Mainz: Dreyer und Wissing informieren über Situation in Ludwigshafen – in Mainz

Ludwigshafen Hochstraße Süd Sperrung (Foto: Holger Knecht)
Hochstraße Süd mit Schildern (Foto: Holger Knecht)

Mainz – Aufgrund der katastrophalen Situation und dem baufälligen Zustand der Hochstraße Süd informieren Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Verkehrsminister Dr. Volker Wissing informieren über den aktuellen Stand in einem Pressegespräch.

Dieses Pressegespräch findet allerdings nicht in Ludwigshafen statt, sondern in der Staatskanzlei in Mainz.

„Der Zustand der Hochstraße Süd beeinträchtigt den Verkehr in Ludwigshafen erheblich. Landesregierung und Stadtverwaltung sind in permanentem Dialog über Lösungswege.“, so die Staatskanzlei.

Am gleichen Tag informiert sich Christian Baldauf am Berliner Platz in Ludwigshafen. Auch hier sind Pressevertreter eingeladen.

Aus Sicherheitsgründen wurden wegen der Einsturzgefahr zwei Durchfahrten unter der Hochstraße Süd gesperrt.