Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Unfall auf A 6, Verursacher flüchtet – Zeugen dringend gesucht

(ots) – Am Mittwochvormittag kam es auf der A 6, zwischen dem Viernheimer und dem Mannheimer Kreuz zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und einer der Verursacher im Anschluss weiterfuhr.
Der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, möglicherweise Geländewagen (SUV) bremste gegen 8.30 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen ab, worauf eine 35-jährige Peugeot-Fahrerin
dies zu spät erkannte und auf den Geländewagen auffuhr. Im weiteren Verlauf fuhr ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer, der die Situation ebenfalls nicht rechtzeitig wahrnahm, auf den Peugeot auf.

Peugeot und Mercedes unfallbeschädigt blieben liegen und mussten abgeschleppt werden. Gesamtschaden rund 30.000 Euro. Der Unbekannte fuhr mit seinem Geländewagen weiter.

Während der Unfallaufnahme, die rund zwei Stunden andauerte, waren der linke und mittlere Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr wurde über die verbliebene rechte Spur vorbeigeleitet.
Die Sperrung wurde gegen 10.20 Uhr wieder aufgehoben.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Geländewagen, dessen Heck erheblich beschädigt sein muss, geben können, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter stiehlt Kleidungsstücke aus Audi und wird von Zeugin erwischt – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine Zeugin beobachtete am Dienstagmorgen, gegen 8:40 Uhr, einen unbekannten Mann, der in der Garage eines Anwesens in der Bachstraße auf unbekannte Art und Weise einen Audi aufbrach und diesen durchwühlte. Die Frau sprach den Unbekannten auf sein Vorhaben an, woraufhin dieser mitteilte, dass das Auto seiner Freundin gehöre und er etwas holen müsse. Als die Zeugin dann die Halterin des Wagens verständigte, ergriff der Unbekannte mit seinem Fahrrad in Richtung Schwetzinger Straße die Flucht. Der Mann hatte aus dem PKW zwei hochwertige Jacken und eine Weste im Gesamtwert von über 500 Euro entwendet.

Die Frau konnte den Dieb wie folgt beschreiben: männlich, ca. 1,70 m groß, etwa 55 Jahre alt, schlanke Statur, dunklere Haut, dunkle kurze Haare, Drei-Tage-Bart, trug zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung und eine dunkle Basecap. Er hatte einen schwarzen Rucksack und ein dunkles Herrenfahrrad bei sich und sprach mit osteuropäischem Akzent.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu der unbekannten Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Zeugin beobachtet Unfall in der Sophienstraße – Verursacherin stieg aus und entfernte sich dann von der Unfallstelle

Mannheim (ots) – Eine bislang unbekannte Autofahrerin touchierte am Dienstag, gegen 17:10 Uhr, in der Sophienstraße beim Rückwärtsausparken einen blauen VW Golf und entfernte sich danach von der Unfallstelle. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und gab gegenüber den Beamten an, dass die Verursacherin zuvor noch aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen war und den Schaden begutachtet habe. Anschließen sei sie in unbekannte Richtung davongefahren. Der Golf wurde im Bereich der hinteren linken Tür beschädigt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Schäden vermutlich durch eine Anhängerkupplung verursacht wurden. Der Sachschadend wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Laut Aussage der Zeugin war die Flüchtige ca. 55-60 Jahre alt und hatte schulterlanges helles Haar. Sie fuhr einen PKW mit Mannheimer Kennzeichen.

Die unbekannte Autofahrerin sowie weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Wohlgelegen: Autofahrer kollidiert beim Abbiegen mit Radfahrer – Frau stürzt zu Boden und wird verletzt in Klinik eingeliefert

Mannheim (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 8:10 Uhr, kam es in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein 31-jähriger Autofahrer wollte von der Garnisonstraße nach rechts in Richtung Mannheim-Käfertal abbiegen, wobei es zur Kollision mit der Radfahrerin kam, die verbotswidrig den Radweg in entgegengesetzte Richtung befuhr. Die Frau stürzte auf die Motorhaube des Wagens und fiel danach zu Boden. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Zweirad der 35-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß total beschädigt. Auch am Auto des Verursachers entstand Sachschaden, der bislang jedoch nicht näher beziffert werden kann.

Mannheim-Rheinau: Zusammenstoß zwischen zwei LKW – eine Person leicht verletzt

Mannheim (ots) – Am Dienstag, gegen 17 Uhr, missachtete ein 50-jähriger LKW-Fahrer an der Kreuzung Essener Straße/Ruhrorter Straße die Vorfahrt eines anderen LKW-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Der 50-Jährige war mitten auf der Kreuzung mit dem vorfahrtsberechtigten 59-jährigen LKW-Fahrer kollidiert, der von der Ruhrorter Straße nach links in Richtung Edinger Riedweg abgebogen war. Durch den Aufprall wurde der LKW des 59-Jährigen abgewiesen und prallte auf einer Verkehrsinsel gegen einen Mast. Dieser, sowie beide Lastwägen wurden dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Geschädigte zog sich zudem Prellungen zu und suchte im Anschluss einen Arzt auf. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

Mannheim-Neckarau: Versuchter Einbruch, Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarau (ots) – Zu einem versuchten Einbruch in der Neckarauer Straße kam es am Dienstag gegen 17:44 Uhr.

Bislang unbekannte Täter versuchten sich durch Aufhebeln der Wohnungstüre Zugang zu einer Wohnung im Obergeschoss zu verschaffen. Die 24- und 26-jährigen Bewohner bemerkten dies, konnten jedoch nur noch Schritte im Treppenhaus wahrnehmen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Die Geschädigten konnten keinerlei Angaben zu den unbekannten Tätern machen.

Daher bittet die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, welche die Ermittlungen übernommen hat, Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich unter 0621 174-4444 zu melden.

Mannheim-Käfertal: 14.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall

Mannheim-Käfertal (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 14:55 Uhr in der Waldstraße ereignete, wurde eine Person leicht verletzt.

Ein 35-jähriger Peugeot-Fahrer musste an einer, im Einmündungsbereich der Sonderburgerstraße eingerichteten Baustelle anhalten. Der 56-jährige Fahrer eines Nissan war vermutlich durch einen Schulterblick kurz unachtsam und fuhr auf den Peugeot auf. Durch den Zusammenstoß wurde die 59-jährige Beifahrerin des Nissan-Fahrers leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro. Da der Nissan nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt.