Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei sucht nach Unfallflucht Zeugen

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstagnachmittag in der Adlerstraße einen Audi. Der 27-jährige Besitzer hatte sein Auto gegen 17:00 Uhr geparkt und um ca. 17:35 Uhr den Schaden festgestellt, der sich auf ca. 2000 Euro beläuft. Er erstattete daraufhin Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau. Da es keine Hinweise zum Verursacher gibt, bittet die Polizei daher Zeugen, die Angaben zum Unfall selbst oder dem Verursacher machen können, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter 0621 83397-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Bäckerei, Zeugen gesucht

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 19:30 Uhr und 05:30 Uhr in den Innenhof eines Anwesens in der Hauptstraße. Hier versuchte er mehrfach, die Eingangstür einer Bäckerei aufzuhebeln. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gelangte der Unbekannte vermutlich nicht in die Räumlichkeiten. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Nun hat sich die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg der Sache angenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei ihnen unter 0621 174-4444 zu melden.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Am Morgen unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet

Plankstadt (ots) – Eine 43-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, geflüchtet, nachdem sie in der Moltkestraße unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Die Autofahrerin war von der Wilhelmstraße mit erhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Moltkestraße abgebogen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen stehenden Hyundai und schob diesen auf einen dahinter geparkten KIA. Anschließend entfernte sich die Verursacherin von der Unfallstelle, obwohl alle drei Fahrzeuge erheblich beschädigt worden waren. Die Polizei konnte im Rahmen der Unfallaufnahme im näheren Umfeld den beschädigten PKW der Verursacherin feststellen. Bei der anschließenden Überprüfung der Halteranschrift, stellten die Beamten fest, dass die Autofahrerin deutlich alkoholisiert war. Die Frau wurde zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier genommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen die 43-Jährige wird nun ermittelt. An den betroffenen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: VW beim Vorbeifahren gestreift und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Eberbach (ots) – Am Mittwochabend streifte ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Alten Dielbacher Straße abgestellten VW Golf und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Die geschädigte Autohalterin hatten ihren PKW gerade mal zehn Minuten an der Örtlichkeit geparkt und musste bei ihrer Rückkehr gegen 18 Uhr den Schaden im Bereich des hinteren linken Kotflügels feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

Schönbrunn/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und im Kreuzungsbereich zusammengestoßen – über 8.000 Euro Schaden

Schönbrunn (ots) – An der Kreuzung Eberbacher Straße/Herzstraße ereignete sich am Donnerstag, gegen 10:15 Uhr, ein Verkehrsunfall mit über 8.000 Euro Sachschaden. Eine 70-jährige Frau war mit ihrem VW Golf in der Eberbacher Straße unterwegs. An der Kreuzung bremste sie ihr Fahrzeug zunächst bis zum Stillstand ab und wollte dann geradeaus weiterfahren. Als sie dann in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einer vorfahrtsberechtigten 41-jährigen VW-Fahrerin, die in Richtung Neunkircher Straße unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall beschädigt, sie blieben aber noch fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Über Gehweg gefahren und Fußgänger gefährdet – Polizei sucht Zeugen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Donnerstag gegen 12.30 Uhr am Stralsunder Ring ereignete, sucht die Polizei. Ein 30-jähriger Mann wollte in Höhe der Einmündung Olpenitzer Straße die Straße überqueren, musste aber verkehrsbedingt auf dem Gehweg warten. Auf dem Stralsunder Ring hatte sich eine Autofahrerin zum Linksabbiegen eingeordnet. Die Fahrerin eines nachfolgenden schwarzen Minis fuhr ohne abzubremsen über den Gehweg an dem wartenden Auto vorbei. Nur durch Zurücktreten konnte der 30-Jährige verhindern, dass er von dem Auto erfasst wurde. Dabei streifte das Auto seine Einkaufstasche. Die Fahrerin fuhr weiter in Richtung Kreisverkehr Schwetzinger Straße. Der Fußgänger kam mit dem Schrecken davon, er blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Leimen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten oder außerhalb dessen Öffnungszeiten unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Neckargemünd: Infotruck “Einbruchschutz” macht am 26.11.2019 Halt auf dem Feuerwehrgelände

Neckargemünd (ots) – EINSTEIGEN BITTE… DAMIT BEI IHNEN NIEMAND EINSTEIGT! Als besonderes Serviceangebot zum Thema “ Wirksamer Schutz vor Wohnungseinbruch“ ist das Polizeipräsidium Mannheim mit einem Infotruck des LKA Baden-Württemberg, einer mobilen Beratungsstelle, am 26.11.2019 in Neckargemünd zu Besuch: 10:00-18:00 Uhr Schützenhausstr. 2, auf dem Gelände der Feuerwehr

Der Infotruck beherbergt eine komplette Beratungsstelle. Dort gibt es die Möglichkeit, sich zum Thema Wohnungseinbruch zu informieren. Man bekommt dort einen schnellen und umfassenden Überblick, wie man sich durch mechanische und elektronische Sicherungstechnik schützen kann. Ein weiterführender und kostenloser Service der Kriminalprävention ist außerdem die Vor-Ort-Beratung, bei der Fachberater zu interessierten Bürgern nach Hause kommen und eine speziell auf deren Haus bzw. Wohnung ausgerichtete Schwachstellenanalyse erstellen. Im Informationsfahrzeug besteht die Möglichkeit zur Vereinbarung eines Termins. Für weitere Fragen steht die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim: 0621/174-1212 oder Heidelberg: 0621/174-1234 jeweils zwischen Montag und Freitag in der Zeit von 08.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung. Per E-Mail: beratungsstelle.ma@polizei.bwl.de oder beratungsstelle.hd@polizei.bwl.de

Schriesheim/BAB 5: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Schriesheim/BAB 5 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen wurde ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer schwer verletzt. Ein 57-Jähriger war kurz nach vier Uhr mit seinem Lastzug auf der rechten Fahrspur A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hirschberg und Ladenburg wurde er von einem weiteren Schwerfahrzeug überholt. Der mit hoher Geschwindigkeit herannahende Mercedes-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und versuchte noch, auszuweichen. Als er schließlich auf den Seitenstreifen ausweichen wollte, fuhr er rechts versetzt unter das Heck des Anhängers des Lastzugs. Anschließend schleuderte der Mercedes in die rechten Leitplanken und bleibt schließlich aus dem Seitenstreifen liegen. Der Lastzug kommt rund 150 Meter später zum Stehen.

Der 35-Jährige stieg zwar noch selbständig aus seinem Fahrzeug aus, war jedoch schwer verletzt. Er wirkte verwirrt und stand unter Schock. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Inwiefern der Mann unter Medikamenten- oder Drogeneinfluss stand, wird geprüft. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Mercedes sowie der Anhänger des Lastzugs wurden sichergestellt. Beide waren stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurden der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen vorübergehend gesperrt.

Zur Unterstützung der Bergungs- und Aufräumarbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Ladenburg und Dossenheim mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund 30 Wehrleuten an der Unfallstelle eingesetzt.

BAB 5, St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis): Auffahrunfall mit drei Kleintransportern; Eine Person verletzt

BAB 5 Gem. St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Donnerstagabend, gegen 22.10 Uhr, ereignete sich auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe, kurz vor dem Parkplatz “Mönchberg”, im verengten zweispurigen Baustellenbereich, ein Verkehrsunfall. Aufgrund einer Nachtbaustelle die nach der Dauerbaustelle eingerichtet war, kam es innerhalb des Baustellenbereichs zu Verkehrsstockungen. Ein 61-jähriger Fahrer eines Klein-LKW erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf einen stehenden Klein-LKW auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen davorstehenden Transporter aufgeschoben und nach links in die Gleitschutzwände abgewiesen. Der Unfallverursacher kollidierte in der Folge ebenfalls mit dem Transporter. Der Unfallverursacher zog sich Verletzungen an den Beinen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. An beiden Klein-LKW entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 95.000 Euro. Die BAB 5 musste voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab dem AK Walldorf umgeleitet. Kurz nach Mitternacht war die Fahrbahn geräumt.