Lambrecht: Baum fällt auf PKW – Fahrerin unter Schock

Der Baum wurde von der Feuerwehr entfernt (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)
Der Baum wurde von der Feuerwehr entfernt (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)

Lambrecht – Am Freitagabend um 22:18 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Esthal und Frankeneck zu einer größeren Hilfeleistung auf die B39 zwischen Lambrecht und Frankeck alarmiert. Ein Baum war im unteren Bereich abgeknickt und fiel auf ein heranfahrendes Fahrzeug.

Der beteiligte PKW (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)
Der beteiligte PKW (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)

Die Fahrzeugführerin hatte unwahrscheinliches Glück, dass der Baum das Fahrzeug nur am vorderen Motorhaubenbereich traf. Die Fahrerin stand unter Schock, überstand den Unfall aber ohne weitere Verletztungen. Nach einer Sichtung durch den Rettungsdienst wurde die Fahrerin ohne weitere Maßnahmen entlassen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, leuchtete die Einsatzstelle großräumig aus und entfernte mittels Motorkettensäge den umgestürzten Baum. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B39 zeiweise voll gesperrt.