP-Allee querte. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Im Fond des Mercedes fuhr zudem eine 54-Jährige mit, welche Prellungen und ein HWS-Schleudertrauma erlitt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Polizeirevier Wiesloch übernommen.

Waldwimmersbach/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin erfasst Fußgänger auf Zebrastreifen

Waldwimmersbach (ots) – Ein 25-jähriger Fußgänger wurde am Montag, gegen 17 Uhr, in der Hauptstraße von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Die 77-jährige Fahrerin des Wagens war von Aglasterhausen kommend in Richtung Waldwimmersbach unterwegs, als sie kurz nach dem Ortseingang mit dem 25-Jährigen kollidierte, der auf einem Zebrastreifen die Straße querte. Der junge Mann kam zu Fall und zog sich Prellungen zu, die ärztlich versorgt werden mussten. Der Hyundai der Verursacherin wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt, blieb aber noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall fordert zwei leicht verletzte Personen

Sinsheim (ots) – In der Heilbronner Straße im Stadtteil Rohrbach kam es am Montag, gegen 16 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 44-jährige Mercedes-Fahrerin musste kurz vor der Einmündung zur Bruchstraße verkehrsbedingt ihren PKW bis zum Stillstand abbremsen, was eine nachfolgende 18-jährige VW-Fahrerin offenbar zu spät erkannte und auf den Mercedes auffuhr. Die Mercedes-Fahrerin sowie deren 11-jährige Beifahrerin zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.

Gauangelloch/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ausparken gegen Opel gestoßen und geflüchtet – Wer hat den Unfall beobachtet?

Gauangelloch (ots) – In der Kraichgaustraße wurde am Sonntag, zwischen 18:30 Uhr und 20 Uhr, ein Opel Corsa beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer war vermutlich beim Ausparken am Fahrbahnrand gegen den ordnungsgemäß geparkten Opel gestoßen und hatte sich im Anschluss entfernt, obwohl am PKW Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstanden war.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg unter Tel.: 0621/174-4140 zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Renault mit Edding-Stift beschmiert – Polizei sucht Zeugen!

Hockenheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter beschmierte mit einem schwarzen Edding-Stift einen Renault Captur, der am Montag, zwischen kurz vor 19 Uhr und 23:40 Uhr, in der Wasserturmanlage geparkt war. Der Unbekannte hatte die Frontscheibe, die Motorhaube und die linke Fahrzeugseite mit Schimpfwörter beschriftet und damit einen Schaden verursacht, der bislang nicht näher beziffert werden kann.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte Radfahrerin wurde bei Verkehrsunfall verletzt – Polizei sucht Zeugen

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine unbekannte Fahrradfahrerin wurde am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Eppelheim verletzt. Die Frau überquerte kurz nach 14. Uhr in der Grenzhöfer Straße in Höhe einer Kindertageseinrichtung unachtsam die Fahrbahn und stieß mit einer 71-jährigen VW-Fahrerin zusammen, die in Richtung Grenzhöfer Weg unterwegs war. Dabei zog sich die unbekannte Radlerin eine stark blutende Verletzung zu. Anschließend setzte sie ihre Fahrt einfach in Richtung Konrad-Adenauer-Ring fort. Zu ihrer Identität sowie der Art ihrer Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweises zur verletzten Fahrradfahrerin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Hockenheim: 49-jähriger Tatverdächtiger wegen Verdachts der Einfuhr und des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Haft – 6 Kilogramm Haschisch sichergestellt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 49-jährigen Niederländer erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, Betäubungsmittel in nicht geringer Menge ins Bundesgebiet eingeführt und schwunghaften Handel damit getrieben zu haben.

Der Tatverdächtige soll am 14.11.2019 mit seinem Citroen an einem nicht näher bekannten Grenzübergang von den Niederlanden ins Bundesgebiet eingereist sein. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und wurden gegen 11:30 Uhr an der Tank- und Rastanlage Hockenheim West von einer Polizeistreife des Verkehrskommissariats Walldorf kontrolliert. Dabei wurden in seinem Fahrzeug über sechs Kilogramm Haschisch, verteilt auf 60 Platten zu jeweils 100 Gramm, aufgefunden und sichergestellt. Das Rauschgift war in Zementsäcken versteckt.

Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde beim Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erwirkt. Er wurde nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Drogendezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht, Zeugen gesucht

Gaiberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Wochenende ereignete sich im Bereich Ringstraße/Sportplatzstraße, ein Verkehrsunfall, bei welchem am BMW eines 26-jährigen ein Schaden von 5000 Euro entstand.

Das Polizeirevier Neckargemünd nahm die Ermittlungen auf und konnte an dem BMW Beschädigungen am Heck, sowie weiße Lackantragungen in einer Höhe von ca. 36 cm bis 72 cm feststellen. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Der Unfall ereignete sich in der Zeit von Samstag 16:00 Uhr bis Sonntag 17:00 Uhr.

Zeugen, die den Unfall beobachteten oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 06223 9254-0 zu melden.