Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Funkstreifenwagen (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen (Foto: Holger Knecht)

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/BAB 6: Auffahrunfall mit verletzter Person

(ots) – Bei einem Auffahrunfall am Freitagnachmittag 22.11.2019 auf der A 6 bei Sinsheim wurde eine Person leicht verletzt. Eine 43-jährige Frau war kurz vor 18 Uhr mit ihrem BMW auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Im Baustellenbereich in Höhe Sinsheim musste sie verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen.

Die beiden nachfolgenden Nissan- und VW-Fahrer konnten ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig zum Stillstand bringen. Ein dahinter fahrender 21-Jähriger bemerkte die Situation offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu spät und fuhr mit seinem Mercedes dem Nissan auf. Anschließend schob er alle drei Fahrzeuge aufeinander auf. Dabei erlitt der Beifahrer im Nissan leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bis auf den BMW mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau von rund fünf Kilometern Länge.

St.Leon-Rot/BAB 5: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

(ots) – Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstand am frühen Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A5 bei St. Leon-Rot. Ein 49-jähriger Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der A5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau musste er verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 36-jährige Mercedes-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen.

Ein dahinter befindlicher 49-Jähriger fuhr mit seinem Ford auf den Mercedes des 36-Jährigen auf. Anschließend fuhr ein 22-jähriger BMW-Fahrer auf den Ford auf. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Ford und der BMW wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 36-jährige Mercedes-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Schönbrunn/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer und verursacht Unfall – Polizei benötigt Zeugen

(ots) – Ein unbekannter Autofahrer gefährdete am Freitagnachmittag auf der L595 zwischen Allemühl und Pleutersbach mehrere Verkehrsteilnehmer und verursachte zudem einen Verkehrsunfall.

Ein 30-Jähriger war gegen 16.30 Uhr mit seinem Audi auf der L595 von Allemühl in Richtung Pleutersbach unterwegs. Bereits vor Allemühl fiel ihm ein nachfolgender Autofahrer auf, der dicht auffuhr und es sichtlich eilig hatte. Vor einer S-Kurve schließlich setzte der Unbekannte zum Überholen des Audi, der zu diesem Zeitpunkt mit 100 km/h fuhr, an. Als der unbekannte Autofahrer auf gleicher Höhe mit dem Audi war, bemerkte der 30-Jährige ein entgegenkommendes Fahrzeug und bremste stark ab, um eine Kollision zu verhindern. Dabei geriet er ins unbefestigte Straßenbegleitgrün und beschädigte sich sein Fahrzeug. Auch der entgegenkommende Autofahrer leitete eine Vollbremsung ein, um einen Unfall zu verhindern. Der Unbekannte fuhr anschließend einfach weiter. Auch der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer setzte seine Fahrt fort.

Bei dem überholenden Fahrzeug soll es sich um einen dunkelblauen Kleinwagen hit HD-Kennzeichen gehandelt haben, der mit zwei Personen besetzt war.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wird als Zeuge und Geschädigter gesucht. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271-9210-0 zu melden.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Lebensmittelmarkt überfallen – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Freitagvormittag überfiel ein unbekannter Täter einen Lebensmittelmarkt im Brühler Ortsteil Rohrhof. Kurz nach zehn Uhr näherte sich der Unbekannte einer 55-jährigen Mitarbeiterin des Marktes in der Rheinauer Straße und umfasste sie mit dem Arm im Hals- und Brustbereich. Zugleich versuchte er in die wegen eines Zahlungsvorgangs geöffnete Kasse zu greifen. Die Kassiererin schloss jedoch reflexartig die Kasse, wodurch ein bereits ergriffener Geldschein zerriss und in zwei Hälften in der Kasse verblieb. Der unbekannte Täter ließ daraufhin von der 55-Jährigen ab und flüchtete in Richtung Rheinauer See. Das Tatgeschehen lief innerhalb von wenigen Sekunden ab, wodurch weitere anwesende Kunden nicht eingreifen konnten.

Der männliche Täter wurde durch Zeugen wie folgt beschrieben:

  • Ca. 35 bis 40 Jahre alt
  • Heller Hauttyp
  • Trug verwaschene hellblaue Jeans und schwarzen Kapuzenpulli
  • Trug Schal und Mütze
  • Hatte die Kapuze des Pullis über den Kopf gezogen

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

BAB 6/Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg: PKW kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich – Fahrer leicht verletzt

(ots) – Am frühen Samstagmorgen 23.11.2019 gegen 01.05 Uhr, kam ein 34-jähriger Seat Ateca Fahrer aus Dielheim infolge zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, als er die Abfahrt der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn an der Anschlussstelle Wiesloch / Rauenberg zur B 39 nehmen wollte. Der Seat kam ins Schleudern und touchierte eine Leitplanke. Dabei überschlug er sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stehen.

Der Fahrzeugführer konnte selbstständig aussteigen und wurde von einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Unfallstelle wurde um 02.00 Uhr geräumt. Da der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

A659/ABK Viernheim: Pkw fährt mit hoher Geschwindigkeit auf Pannenfahrzeug auf – Eine Person leicht verletzt

(ots) – Am frühen Freitag Abend, gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der A659 in Höhe vom Viernheimer Kreuz in Fahrtichtung Mannheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporter musste auf dem dortigen Verzögerungsstreifen aufgrund eines technischen Defekts verkehrsbedingt halten, sicherte sein Fahrzeug jedoch unzureichend ab, was eine nachfolgende 39-jährige Peugot Fahrerin zu spät erkannte und daraufhin mit hoher Geschwindkeit auf den Kleintransporter auffuhr.

Die Peugot Fahrerin wurde trotz des starken Aufpralls glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung in einem nahegelegenen Krankenhaus entlassen werden. Der Fahrer des Kleintransporters sowie seine beiden Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben daher unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund eines Totalschadens abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme mussten zwei von drei Fahrstreifen gesperrt werden. Hierbei kam es zeitweise zu einem Rückstau von 3km. Gegen 20:25 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.