Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 30.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Alkohol am Steuer

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht auf Samstag, 30.11.2019, wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Neustadt gegen 01:40 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnte im Rahmen der Kontrolle Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille, weshalb die Mitnahme zur Dienststelle zum Zwecke der Blutentnahme erklärt wurde. Der Pkw-Schlüssel wurde präventiv sichergestellt. Der 35-jährige muss sich jetzt wegen der Straftat ‚Trunkenheit im Verkehr‘ verantworten und mit einer Geldstrafe sowie der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.


Vermehrt Wildunfälle

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Zeit zwischen den Morgenstunden des gestrigen Freitags, 29.11.2019, bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Samstages, 30.11.2019, kam es zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen, die durch eine Kollision mit einem Wildtier verursacht wurden. Hierbei entstanden lediglich Sachschäden an den beteiligten Pkws. Von Seiten der Polizei wird gebeten, insbesondere auf den unbeleuchteten Landstraßen, welche von Feldern, Wiesen und Wäldern umgeben sind, mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren. Hierdurch können Kollisionen verhindert, oder das Ausmaß der Zusammenstöße zumindest minimiert werden.