Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Bad Hersfeld (ots) – Am Donnerstag, d. 21.11.2019 parkte eine 36-jährige Frau aus Bad Hersfeld ihren Pkw, VW Golf, Farbe Schwarz, gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Friedloser Straße Straße.

Als sie gegen 12:45 Uhr, nach dem Einkauf, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden an dem vorderen linken Kotflügel fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer schädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken den Pkw der Frau aus Bad Hersfeld.

Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 2.000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 – 932 – 0 entgegen.

Unfall mit Personenschaden bei Schotten L 3167 Erstmeldung

Fulda (ots) – Gegen 15.50 Uhr ereignete sich heute auf der L 3167 zwischen Petershainer Hof und Götzen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei verunfallte ein PKW aus bislang unbekannter Ursache. Der Fahrer ist schwer verletzt und noch im Fahrzeug eingeklemmt. Derzeit sind Rettungskräfte an der Unfallstelle. Auch der Rettungshubschrauber ist im Anflug. Näheres kann derzeit zum Unfallgeschehen noch nicht gesagt werden.

Unfallflucht

Haunetal-Neukirchen – (ots) – Am Freitag, den 22.11.2019, gg. 09:30 Uhr, parkte ein grauer PKW Opel Astra ordnungsgemäß in einer Parkbucht vor der Hauptstraße 56.
Zur Tatzeit befuhr ein bis jetzt unbekannter Verkehrsteilnehmer die Hauptstraße, vom Ortskern kommend, in Fahrtrichtung Rhina und touchierte hierbei den linken Außenspiegel des geparkten Opel Astra. Hierbei wurde der Spiegel beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel: 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Verkehrsunfall

Bad Hersfeld – (ots) – Am Freitag, den 22.11.2019, gg. 13:30 Uhr, befuhr eine 40jährige PKW-Fahrerin aus Neuenstein die Wehneberger Straße in Fahrtrichtung Homberger Straße, bis diese verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies bemerkte ein dahinterfahrender 20jähriger PKW-Fahrer aus Alheim zu spät und fuhr auf. Es enstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Die 40jährige Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt und suchte selbstständig das Klinikum Bad Hersfeld auf.

Verkehrsunfall

Fulda (ots) Am Freitag 22.11.19 ereignete sich nachmittags gegen 15:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 3139 zwischen Haimbach und dem Westring.

Ein aus Haimbach kommender Sattelzug wollte an einem außerhalb der Ortschaft am rechten Fahrbahnrand parkenden Lkw vorbeifahren und musste dadurch auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Hierbei beachtete er jedoch nicht den Gegenverkehr. Der 21-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Pkw Seat aus Hünfeld musste sein Fahrzeug dadurch stark abbremsen. Dies erkannte der diesem Pkw nachfolgende 20-jährige Fahrer eines Opel Zafira aus Fulda zu spät und er fuhr auf den vorausfahrenden Seat auf. Hierdurch wurde der Seat gegen die linke Seite der Zugmaschine des entgegenkommenden Sattelzuges geschleudert, der gerade wieder nach rechts auf seine Fahrspur ziehen wollte.

Der Fahrer des Opel Zafira wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 10.000 EUR geschätzt.