Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 22.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wachenheim: Laserkontrolle „30 km/h Bereich“

Wachenheim (ots) – Am 21.11.2019, in der Zeit von 14:00 – 15:00 Uhr, führte die Polizei Bad Dürkheim in der Friedelsheimer Straße, im Bereich der Grundschule und des Kindergartens eine Geschwindigkeitsmessung durch. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit vom 30 km/h erlaubt. Es wurden insgesamt 57 Fahrzeuge gemessen. Sieben Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 51 km/h. Dieser Verstoß wird mit einer Geldbuße von 80,- Euro und einem Punkt in Flensburg sanktioniert.


Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet

Bad Dürkheim (ots) – Am 21.11.19, gegen 14:20 Uhr befuhr eine 56-jährige Skoda-Fahrerin die Kanalstraße i.R. Mannheimer Straße. An der Einmündung zur Mannheimer Straße fuhr sie ohne auf die Vorfahrt einer 50-jährigen Peugeot-Fahrerin zu achten, die i R. Stadtmitte unterwegs war, in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Unfall. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 7.000,- Euro.


Bad Dürkheim: Alkoholgeruch wahrgenommen

Bad Dürkheim (ots) – Am 22.11.19, gegen 01:00 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Fahrer eines Hyundai in der Weinstraße Nord überprüft. Hierbei wurde bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest durch den 22-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von ca. 0,6 Promille. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden daraufhin präventiv sichergestellt. Der Verstoß wird mit zwei Punkten in Flensburg, 500,- Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot geahndet.