Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Gewaltsame Auseinandersetzung – 2 Verletzte

Frankfurt (ots)-(ne)Heute Morgen um 2:20 Uhr kam es in der Taunusstraße zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Zwei Männer (21 und 24 Jahren) mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Aus bislang ungeklärten Gründen kam es unmittelbar vor einem Spielcasino zu Streitigkeiten zwischen den Parteien. Diese eskalierten schließlich, so dass, nach Angaben der Opfer, vier Täter auf den 21- und 24-Jährigen los gingen und sie mit einem Messer bzw. einer Eisenstange traktiert haben sollen.

Der 21-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und war kurzzeitig bewusstlos.
Der 24-Jährige zog sich u. a. oberflächliche Schnittverletzungen an den Händen zu.
Die vier vermeintlichen Täter ergriffen die Flucht.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 31-jähriger Tatverdächtiger vorübergehend festgenommen werden. Die Ermittlungen zur Tat dauern an.

Frankfurt-Ostend: Frau von Handtaschenräuber überfallen – Zeugenaufruf!

Frankfurt-Ostend (ots)-(ne)Ein bislang unbekannter Räuber hat am vergangenen Freitagabend gegen 19:00 Uhr eine 68-jährige Frau in der Uhlandstraße überfallen und ihr die Handtasche gewaltsam entwendet.

Die 68-Jährige war gerade dabei in Ihr Auto zu steigen, als sich plötzlich ein unbekannter Mann näherte und an ihrer Handtasche riss. Die Frau reagierte sofort und hielt ihre Handtasche fest. Daraufhin fiel sie zu Boden, wo der Täter weiterhin versuchte an der Tasche zu zerren. Schließlich rissen die Henkel der Handtasche ab. Dem Täter gelang es dem Opfer die Tasche aus den Händen zu reißen, um anschließend das Weite zu suchen.

Die 68-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Sie begab sich umgehend zum 5. Polizeirevier und schilderte den Vorfall. In der Handtasche befanden sich eine Geldbörse samt Inhalt, ein iPhone, ein iPad und ein Etui mit Bargeld.

  • Der Täter wird als ca. 180 cm groß und schlank beschrieben.

Unmittelbar nach der Tat wurde die Geschädigte noch am Boden liegend von drei Passanten angesprochen und aufgeholfen. Diese waren bei Eintreffen der Polizeistreife nicht mehr vor Ort. Möglicherweise kommen diese Personen als Tatzeugen in Betracht und werden daher gebeten sich bei der Polizei (5. Polizeirevier) unter der Rufnummer: 069 – 755 10500 zu melden.

Frankfurt-Nieder-Eschbach: Diensthund erschnüffelt Drogen im Versteck

(ots)-(ne)Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen im Ben-Gurion-Ring haben Polizisten mit Hilfe eines Diensthundes Drogen gefunden, die in einem Versteck lagen.
Gegen 2:45 Uhr hatten Beamte des 14. Polizeireviers ein Fahrzeug kontrolliert.
Der bislang unbekannte Beifahrer des Wagens stieg noch vor der Kontrolle aus dem Auto und ging weg. Während die Beamten den 21-jährigen Fahrer und seinen Skoda Octavia kontrollierten, in dem sich rund 4g Haschisch befanden, tauchte der Beifahrer in sicherer Entfernung wieder auf. Er wechselte die Straßenseite und lief erneut davon.

Ein Rauschgiftspürhund schnüffelte anschließend entlang des Weges, den der Unbekannte gegangen ist und zeigte an der Stelle, wo der dieser soeben die Straßenseite wechselte, das Drogenversteck mit rund 78 g Haschisch an. Die Beamten stellten die Drogen sicher. Wem das Haschisch letzten Endes gehört muss nun untersucht werden.

Frankfurt: Mehrere Brände – Einsätze der Feuerwehr Frankfurt

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots)-(am) Mehrere Brände beschäftigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt am Main in der Zeit von Freitag bis Samstag (29.11.-30.11.2019).

Am Freitagmorgen kam es gegen 7:30 Uhr in einer Küche einer Wohnung in Fechenheim in der Dieburger Straße zu einem Brand. Die anwesende Bewohnerin konnte sich mit ihren beiden Kindern schnell selbst in Sicherheit bringen.
Die Einsatzkräfte löschten das Feuer auf dem Herd rasch ab und belüfteten die Wohnung. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Gegen 14:30 Uhr brannte in der Carlo-Mierendorff-Schule in Preungesheim ein Abfalleimer in der Schultoilette. Das Feuer wurde vom Hausmeister mit einem Feuerlöscher gelöscht. Dennoch waren die Räume stark verraucht. Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera und entfernte den Brandrauch mit einem Lüfter.

Um 18:45 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte in ein Wohnhochhaus in der Atzelbergstraße in Seckbach. Dort brannte es in einem Wohnzimmer einer Wohnung im 4. Obergeschoss. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem Strahlrohr und belüftete die Wohnung.

Ein brennender Traktor wurde der Leitstelle der Feuerwehr schließlich gegen 23:20 Uhr in der Talstraße im Stadtteil Kalbach-Riedberg gemeldet. Auch hier konnte das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden.
Die Feuerwehr löschte mit einem Strahlrohr noch übrige Brandstellen ab.

Um kurz vor fünf Uhr am Samstagmorgen brannte in der Ahornstraße in Griesheim ein Wohnwagen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand.
Mit zwei Strahlrohren wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und der Wohnwagen gelöscht.

Am frühen Samstagmorgen schlugen um kurz nach sieben Uhr Rauchwarnmelder in einer Wohnung in der Ostendstraße Alarm. Daraufhin verständigten die Nachbarn die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung und konnten eine Person ins freie bringen und dem Rettungsdienst übergeben.

Auf dem Herd fanden die Kräfte brennende Speisen vor, die sie in der Spüle mit Wasser ablöschen konnten. Im Anschluss wurde die Wohnung noch von Rauch befreit und gelüftet.

In allen Fällen hat die Polizei die Brandursachenermittlung aufgenommen.
Weitere Schadenshöhen konnten nicht beziffert werden. Insgesamt wurden von Freitag sieben Uhr bis Samstag sieben Uhr, 18 Brand- und 23 Hilfeleistungseinsätze von der Feuerwehr Frankfurt abgearbeitet.