Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Die Polizei warnt vor falschen Handwerkern

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Bereits am 16.11.2019 klopfte ein unbekannter Mann gegen 04:30 Uhr an die Haustür einer 36-jährigen Frau in Friesenheim und gab an das Haus renovieren zu wollen. Nachdem die Frau dem Mann über ein Fenster mitteilte die Polizei zu verständigen, lief der Mann davon.

Der Mann wird als ca. 160-170 cm groß, ca. 40 Jahre alt und schlank beschrieben. Er habe kurze, dunkelblonde Haare getragen. Die Polizei warnt davor Fremden Zutritt in die Wohnung zu gestatten.

Dreister Diebe öffnet Kofferraum und entwenden Handtasche

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am 23.11.2019, gegen 17:30 Uhr, öffnet ein dreister Dieb auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Oggersheim den Kofferraum des Autos einer 77-jährigen Frau und entwendet aus diesem die Handtasche, als die Frau im Auto saß. Die Frau hatte zuvor ihre Einkäufe im Kofferraum verstaut und dort auch ihre Handtasche abgestellt.
Die Polizei warnt davor Einkäufe und Handtaschen während des Einkaufs oder beim Einräumen in das Auto unbeaufsichtigt zu lassen.

Wechselseitige Körperverletzung nach vorheriger sexueller Belästigung

Ludwigshafen-City (ots) – Am Sonntag, 24.11.19, kurz nach 02.00 Uhr, kam es in der Ludwigstraße zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen vier Männern. Der Grund der Auseinandersetzung war eine vorherige sexuelle Belästigung einer Frau.

Ein 20-jähriger Mann aus Mannheim belästigte eine 19-jährige Frau aus Ludwigshafen und griff ihr in den “Schritt”. Danach schlugen der 20-jährige Mann und sein 18-jähriger Begleiter aus Ludwigshafen auf zwei 23-jährige Männer (beide aus Ludwigshafen) ein, welche die Begleiter der 19-jährigen Frau waren. Die beiden 23-jährigen Männer wehrten sich und schlugen ihrerseits auf die beiden Angreifer ein.

Alle Personen waren alkoholisiert und trugen leichte Verletzungen aufgrund des Vorfalls davon. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme bekamen die beiden Angreifer einen Platzverweis, welchem sie sofort nachkamen.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen,
Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Fahrzeugaufbruch

Ludwigshafen-Innenstadt (ots) – Am Samstag, 23.11.2019, in der Zeit zwischen 19.00 und 23.45 Uhr, wurde an einem blauen VW Golf eines Mannes aus dem Landkreis Karlsruhe in der Mundenheimer Straße in Ludwigshafen die rechte Fahrzeugscheibe eingeschlagen. Anschließend entwendete der oder die unbekannten Täter aus dem Fahrzeuginnenraum Handyzubehör.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstag, 23.11.2019, gegen 15.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Pasadenaallee in Ludwigshafen. Ein 61-jähriger Mann aus Ludwigshafen fuhr aus der Ludwig-Bertram-Straße auf die Pasadenaallee ein und missachtete die Vorfahrt einer 20-jährigen Frau aus Ludwigshafen, welche mit ihrem Pkw die Pasadenaallee befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkws.
Hierbei wurden die 20-jährige Fahrerin und ihre 63-jährige Beifahrerin leicht verletzt.
Außerdem waren beide Fahrzeuge durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit (Gesamtschaden ca. 7.000 Euro) und mussten abgeschleppt werden.