Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 30.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 29.11.2019, kam es zwischen 08:00 – 11:00 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim, welche nur wenige Meter vom Schlossplatz entfernt liegt. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten zunächst auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus. Im Anschluss wurde die Holztür zur Wohneinheit im 2. Obergeschoss aufgebrochen. Es wurden mehrere Räumlichkeiten durchwühlt. Entwendet wurde nach jetzigem Erkenntnisstand nichts. Zeugen, die zu dem genannten Tatzeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Weinstraße Nord gemacht haben oder anderweitige Hinweise diesbezüglich geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel.: 06322-963-0 oder per E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Gerolsheim: Unfallflucht mit hohem Sachschaden

Gerolsheim (ots) – Am Samstag, 30.11.2019, gegen 07:20 Uhr beschädigte ein dunkler Audi mit Anhänger in der Fasanenstraße/Ecke Ziegelhütte einen am Fahrbahnrand geparkten BMW. Ein Zeuge konnte sowohl am Kennzeichen des Audi als auch am Anhänger die Ortskennung „F“ ablesen. Der Audi befuhr die Straße An der Ziegelhütte und bog nach rechts in die Fasanenstraße ein. Hierbei streifte er mit dem Anhänger den linken Kotflügel des geparkten BMW, wodurch dieser erheblich beschädigt wurde. Der Sachschaden an dem geparkten Fahrzeug wird auf ca. 2000EUR geschätzt. Der Fahrer des Audi fuhr weiter, ohne auszusteigen und sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zu dem dunklen Audi mit Anhänger nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel.: 06359/9312-0 entgegen.