Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 01.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Fahrradkontrollen am Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 29.11.2019 wurden zum morgendlichen Schulbeginn Fahrradkontrollen am Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag hierbei auf den Beleuchtungseinrichtungen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass an zahlreichen Fahrrädern ein Front- und/oder Rücklicht nicht vorhanden oder nicht eingeschaltet war. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass eine korrekte Beleuchtung des Fahrrads – gerade in der dunklen Jahreszeit – lebenswichtig sein kann. Eltern werden gebeten, ihre Kinder zu sensibilisieren und auf eine ausreichend helle und vorschriftsmäßige Beleuchtung der Fahrräder zu achten.


Fahrt unter erheblichem Alkoholeinfluss verhindert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 01.12.2019, gegen 03:00 Uhr in der Nacht, wurde die Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass ein offenkundig stark alkoholisierter 35jähriger Mann möglicherweise im Begriff sei, in sein Auto zu steigen und los zu fahren. Der Mann konnte durch die eingesetzten Beamten auf der Straße in der Nähe seines Fahrzeugs angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.