Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Main-Kinzig

Raub auf Spielothek – Wächtersbach

(ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 03.35 Uhr, wurde eine Spielothek Am Bahnhof überfallen. Ein Täter betrat die Spielhalle und forderte die Herausgabe von Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte er die 46-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe.
Nachdem die Mitarbeiterin die Kasse öffnete, erbeutete der Täter Bargeld in Höhe von etwa 2.000 Euro und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Der Täter war mit einer dunklen Sweat-Jacke bekleidet und hatte sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise durch mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Raub auf Bekleidungsgeschäft – Hanau

(ots) – Am heutigen Samstagmorgen, gegen 09.43 Uhr, wurde ein Bekleidungsgeschäft im Grashüpferweg im Stadteil Wolfgang überfallen.
Ein Täter, bewaffnet mit einer Pistole, betrat kurz nach Ladenöffnung den Markt und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem die 33-jährige Mitarbeiterin die Kasse und einen Tresor öffnen musste, entnahm der Täter das dortige Bargeld in noch nicht abschließend bestimmten Umfang. Danach flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Großauheim. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Die polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, bei denen auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, führten bislang nicht zur Festnahme des Räubers.

Täterbeschreibung:

  • Etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hatte einen Fünf-Tage-Bart, sprach mit einem leichten ausländischen Akzent und war dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei in Hanau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise durch mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Raub auf Einkaufsmarkt – Bruchköbel

(ots) – Ein weiterer Raubüberfall wurde der Polizei gegen 11.25 Uhr aus Bruchköbel-Roßdorf gemeldet. Dort betrat ein mit einem Elektroschocker bewaffneter Täter etwa gegen 11.15 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Hanauer Straße.
Er forderte von der 61-jährigen Kassiererin ebenfalls die Herausgabe des Bargeldes. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schaltete er kurz das Elektroschockgerät ein. Nachdem die Kasse geöffnet wurde, entnahm der Räuber den Bargeldbestand in Höhe von etwa 450 Euro und flüchtete zu Fuß in Richtung Schießstraße.
Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Räuber und setzte auch hier den Polizeihubschrauber ein.

Täterbeschreibung:

  • Der noch immer Flüchtige soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter, 25 bis 28 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Er hatte ein rundliches Gesicht, kurze, braune Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit einem grünen Parka mit braunem Fellkragen.

Zeugen, die Angaben zur Tat und dem mutmaßlichen Täter machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 06181 100-123 mit Kripo in Verbindung zu setzen.

Die Autobahnpolizei berichtet:

Vier Verletzte nach Unfall auf der B45 – Obertshausen

(ots) – Vier Personen wurden bei einem Unfall auf der B45 in Höhe Obertshausen am Freitagabend verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein silberner BMW mit zwei Insassen die rechte Spur der B45 in Richtung Dieburg. Beim Fahrstreifenwechsel nach links kollidierte dieser BMW mit einem grauen BMW, der neben ihm in gleicher Höhe fuhr. Der 29 Jahre alte Fahrer aus Aschaffenburg und seine 54 Jahre alte Beifahrerin aus Münster, welche mit dem silbernen PKW den Fahrstreifen wechselten, wurden bei der Kollision verletzt.

Die Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen einer Klinik zugeführt, der Fahrer erlitt leichtere Plesuren. Die beiden Insassen des BMW auf der linken Spur, beide aus Hanau, wurden ebenfalls leicht verletzt. Die B45 war 3 Stunden für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen, sowie der Schutzplanke wird auf 13.000 Euro geschätzt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden.