Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Einfluss von Betäubungsmittel kontrolliert-

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 26.11.2019 gegen 13:45 Uhr wird ein 39-jähriger Mann mit seinem Peugeot einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei können bei dem Fahrer eindeutige Anzeichen für den Konsum von Marihuana festgestellt werden. Der Fahrer räumt den Konsum schließlich ein. Außerdem händigt der Fahrer eine kleine Dose mit 0,10 g Marihuana aus.

Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe, kommt gemäß dem Bußgeldkatalog auf den 39-Jährigen nun eine Strafe in Höhe 500 EUR sowie ein Fahrverbot zu. Zudem muss der Fahrer im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren mehrfach die sogenannte medizinisch psychologische Untersuchung ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.

Unfallflucht mit unbekanntem Geschädigten

Maxdorf (ots) – Am Montag, den 25.11.2019 gegen 15:00 Uhr kam es in der Hauptstraße, auf Höhe der Hausnummer 92 in Maxdorf, zu einem Verkehrsunfall. Ein vorbeifahrender PKW streifte beim Vorbeifahren ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug. Das unfallverursachende Fahrzeug fuhr danach weiter. Das Unfallgeschehen wurde durch einen Zeugen beobachtet, der den Unfall aber erst am Dienstag bei der Polizei meldete.

Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen grauen Peugeot 207 handeln. Zu dem geschädigten PKW konnte der Zeuge keinen Angaben machen. Bislang wurde bei der Polizeiwache Maxdorf an dieser Örtlichkeit keine Unfallflucht beanzeigt. Zeugen und der Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Maxdorf zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.