Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 28.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Obrigheim: Enduro-Motorrad entwendet

Obrigheim, Grünstadter Straße – 27.11.2019, 19:30-20:30 Uhr (ots) – Der Geschädigte hatte sein Motorrad in der Werkstatt im Innenhof in der Grünstadter Straße abgestellt. Eine kurze Abwesenheit nutzen Diebe, um das Motorrad (eine 625er KTM Enduro) samt Fahrzeugschlüsseln aus der Werkstatt zu stehlen. Das Motorrad wurde offensichtlich weggeschoben, da keine Motorengeräusche zu hören waren. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Polizei Grünstadt 06359-93120.

Nachtrag: Das Motorrad wurde am 29.11.2019 unbeschädigt in Tatortnähe aufgefunden. Die Fahndung wurde eingestellt.


Grünstadt: Friday For Future-Demo in der Innenstadt

Grünstadt, Innenstadtbereich – 29.11.2019 (ots) – Verkehrsteilnehmer, welche die Grünstadter Innenstadt am kommenden Freitag nutzen wollen, müssen sich zwischen 15.00 Uhr und ca. 17.00 Uhr auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Dies gilt insbesondere für Autofahrer auf der Bitzenstraße. Die Polizei versucht betroffene Straßenabschnitte schnellst möglich wieder frei zu geben. KFZ-Führer werden gebeten, die Innenstadt in dieser Zeit großräumig zu umfahren. Aktuelle Hinweise erhalten Sie am Freitag auf Twitter #PolizeiGrünstadt.


Carlsberg, Wattenheim: llegale Entsorgung von Altölkanistern in einem Waldweg – Zeugenaufruf

Carlsberg / Wattenheim (ots) – Die Polizeiinspektion Grünstadt bittet um Ihre Mithilfe. Unbekannter Täter entsorgte in einem Waldweg zwischen Carlsberg und Wattenheim an der L520 und dem dortigen großen Waldparkplatz „Wegweiser“ gelegen, eine Vielzahl an Kanistern mit Altöl. Die Gesamtmenge des Altöls wird auf 70 Liter geschätzt. Als Tatzeitraum wird Dienstag der 26.11.2019, 17:00 Uhr, bis Mittwoch der 27.11.2019, 15:30 Uhr, angenommen Eine geringe Menge Altöl versickerte hierbei ins Erdreich, weshalb durch die Polizeibeamten ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Umganges mit Abfällen eingeleitet wurde. Aufgrund der Anzahl der Kanister ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter mit einem Fahrzeug unterwegs war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Grünstadt oder jede andere Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Auffahrunfall

Bad Dürkheim (ots) – Am 27.11.19, gegen 14:50 Uhr, befuhr eine 30-jährige BMW-Fahrerin den Stadtplatz und verringerte aufgrund der Verkehrslage ihre Geschwindigkeit. Dies wurde von einer nachfolgenden 68-jährigen Susuki-Fahrerin zu spät bemerkt, so dass diese auf den BMW auffuhr. Die 30-jährige Frau wurde beim dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.500,- Euro beziffert.


Meckenheim: Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugensuche

Meckenheim (ots) – Am 28.11.19 kam es in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Der PKW der Geschädigten parkte ordnungsgemäß in einer Parkbucht in der Bahnhofstraße, Höhe Anwesen 7-11, in 67149 Meckenheim. Vermutlich beim Vorbeifahren stieß das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen den geparkten PKW. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Es wird um Zeugenhinweise gebeten.