Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – 13-Jähriger übersieht Auto

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag im Kreuzungsbereich der Karlsruher Brühlstraße / Grenzstraße, bei dem ein 13-jähriger Radfahrer mittelschwer verletzt wurde.

Der Radler fuhr kurz vor 17:00 Uhr die Grenzstraße in östliche Richtung. Im Kreuzungsbereich übersieht er den bevorrechtigten Caddy-Fahrer und prallte seitlich gegen die Fahrertür. In der Folge stürzte der Junge zu Boden und wurde dabei verletzt. Durch den verständigten Rettungsdienst wurde der Junge zur Beobachtung in eine Klinik gebracht.

Karlsruhe/Pforzheim – Verkehrsteilnehmer ohne Führerschein unterwegs

Karlsruhe (ots) – Am Montag wurden gleich zwei PKW-Führer einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf festgestellt werden konnte, dass sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis waren.

Gegen 10:35 Uhr fiel in der Pforzheimer Habermehlstraße ein 49-jähriger PKW-Führer auf, da er während der Fahrt ein Mobiltelefon verbotswidrig benutzte. In der anschließenden Kontrolle konnte er die erforderliche Fahrerlaubnis den Polizisten nicht vorlegen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen 20:35 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen 42-jährigen PKW-Führer aufmerksam, nachdem dieser erfolglos versucht hatte, eine Behelfsauffahrt der Autobahn 5 bei Karlsruhe-Durlach zu nutzen. Auch bei ihm konnte im Rahmen der Kontrolle festgestellt werden, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Er muss nun ebenso mit einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Weiterfahrt wurde beiden Männern untersagt.

Karlsruhe – Vorfahrt missachtet und dadurch Unfall verursacht- Polizei sucht Fahrzeugführer und Zeugen –

Karlsruhe (ots) – Durch die Missachtung der Vorfahrt setzte ein Verkehrsteilnehmer die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend hinter dem Karlsruher Hauptbahnhof ereignete.

Ein weißes oder helles, sportwagenähnliches Fahrzeug fuhr gegen 20:45 Uhr von den Parkplätzen Hinterm Hauptbahnhof kommend nach links auf die Schwarzwaldstraße ein. Hierbei missachtete der unbekannte Fahrzeugführer das “Vorfahrt gewähren”-Schild und zwang somit einen auf der Schwarzwaldstraße in westlicher Richtung fahrenden Taxi-Fahrer, sein Fahrzeug mittels Vollbremsung zum Stillstand zu bringen. Einem direkt dahinterfahrendem Hyundai-Fahrer reichte der Sicherheitsabstand nicht aus und fuhr auf das vor ihm stehende Taxi auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Der die Ursache setzende Fahrzeugführer hielt laut Zeugenaussagen kurz neben den zwei Unfallbeteiligten an, um dann aber seine Fahrt in östlicher Richtung fortzusetzen.

Die Polizei sucht nun den Fahrzeugführer des hellen/weißen Sportwagens, sowie weitere Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 944840 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Zigarettenautomaten von der Wand gerissen und mitgenommen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Nacht auf Montag einen Zigarettenautomaten in der Löwenstraße in Karlsruhe-Rüppurr von der Wand gerissen. Einen versuch hatten sie bereits vergangene Woche unternommen, der allerdings missglückte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen rissen die Täter in der Nacht zum Montag einen an der Hauswand befestigten Zigarettenautomaten von der Wand. Aufgrund seines Gewichtes muss der Abtransport vermutlich mithilfe eines Fahrzeuges stattgefunden haben. Um Geräusche des eventuellen Aufpralls, beim Abhängen des Automaten zu vermeiden, legten die Diebe eine Kindermatratze auf den Gehweg. Der Wert des Diebesguts kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666 3411 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Mit Vorschlaghammer Tür eingeschlagen und Zigaretten entwendet

Karlsruhe (ots) – Mittels Vorschlaghammer verschafften sich am frühen Dienstagmorgen zwei männliche Täter Zutritt in die Agip-Tankstelle in der Killisfeldstraße.

Gegen 02.20 Uhr schlugen die Täter die Glasschiebetür der Tankstelle ein und drangen so in den Verkaufsraum. Zielstrebig bedienten sie sich an den Zigaretten, welche sie mit einem großen dunklen Sack abtransportierten.

Die Täter waren dunkel gekleidet, trugen zur Maskierung ihres Gesichts ein Tuch über der Nase und Winterjacken. Eine der Winterjacken war aufgrund von Reflektoren am vorderen Teil der Ärmel besonders auffällig.

Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721 49070 zu melden.