Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einsatz ©Holger Knecht

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ubstadt-Weiher – Unfall im Feierabendverkehr – Zeugen gesucht!

(ots) – Im Feierabendverkehr kam es am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße K3575 bei Ubstadt-Weiher zu einem Unfall zwischen zwei Pkws, bei dem eine Person verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Da es widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gibt, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die 53-jährige Fahrerin eines KIAs die K3575 von Bruchsal kommend in Richtung Kronau. Auf Höhe der Abfahrt Ubstadt-Weiher muss sie aufgrund des dichten Feierabendverkehrs anhalten. Der ihr nachfolgende, 43-jährige Fahrer eines Nissans wich aufgrund bislang noch nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr aus, woraufhin es beinahe zur Frontalkollision mit entgegenkommenden Fahrzeugen kam. Letztlich touchiert der Nissan den stehenden KIA, wodurch leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand. Aufgrund des Geschehens stand der 43-Jährige anschließend unter schwerem Schock, weswegen er von alarmierten Rettungskräften medizinisch versorgt werden musste.

Weil es unterschiedliche Angaben von Beteiligten und Zeugen gibt, ist die Polizei nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 in Verbindung zu setzen.

Graben-Neudorf – Leitplanke beschädigt und geflüchtet

(ots) – Einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachte am Dienstagabend ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an der Leitplanke der Bundesstraße B35 bei Graben-Neudorf. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Unfallverursacher gegen 20:00 Uhr die B35 aus Richtung Germersheim kommend in Richtung Graben-Neudorf. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer dabei von der Fahrbahn ab und fuhr auf Höhe der Einmündung der Landesstraße L560 gegen die Leitplanke. Trotz der erheblichen Schäden an der Leitplanke und nach Spurenlage auch am eigenen Fahrzeug, flüchtete der Verursacher anschließend von der Unfallstelle.

Anhand der am Unfallort aufgefundenen Trümmerteile dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Opel gehandelt haben.

Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Linkenheim-Hochstetten – Im Kreisverkehr Kontrolle verloren und anschließend geflüchtet

(ots) – Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte am späten Dienstagabend ein 33-jähriger Autofahrer in Linkenheim-Hochstetten, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Kreisverkehr von der Fahrbahn abkam. Trotz erheblicher Schäden an seinem eigenen Auto flüchtete der Unfallverursacher, konnte jedoch kurz darauf ermittelt werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 33-Jährige mit seinem Ford gegen 22 Uhr die Alte Landstraße in südlicher Richtung. Am Kreisverkehr an der Grenzstraße kam er aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit an der Ausfahrt zur Karlsruher Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr dort ein Verkehrszeichen und schleuderte schließlich auf die Gegenfahrbahn, wo es aber glücklicherweise zu keinen weiteren Kollisionen kam. Trotz der zuvor entstandenen Schäden und obwohl die Reifen des Fords durch den Unfall beschädigt wurden, setzte der 33-Jährige anschließend seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle.

Da durch den Unfallhergang das vordere Kennzeichen des Fords am Unfallort zurückblieb, kamen die von Passanten alarmierten Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt schnell auf die Spur des Fahrzeughalters und über diesen schließlich auf den 33-jährigen Fahrer. Ein Atemalkoholtest verlief beim 33-Jährigen negativ. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Forst – Unfall mit mehreren Fahrzeugen durch Fahrstreifenwechsel verursacht

Karlsruhe (ots) – Am Dienstag, gegen 18:25 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 5, zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Kronau, zu einem Verkehrsunfall, in welchen vier Fahrzeuge involviert wurden. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Nach aktuellem Stand wechselte der 27-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei eine Audi-Fahrerin. Durch die Kollision am hinteren Fahrzeugheck schleuderte der Audi nach links über die Fahrbahn und stieß mit einem Hyundai zusammen. Der Hyundai kollidierte daraufhin mit den Leitplanken. Des Weiteren war der Fahrer eines weiteren, herannahenden Sattelzuges aufgrund der Unfallsituation dazu gezwungen eine Vollbremsung einzuleiten.

Die Fahrzeuge kamen im Anschluss auf dem linken und mittleren Fahrstreifen sowie auf dem Standstreifen zum Stehen.

Hambrücken – Auffahrunfall durch Wildwechsel

Karlsruhe (ots) – Zwei leicht verletzte sowie ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro, ist die Bilanz eines Auffahrunfalls der sich am Dienstagabend kurz vor 23.00 Uhr auf der Kreisstraße 3525 ereignet hat.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 30 Jahre alte Unfallverursacher vom Heidesee kommend in Richtung Hambrücken. Laut eigenen Angaben des 24-jährigen vorausfahrenden BMW-Fahrers musste dieser aufgrund eines Wildwechsels sein Fahrzeug abrupt abbremsen. In der Folge fährt der 30-Jährige nahezu ungebremst auf den vorausfahrenden BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrer der Pkws leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die beiden Fahrer zunächst vor Ort und brachten Sie anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.