Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 26.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Mertesheim: Unfall mit Fußgänger auf der Fahrbahn

Mertesheim, Eistalstraße – 26.11.2019, 01:00 Uhr (ots) – Ein 27-Jähriger Fußgänger aus Eisenberg lief mitten auf der L395, dunkel bekleidet und bei dichtem Nebel, als ein 42-jähriger PKW-Fahrer auf der Eistalstrecke von Ebertsheim Richtung Mertesheim fuhr. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht verhindern. Er streifte den jungen Mann mit der rechten FZG-Seite, wobei der Außenspiegel am PKW abgerissen wurde. Der Fußgänger klagte über Schmerzen im Bauch und er hatte eine blutende Wunde an der Hand. Eine medizinische Behandlung lehnte er energisch ab. Der 27-Jährige hatte über 1 Promille Alkohol intus.


Dirmstein: Verkehrskontrollen durchgeführt

Dirmstein, Obersülzer- und Heuchelheimer Straße – 25.11.2019, 09:25-12:00 Uhr (ots) – Mit Unterstützung des Polizeipräsidiums „Einsatz“ wurden gestern aufgrund Bürgerbeschwerden Geschwindigkeitskontrollen in Dirmstein durchgeführt. An den Mess-Stellen wurden 13 Fahrzeugführer beanstandet. Ein Autofahrer war mit 76 km/h innerorts unterwegs. Ein weiterer 39-jähriger PKW-Fahrer aus Heuchelheim hatte keine gültige Fahrerlaubnis.


Bad Dürkheim: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Polizeibeamte beleidigt, bedroht und bespuckt

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.11.19, gegen 19:00 Uhr, wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass es auf dem Spielplatz im Kurpark zu einer Körperverletzung zum Nachteil von zwei Personen im Alter von 17- und 18 Jahren gekommen sei. Diese waren durch einen zunächst unbekannten Täter umgestoßen, bespuckt und durch Schläge und Tritte verletzt worden. Der Täter hätte sich dann in Richtung Bahnhof entfernt. Dort hatte er dann eine 18-jährige Frau an eine Wand gedrückt und einen ebenfalls 18-Jährigen Mann bedroht. Beide waren zuvor auch auf dem Spielplatz gewesen. Durch die Funkstreifenbesatzung der PI Bad Dürkheim konnte der Täter am Bahnhof angetroffen und überprüft werden. Hierbei verhielt sich der 22-Jährige, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, sofort aggressiv und versuchte nach der Jacke eines Polizeibeamten zu greifen. Obwohl ein Begleiter des 22-Jährigen versuchte diesen zu beruhigen, verhielt er sich weiterhin aggressiv, so dass er gefesselt werden musste. Auf dem Weg zum Streifenwagen beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten. Im Streifenwagen spuckte er in Richtung der Polizeibeamten ohne sie jedoch zu treffen. Ihm wurde nach Rücksprache mit dem Bereitschafts-Staatsanwalt eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam in Neustadt. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt.