Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Altstadt, 800 Gramm Amphetamin sichergestellt

Mainz (ots) – Bei Kontrollen der Kriminalpolizei Mainz am Dienstagabend in der Mainzer Altstadt konnten 800 Gramm Amphetamin sichergestellt werden. Ein 29-jähriger Mainzer hatte die zivilen Einsatzkräfte in der Nähe des Bahnhofs “Römische Theater” erkannt und versucht vor der Kontrolle zu flüchten, wurde aber schnell eingeholt und festgehalten. Bei der Durchsuchung einer Tasche fanden die Einsatzkräfte dann die verbotenen Betäubungsmittel und stellten diese sicher. Auf Anordnung des Ermittlungsrichters wurde im Anschluss die Wohnung des 29-Jährigen durchsucht. Nach seiner vorläufigen Festnahme wurde der Beschuldigte am heutigen Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und nach dem Erlass eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Mainz – Montag, 25.11.2019, 11:00 Uhr bis Dienstag, 26.11.2019, 11:30 Uhr

Zwischen Montag- und Dienstagmittag brechen unbekannte Täter in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses am Zahlbacher Steig ein. Sie hebeln eine Terrassentür auf sowie ein Fenster einer anderen Wohnung. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit ermittelt. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

50 Meter Kupferkabel entwendet

Mainz – Montag, 25.11.2019, 19:00 Uhr bis Dienstag, 26.11.2019, 07:00 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag entwenden unbekannte Täter ein circa 50 Meter langes Kupferkabel von einer Baustelle in der Eduard-Frank-Straße. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Autofahrer überfährt rote Ampel und verursacht

Verkehrsunfall

Mainz – Dienstag, 26.11.2019, 06:50 Uhr

Ein 44-jähriger Autofahrer befährt den linken Fahrstreifen der Parcusstraße in Richtung Kaiserstraße. Da er nach eigenen Angaben durch ein größeres Fahrzeug abgelenkt ist, bemerkt er nicht, dass die Ampel auf Rot umgesprungen ist und fährt über die rote Ampel. Dabei kollidiert er mit einer 56-jährigen Fußgängerin, die bei grün ordnungsgemäß über die Straße geht. Sie wird dabei leicht verletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfallflucht

Mommenheim, Gaustraße

Am Dienstag Nachmittag, 26.11.19, gegen 15:00 Uhr, hat die 20-jährige Mommenheimerin ihr Fahrzeug in der Gaustraße ordnungsgemäß im Bereich des Anwesens Nr. 37 geparkt. Gegen 18:00 Uhr stellt sie fest, dass der Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt ist. Der Verursacher hat sich nicht gemeldet und auch keine Nachricht hinterlassen. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben melden sich bitte bei der Polizei Oppenheim, 06133-9330.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Oppenheim, Am Hohen Brückenweg

Der 23-jährige aus Nierstein befährt am Dienstag Abend, 26.11.19 gegen 23:00 Uhr, die Ernst-Delorme-Str. aus Richtung Saarstraße in Richtung Kaufland. An dem dortigen Kreisverkehr verliert er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und seiner Alkoholisierung die Kontrolle über das Fahrzeug und fährt über die vorgelagerte Verkehrsinsel des Kreisverkehrs. Hierbei werden Fahrzeug als auch die Verkehrszeichen beschädigt. Sein Fahrzeug stellt er in einem Wirtschaftsweg ab. Größere abgefallene Teile wie Kühlergrill werden noch im Fahrzeug verstaut bevor er sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Er kann aber kurz darauf kontrolliert und als Fahrer identifiziert werden. Bei der Kontrolle wird Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkoholtest ergibt 1,8 Promille. Dem jungen Fahrer wird einen Blutprobe entnommen und der Führerschein wird sichergestellt.