Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 27.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei Verkehrskontrollen am 26.11.2019 im Stadtgebiet von Neustadt gab es zahlreiche Beanstandungen. In der Amalienstraße kam es am Vormittag zu sechs Verstößen gegen das Handybenutzungsverbot während der Autofahrt, drei Autofahrer waren nicht angegurtet und ein Fahrer trug seine eingetragene Sehhilfe nicht. Am Nachmittag wurde eine Geschwindigkeitskontrolle im Schulbereich (30 km/h) in der Landwehrstraße durchgeführt. Hier waren insgesamt 12 Autofahrer zu schnell unterwegs, die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 55 km/h. Ein Autofahrer benutzte das Mobiltelefon während der Fahrt.


Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Die Einsatzstelle (Foto: Polizei RLP)
Die Einsatzstelle (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 26.11.2019 gegen 07:00 Uhr in der Ludwigstraße wurde die 61-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie befuhr die Talstraße stadtauswärts und mißachtete an der Kreuzung Ludwigstraße die Vorfahrt einer 19-jährigen Autofahrerin, die aus Richtung Tal die Ludwigstraße befuhr. Die 61-Jährige wurde mit Schmerzen im HWS-Bereich sowie Schock ins Krankenhaus gebracht, die 19-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mußten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 16.000 Euro angegeben.


Fußgänger beim Abbiegen übersehen und verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 26.11.2019 gegen 18:00 Uhr befuhr ein 58-jähriger Autofahrer die Adolf-Kolping-Straße aus Richtung B39 und wollte zwischen den beiden Kreiseln MC Donalds und Globus nach rechts auf den Parkplatz des Globus-Einkaufsmarktes fahren. Hierbei übersah er einen 69-jährigen Fußgänger, der die Einfahrt zum Parkplatz überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß mit niedriger Geschwindigkeit stürzte der Fußgänger und erlitt Schürfwunden an Händen und Knien. Er wurde ärztlich versorgt.