Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberderdingen – Verfolgungsfahrt endet an Garagenpfeiler

Karlsruhe (ots) – In Oberderdingen ist am späten Montagabend ein alkoholisierter PKW-Fahrer vor der Polizei geflohen. Nach dem Zusammenstoß mit einer Garage konnte er festgenommen werden.

Gegen 22:10 Uhr fiel der 34-Jährige mit seinem VW einer Polizeistreife auf. Nachdem er kontrolliert werden sollte, versuchte er sofort, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Noch während der kurzen Verfolgungsfahrt wollte er seinen PKW in einer zufällig offenstehenden Garage im Bussental abstellen und verstecken, kollidierte dort aber mit dem Garagentor und verkeilte sein Auto. Die Polizisten konnten ihn festnehmen. Neben seiner Alkoholisierung von über einer Promille konnte er zudem keinen Führerschein vorlegen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Der Sachschaden an der ihm fremden Garage konnte noch nicht beziffert werden.

Waghäusel – Safe in Firma aufgeflext

Waghäusel-Kirrlach (ots) – Unbekannte Täter sind zwischen Samstag und Montagmorgen in eine in der Bruchsaler Straße gelegene Firma durch die Glaseingangstür eingedrungen und haben im Innern einen Standsafe aufgeflext. Dabei erbeuteten sie Bargeld in noch unklarer Höhe. Allein der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.500 Euro. Der Polizeiposten Bruhrain ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden jederzeit beim Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 entgegengenommen.

Karlsdorf-Neuthard – Nicht fachgerechte Entsorgung von heißer Asche verursacht Brand

Karlsruhe (ots) – Feuerwehr und Polizei rückten am Montagmittag gegen 12:30 Uhr zu einem Mülleimerbrand in der Neutharder Straße in Karlsdorf aus. Glücklicherweise konnte der offenbar durch einen an der Hauswand abgestellten Mülleimer mit heißer Asche ausgelöste Brand durch die Hausbewohner selbständig gelöscht werden. Durch die große Hitzeentwicklung wurden die Außenfassade sowie ein angrenzendes Nebengebäude in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Karlsdorf-Neuthard – Heiße Asche im Mülleimer verursacht Brand

Karlsruhe (ots) – Feuerwehr und Polizei rückten am Montagmittag gegen 12:30 Uhr zu einem Mülleimerbrand in der Neutharder Straße in Karlsdorf aus. Glücklicherweise konnte der offenbar durch einen an der Hauswand abgestellten Mülleimer mit heißer Asche ausgelöste Brand durch die Hausbewohner selbständig gelöscht werden. Durch die große Hitzeentwicklung wurden die Außenfassade sowie ein angrenzendes Nebengebäude in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Oberderdingen-Flehingen – Auseinandersetzungen nach Jugendspiel

Oberderdingen-Flehingen (ots) – Nach einer Fußballbegegnung der A-Jugendmannschaften aus Oberderdingen/Flehingen und Neibsheim/Büchig kam es am Montag gegen 20.45 Uhr in Flehingen zu Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld. Ein 16-Jähriger trug dabei eine Platzwunde an der Oberlippe davon, weshalb der Polizeiposten Oberderdingen nach Zeugen sucht.

Bisherigen Erhebungen zufolge hätten sich nach Spielabpfiff bei aufgeheizter Stimmung der Mannschaften rund 100 Anhänger beider Teams auf dem Sportplatz zusammengefunden. Hauptsächlich sei es zu verbalen, aber auch leichten handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten hatte sich die Situation bereits wieder entspannt.

Während dem Geschehen habe der 16-Jährige einen Fausthieb von einem noch unbekannten Täter erhalten. Dieser sei etwa 180 cm groß, geschätzte 18 Jahre alt und von südländischem Aussehen. Er trägt dem Vernehmen nach ein Oberlippenbärtchen und war mit einer hellen Jacke bekleidet.

Wer zu dem beschriebenen Mann oder sonst zum Geschehen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten unter 07252 50460 zu melden.