Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer leitet wegen querendem Igel Vollbremsung ein und verursacht Auffahrunfall – drei Personen leicht verletzt

Reichartshausen (ots) – Am Dienstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, ereignete sich auf der L532 ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Ein 56-jähriger Ford-Fahrer war von Waldwimmersbach in Richtung Reichartshausen unterwegs, als kurz nach der Einmündung zur K4190 in Richtung Epfenbach, ein Igel die Fahrbahn querte. Der Autofahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, was zur Folge hatte, dass ein nachfolgender 52-jähriger VW-Fahrer auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam und auf den Ford auffuhr. Der 56-Jährige sowie zwei weitere Insassen im Ford zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, am Ford entstand sogar Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter stiehlt Anhänger – Wer kann Hinweise geben?

Oftersheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 12 Uhr bis Dienstag, 6:30 Uhr, wurde vom Messplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße ein Anhänger entwendet. Der Anhänger der Marke Saris, Typ SDAH, hatte einen Wert von ca. 1.500 Euro. An ihm war das Kennzeichen HD-MJ 740 angebracht.

Die Ermittler des Polizeireviers Schwetzingen suchen nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Anhängers geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Mit fast zwei Promille festgefahren

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Polizeirevier Eberbach ermittelt wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt gegen eine 40-jährige Autofahrerin.

Einer aufmerksamen Zeugin fiel am Dienstagnachmittag gegen 15:25 Uhr ein Skoda auf, welcher sich auf dem Parkplatz Wimmersbacher Steige festgefahren hatte. Da sie der Annahme war, die Fahrerin bräuchte Hilfe, verständigte sie die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass von der Frau deutlicher Alkoholgeruch ausging. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest brachte einen Wert von 1,86 Promille zutage. Nachdem bei ihr eine Blutprobe entnommen wurde, musste sie ihren Führerschein abgeben.

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Nußloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ermittelt das Verkehrskommissariat Heidelberg gegen eine 23-jährige Autofahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Fahrerin kam mit ihrem Smart auf der K 4156 (Massengasse) aus Richtung Nußloch und wollte auf die B3 in Richtung Bruchsal abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden 39-jährigen Opel-Fahrers und stieß mit dessen Auto zusammen. Durch den Aufprall wurde der 39-Jährige leicht verletzt, sein Beifahrer, ein 35-Jähriger, erlitt schwere Verletzungen. Auch die Unfallverursacherin verletzte sich schwer. Während die beiden Letztgenannten in umliegende Krankenhäuser eingewiesen wurden, konnte der Leichtverletzte seinen Heimweg antreten. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 22.000 Euro.

Epfenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch, Zeugen gesucht

Epfenbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In Ortsrandlage von Epfenbach kam es am Dienstag in der Zeit von 17:35 Uhr bis 21:05 Uhr zu einem versuchten Einbruch.

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang, indem er ein Fenster aufhebelte und über eine Kiste in das Einfamilienhaus in der Steige einstieg. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich der Täter im Flur bewegte. Vermutlich wurde er hierbei gestört, da im Rest des Hauses keine weiteren Spuren gesichert werden konnten.

Die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 zu melden.

Schönbrunn-Haag: Überfrierende Nässe, zwei Unfälle auf glatter Fahrbahn; keine Verletzte, Warnung vor glatten Fahrbahnen in Höhenlagen der Region

Schönbrunn-Haag (ots) – Am Mittwochmorgen kam es auf der L 595, zwischen Schönbrunn und Haag zu zwei Verkehrsunfällen, die sich auf glatter Fahrbahn ereigneten.

Gegen 7.15 Uhr kam ein Renault-Fahrer kurz vor dem Ortseingang von Haag ins Schleudern und prallte in die Leitplanken. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wenige Minuten später an fast derselben Stelle geriet eine Mini-Fahrerin auf ihrem Weg von Schönbrunn in Richtung Haag ebenfalls ins Schleudern und infolge dessen auf die Gegenfahrbahn, wo sie einen entgegenkommenden VW streifte. Auch hier blieb es zum Glück nur bei Blechschäden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die L 595 war zwischen Schönbrunn und Haag bis kurz nach 8 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Mittlerweile ist die Straße wieder frei.

Der Streckenabschnitt wurde durch Bedienstete der Gemeinde Schönbrunn abgestreut. Weitere Strecken in der näheren Umgebung werden hinsichtlich möglicher Glättebildung durch überfrierende Nässe überprüft.

Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund der derzeitig vorherrschenden Wetterlage -Nebel und Temperaturen um die Gefrierpunkt- gerade in den Höhenlagen der Region zu glatten Fahrbahnen durch überfrierende Nässe kommen kann. Die Fahrweise ist den Witterungsverhältnissen anzupassen.

Dielheim/BAB 6: Auffahrunfall mit mehreren Verletzten – Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Dielheim/BAB 6 (ots) – Vier verletzte Personen und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Mittwochmorgen auf der A6 in Richtung Heilbronn. Ein 21-jähriger Mann war kurz nach ein Uhr mit seinem Kia auf dem rechten Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Wegen zunehmenden Nebels verringerte der voranfahrende Lastwagen innerhalb des Baustellenbereichs zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim die Geschwindigkeit. Auch der 21-Jährige passte daraufhin seine Geschwindigkeit an und schaltete zusätzlich das Warnblinklicht ein, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer zu warnen. Der ihm nachfolgende 53-jährige Sattelzugfahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr, obwohl er noch versuchte, auszuweichen und eine Vollbremsung einleitete, dem Kia auf. Der Kia wurde schließlich gegen die rechte Betongleitwand geschoben, wo sie beide Fahrzeuge verkeilten. Der Beifahrer im Kia wurde hierbei schwer verletzt. Fahrer und zwei weitere Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.

Die verkeilten Fahrzeuge mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch mit schwerem Gerät getrennt werden. Anschließend wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Heilbronn bis ca. 4.15 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg ausgeleitet. In der Gegenrichtung (Fahrtrichtung Mannheim) war der linke Fahrstreifen wegen abgestellter Einsatzfahrfahrzeuge bis ca. 3.30 Uhr gesperrt.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: 21-Jähriger betrunken mit unversicherten E-Scooter unterwegs

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag war in Altlußheim ein 21-jähriger Mann betrunken mit einem eScooter unterwegs, der weder versichert war noch eine Betriebserlaubnis für den Straßenverkehr hatte. Der Mann fiel einer Polizeistreife auf, als er mit seinem Roller verbotswidrig den Rad- und Fußweg parallel der K4252 von Neulußheim in Richtung Altlußheim befuhr.

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten gleich starken Alkoholgeruch im Atem des jungen Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,7 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Zudem wurde festgestellt, dass der Scooter schneller als die zulässigen 20 km/h fahren konnte, weshalb für die Benutzung eine Fahrerlaubnis der Klasse AM erforderlich wäre. Eine solche konnte der 21-Jährige jedoch nicht vorweisen.

Gegen den 21-jährigen Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem muss er mit Bußgeldern wegen Verstößen gegen StVO und StVZO rechnen.

Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Gefährliche Situation an einem Fußgängerüberweg, Zeugen gesucht!

Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr in an der Ecke Heidelberger Straße/ Oberen Hauptstraße ereignet haben soll.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein brauner Fiat Doblo die Heidelberger Straße zunächst befahren und links in die Obere Hauptstraße in Richtung Reilingen abgebogen sein. Den in der Nähe befindlichen Fußgängerüberweg, in der Oberen Hauptstraße wollte offenbar zum gleichen Zeitpunkt ein Mann in Begleitung eines Kleinkindes nutzen um die Straße in Richtung Kirche zu queren.

An dem Fußgängerüberweg soll es zu einer gefährlichen Situation zwischen den Fußgängern und dem Auto gekommen sein, die nun die Ermittler des Polizeireviers Hockenheim beschäftigt.

Diese suchen nach Zeugen des Vorfalls und bitten diese sich unter 06205 2860 zu melden.