Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 24.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 23.11.19, um 19.15 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen in Bad Dürkheim in der Philipp-Fauth-Straße in Höhe der Leininger Straße gemeldet. An der Unfallstelle konnten ein 61-jähriger Maxdorfer und eine 65-jährige Bad Dürkheimerin festgestellt werden. Die beiden Personen gaben an, dass sie zu Fuß die Philipp-Fauth-Straße von der Leininger Straße kommend in Richtung Bahnhof überqueren wollten. Ein Pkw sei mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Kreisverwaltung herangekommen. Der Mann habe seine Begleiterin nach vorne von der Fahrbahn gestoßen, damit diese nicht von dem Fahrzeug erfasst werden konnte. Der Maxdorfer wurde durch den Pkw leicht erfasst und stürzte zu Boden. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen BMW der 5er-Reihe handeln. Der Mann klagte über Schmerzen an der Hüfte und konnte sein linkes Bein nicht mehr bewegen. Die Frau verletzte sich durch den Sturz am rechten Arm. Beide wurden durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus Bad Dürkheim verbracht.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet darum, dass sich Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich bei der Polizei zu melden bzw. den Fahrer des Pkw sich zu melden.


Obersülzen: PKW im Graben

Obersülzen (ots) – Ein im Straßengraben auf der Seite liegender PKW wurde der Grünstadter Polizei am Samstag, 23.11.2019 um 22:08 Uhr gemeldet. Am Ortsaugang in Richtung Grünstadt fanden die Beamten einen VW Golf vor. Personen waren nicht dabei und konnten auch im Nahbereich nicht angetroffen werden. Bei der Überprüfung des Golf konnte festgestellt werden, dass dieser aktuell nicht zugelassen ist. Am Fahrzeug befand sich noch ein Abschleppseil, so dass zu vermuten ist, dass versucht wurde, den PKW aus dem Graben zu ziehen. Die Polizei bittet daher sich unter Tel: 06359/9312-0 zu melden, wenn entsprechende Beobachtungen gemacht wurden.


Altleiningen, Höningen: Unfallflucht im Begegnungsverkehr

Altleiningen-Höningen (ots) – Obwohl die 56-jährige Fahrerin eines Peugeot 207 noch etwas auf den Grünstreifen ausweichen konnte, kam es am Samstag, 23.11.2019 gegen 14:53 Uhr auf der K 31 von Altleiningen in Richtung Höningen zu einem Anstoß der beiden im Begegnungsverkehr befindlichen PKW. Ein entgegenkommender dunkler Kombi kam etwas zu weit nach links auf die Gegenfahrspur. Bei dem Anstoß wurde der linke Aussenspiegel des Peugeot völlig zerstört. Der dunkle Kombi fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel: 06359 9312-0 entgegen.


Bad Dürkheim: Fahrzeug beschädigt und weggefahren

Bad Dürkheim (ots) – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr zwischen 21.11.2019, 15:00 Uhr und 22.11.2019, 13:15 Uhr, die Seebacher Straße, aus Richtung Seebach kommend. Beim Vorbeifahren an einem geparkten PKW kollidierte er mit diesem, so dass der PKW, Marke BMW, der 29-jährigen Geschädigten aus Bad Dürkheim an der vorderen, linken Front beschädigt wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Eventuelle Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Freinsheim: Motorhaube an PKW zerkratzt

Freinsheim (ots) – Etwa zwischen 15.11.2019 und 22.11.2019 zerkratzten bislang unbekannte Täter nach Angaben der 44-jährigen Geschädigten aus Freinsheim in der Friedrich-Bruch-Straße die Motorhaube eines Personenkraftwagens, Marke Audi. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Wachenheim: Versuchter Einbruchsdiebstahl

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Im Zeitraum zwischen 14.11.2019 bis 22.11.2019 versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Bürklin-Wolf-Straße einzudringen, indem sie am rückwärtigen Teil des Gebäudes den Versuch unternahmen, die Terrassentür aufzuhebeln. Dies gelang offensichtlich nicht. Dennoch ist an der Terrassentür ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstanden. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.