Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Gelbe Weste © Holger Knecht

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannte entsorgen Reifen neben Waldweg – Polizei sucht Zeugen

Naumburg (ots) – 50 alte Reifen unterschiedlicher Hersteller und Größen, die Unbekannte offenbar dort entsorgt hatten, konnte eine Streife der Polizeistation Wolfhagen am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr nach der Mitteilung eines Spaziergängers neben einem Waldweg bei Naumburg-Altenstädt auffinden. Wann genau die Reifen dort entsorgt wurden, ist bislang noch ungeklärt. Sie lagen, wie die eingesetzten Polizisten berichten, auf einer Länge von etwa 300 Metern verteilt rechts und links eines Waldwegs, der zwischen Naumburg-Altenstädt und Bad Emstal-Balhorn nördlich der Landesstraße 3215 in ein kleines Waldstück führt.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Wolfhagen suchen im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen wegen eines Umweltdelikts Zeugen, die Hinweise geben können, wann und durch wen die Reifen dort entsorgt wurden. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizeistation Wolfhagen unter Tel.: 05692- 98290 oder der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100.