Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stromkabel gestohlen

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – In der Nacht vom 27.11.2019, 18 Uhr, auf den 28.11.2019, 9 Uhr, stahlen Unbekannte mehrere Meter Stromkabel aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kußmaulstraße. Es entstand ein Schaden im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Von Unfallstelle geflohen

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – In der Carl-Friedrich-Gauß-Straße kam es am 28.11.2019 gegen 12:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein/e bislang Unbekannte/r wollte nach rechts in die Schanzstraße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 36-Jährigen. Diese musste daraufhin ausweichen und touchierte hierbei ein parkendes Auto. An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden. Der oder die Unfallverursacherin floh indes in Richtung Rohrlachstraße.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Mindestens 7.000-Euro Schaden

Ludwigshafen (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 42-jährige Autofahrerin am 28.11.2019 gegen 16 Uhr in der Erzbergstaße von der Fahrbahn ab. Sie touchierte in der Folge das Auto eines 28-Jährigen. Durch den Aufprall wurde dessen Fahrzeug gegen das stehende Auto einer 24-Jährigen geschoben. An allen drei PKWs entstand ein Sachschaden von mindestens 7.000 Euro.

Versuchter Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Gestern Abend, 28.11.2019, kurz nach 21 Uhr, stellte der Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Saarlandstraße fest, dass Unbekannte im Laufe des Tages versucht hatten in seine Wohnung einzubrechen. An der Wohnungstür waren deutliche Einbruchspuren feststellbar. Dem Täter gelang es aber nicht, die Tür zu öffnen.

Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.