Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – “Der letzte Tanz”

Germersheim

Sichtlich überrascht waren zwei Beamte der Polizeiinspektion Germersheim als sie am Dienstagmorgen gegen 3 Uhr im Rahmen der Streifentätigkeit eine tanzende Frau im Bereich der Haltestelle Nolte erblickten. Zudem trug die 30 – Jährige zu diesem Zeitpunkt eine Sonnenbrille. Auf Nachfrage gab die Frau an, dass sie noch etwas tanzen wolle bevor sie nach Hause ging. Treu dem Motto “Der letzte Tanz” verabschiedete sich die Frau von den Beamten und begab sich auf dem Heimweg. Zwar hatte die Frau keine Drogen dabei, ein möglicher Konsum könnte allerdings eine Erklärung für das doch sonderbare Verhalten sein.

Kreise Germersheim – Schwerpunktkontrollen im Bereich der Verkehrstüchtigkeit

Kreis Germersheim

Bei insgesamt sieben Autofahrern wurden Beeinträchtigungen der Verkehrstüchtigkeit am Montag in der Zeit von 13 bis 19 Uhr festgestellt. Die Beamten der Polizeiinspektion Germersheim kontrollierten die Fahrzeugführer in der Ortschaft Schwegenheim sowie im Stadtgebiet Germersheim. Bei fünf Fahrern bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahmen. Ein Autofahrer war nicht mehr fahrtüchtig, da er alkoholisiert war. Ein Vortest erbrachte ein Ergebnis von 1,38 Promille. Der Führerschein des 57 – Jährigen wurde einbehalten. Ein weiterer Autofahrer hatte die 0,5 Promille Grenze überschritten und durfte nicht mehr weiterfahren. Weitere 15 Fahrzeuge wiesen entsprechende technische Mängel auf.

Leimersheim – Gelber Kombi gesucht

Leimersheim

Bereits am Freitag zwischen 16 und 16.30 Uhr kam es im Schafgartendamm zu einer Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden in Höhe von zirka 4000 EUR. Ein 86 – jähriger Autofahrer hatte beim Einparken vermutlich einen geparkten gelben Kombi erheblich beschädigt. Da der Verursacher den Halter des gelben Kombi vor Ort nicht ausfindig machen konnte, ist dieser bis dato noch nicht bekannt. Der Verkehrsunfall ereignete sich in Höhe der Firma Mühlbauer. Zeugen bzw. der Halter des Kombi werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/958110 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Jockgrim – Einbruchsdiebstahl

Jockgrim

Jockgrim; In der Zeit vom 22.11. bis z um 24.11.2019 verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus. Im Inneren durchwühlten die Täter mehrere Schränke und konnten eine geringe Menge an Schmuckgegenständen entwenden.

Schaidt – Fahrräder aus Garage entwendet

Schaidt

Schaidt; Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Garage in der Ringgasse. Aus der Garage wurden drei Fahrräder, sowie acht Angelruten entwendet. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 22.11. und dem 24.11.19

Kandel – Einbruch in Vereinsheim

Kandel

Kandel; Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 23.11.19 20:00h – 24.11.2019 09:00h in das Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in der Badallee ein. Aus den Räumlichkeiten wurde nach derzeitigem Stand nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR

Maximiliansau – Verkehrsunfallflucht

Maximiliansau

Maximiliansau; Derr Geschädigte stellte am 24.11.2019 zwischen 14:00 – 18:00 Uhr seinen PKW in der Sparbenhecke gegenüber der Hausnummer 13c ab. Während der Standzeit wurde das Fahrzeug durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Maximiliansau – Diebstahl aus Kfz

Maximiliansau

Maximiliansau; Am 23.11.2019 zwischen 22:55-23:25 Uhr gelangten unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma in der Oberen Weide. Hier montierten die Täter an einem abgestellten Fahrzeug die vier Reifen inkl. Felge ab und entwendeten diese. An einem zweiten Fahrzeug wurde die Scheibe eingeschlagen und ein montiertes Navigationsgerät entwendet.

Hagenbach – Zu schnell in die Kurve und Kontrolle verloren

Hagenbach; Am 25.11.2019 befuhr um 08:55 Uhr eine 20-jährige PKW Fahrerin die Ortsumgehung von Hagenbach in Richtung Wörth. In einer Linkskurve verlor die Fahrerin vermutlich auf Grund der nicht angepassten Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Strecke für ca. 20 min voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000EUR