Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrer eines 5er BMW prallt frontal gegen geparkten BMW und entfernt sich – Autofahrer und weitere Zeugen gesucht!

Heddesheim (ots) – Erheblich beschädigt wurde am Sonntag, 01.12.2019, gegen 22.15 Uhr, ein BMW Z3, der ordnungsgemäß in der Werderstraße geparkt war. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein bislang unbekannter BMW-Fahrer in Höhe des Anwesens 25 aus unbekannter Ursache nach links von der Straße abgekommen war und am Fahrbahnrand frontal gegen den geparkten BMW prallte. Im Anschluss setzte der Unbekannte seine Fahrt einfach fort, obwohl der PKW im gesamten Frontbereich beschädigt worden war. Es ist lediglich bekannt, dass der Verursacher eine dunkelfarbige BMW Limousine, vermutlich der 5er Baureihe fuhr. Der Unfall müsste von einem nachfolgenden noch unbekannten Autofahrer beobachtet worden sein.

Die Polizei sucht nun diesen Autofahrer und weitere Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Korrektur:

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: 37-Jährige aus Eppelheim vermisste – Polizei bitte um Mithilfe bei der Suche

Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Seit Donnerstag, den 28.11.2019, gilt Elvira G. aus Eppelheim als vermisst.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ die 37-Jährige in den Morgenstunden ihre Wohnanschrift in Eppelheim und kehrte seitdem nicht wieder zurück. Konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort der Vermissten sind nicht bekannt. Die Kriminaldirektion Heidelberg hat die Ermittlungen zum Aufenthalt von Elvira G. aufgenommen.

Die Vermisste kann wie folgt beschrieben werden: weiblich, 1,65 bis 1,70 m groß, schlank, blonde lange gelockte Haare, bekleidet mit einem grauen knielangen Wintermantel mit Fellbesatz, einer weißen Mütze, trägt schwarze Stiefel.

Ein Bild der Vermissten kann hier abgerufen werden: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/eppelheim-vermisstenfall/

Das Verhalten der Vermissten ist nach bisherigen Erkenntnissen als ungewöhnlich zu betrachten. Die Vermisste könnte sich in einer hilflosen Lage befinden, weshalb eine Eigengefährdung und somit Gefahr für Leib- und Leben besteht.

Zeugen die Hinweise zum Aufenthaltsort von Elvira G. geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten der Kriminalpolizei unter 0621 174-4444 in Verbindung zu setzen. Hinweise werden zudem jederzeit unter dem polizeilichen Notruf 110 und bei jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis / Geparkten Pkw gerammt und aus dem Staub gemacht. Zeugen gesucht

Eberbach (ots) – Am Samstag, 30.11., zwischen 11:00 und 11:10 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in Eberbach vermutlich beim Vorbeifahren einen auf dem gepflasterten Teil in Höhe des jüdischen Denkmals in der Weidenstraße / Einmündung Adolf-Knecht-Straße abgestellten grauen Pkw. Hierbei entstand am Fahrzeugheck ein Schaden von rund 500 Euro. Bei der Rückkehr fand der Halter des beschädigten Fahrzeugs lediglich einen Notizzettel an seiner Windschutzscheibe vor, auf dem eine unleserliche und unvollständige Telefonnummer vermerkt war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach zu melden, Tel. 06271-9210-0.

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis: Nach Missachtung Rotlicht, ein verletzter Pkw-Fahrer

Walldorf (ots) – Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, auf der L 723 von Walldorf kommend in Richtung A 5. An der Kreuzung zur L 598 schaltete die Ampel auf Rotlicht. Dem Mercedes-Fahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit einer von links kommenden 38-jährigen Skoda-Fahrerin, die in Richtung St. Ilgen unterwegs war. Der Skoda wurde anschließend nach links gegen einen daneben fahrenden Pkw Opel geschleudert. Der Unfallverursacher wurde verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Der Mercedes und der Skoda mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund der Fahrstreifensperrungen zu leichteren Verkehrsbehinderungen.

Edingen-Neckarhausen – Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis): Zwei versuchte Wohnungseinbrüche – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – Am Samstagmittag sind zwei versuchte Wohnungseinbrüche bei Polizeidienststellen angezeigt worden.

Zwischen dem 13.11. und dem 30.11.wurde versucht in Edingen in der Straße “Hinter der Post” an einem Reihenhaus das zur Straße hin gelegene Küchenfenster aufzuhebeln. Es entstand Schaden von 1.500 Euro. Ins Anwesen gelangten die Täter nicht.

In Schriesheim in der Odenwaldstraße kletterte ein Einbrecher auf der Hausrückseite über eine 2,5 Meter hohe Holzpalisade auf die Terrasse der Wohnung im Hochparterre. Dort wurde die Terrassentüre aufgehebelt. Vermutlich wurde der Täter gestört und flüchtete danach ohne Beute. Auch hier steht der genaue Tatzeitpunkt nicht fest. Die Bewohner waren vom 26.11.2019 bis 30.11. nicht anwesend. Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst (Tel.: 0621/174-4444).

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis / Feuerwehreinsatz nach Aufguss

Schwetzingen (ots) – Weil offensichtlich falsches Aufgussmittel verwendet wurde, kam es am Sonntag gegen 11.15 Uhr im Saunabereich eines Freizeitbades zu einer starken Rauchentwicklung, die einen Feuerwehreinsatz nach sich zog. Von den
anwesenden 22 Personen wurde niemand verletzt. Der Saunabetrieb musste kurzfristig eingestellt werden. Der Badebereich war nicht betroffen.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei am Bahnhof in Sinsheim – Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 04.00 Uhr am Bahnhof in Sinsheim wohl zu einer körperlichen Auseinandersetzung von mindestens 2 Personen. Nach Angaben des Geschädigten sei dieser wohl von jemandem geschlagen worden. Man habe ihm hierbei eine Flasche auf den Hinterkopf und ins Gesicht geschlagen. Der Mann wies mehrere Blessuren im Kopfbereich auf. Weitere Details zum Tathergang konnten die eingesetzten Polizeibeamten bislang nicht in Erfahrung bringen, da der Geschädigte sehr stark alkoholisiert und nicht kooperativ war. Nach der ärztlichen Behandlung in einem Krankenhaus musste der Betroffene seinen Rausch bei der Polizei ausschlafen, da er niemanden angab, der sich um ihn hätte kümmern können. Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die bezüglich dieser Auseinandersetzung Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07261 / 690 – 0 zu melden.

Ketsch/BAB 6: Rücksichtsloser Autofahrer verursacht Unfall und haut ab – Polizei sucht Zeugen

Ketsch/BAB 6 (ots) – Ein rücksichtsloser Autofahrer verursachte am Samstagabend auf der A 5 bei Ketsch einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend einfach weiter. Ein 59-Jähriger war gegen 18 Uhr mit seinem BMW auf der linken Fahrspur der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs und überholte zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen einen anderen Pkw. Als er gerade im Begriff war, wieder auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, kam von hinten ein dunkler SUV mit hoher Geschwindigkeit angefahren. Dieser fuhr dem 59-jährigen Mann sehr dicht auf. Der Abstand soll nur noch rund fünf Meter bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 120 km/h betragen haben. Zudem gab der unbekannte SUV-Fahrer in der weiteren Folge Signale mit der Lichthupe. Hierdurch wurde der BMW-Fahrer geblendet und erschrak, sodass er mit einer ruckartigen Lenkbewegung sein Fahrzeug nach rechts zog und ins Schleudern geriet. Dabei prallte er in die rechten Leitplanken. Der SUV-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort.

Bei dem SUV soll es sich nach Angabe des Geschädigten um einen dunklen Porsche Cayenne gehandelt haben.

Eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug verlief ergebnislos.

Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariats Walldorf, Tel.: 06227-35826-0 zu melden.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Sachbeschädigungen und Verwüstungen an der Neckaranlage, Polizei sucht Zeugen

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend gegen 21:45 Uhr meldete sich eine Zeugin beim Polizeirevier Eberbach und teilte mit, dass eine Gruppe Jugendlicher im Bereich der Neckaranlage Alkohol konsumieren würde. Vor Ort stellten die Beamten etliche zerschlagene Bierflaschen, sowie eine beschädigte Laterne fest. Die Suche nach den Jugendlichen an den umliegenden Örtlichkeiten verlief ergebnislos. An der Laterne entstand ein Sachschaden von 400 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Jugendlichen geben können, um telefonische Rücksprache unter 06271 9210-0.

Hockenheim: Navigationsgerät aus BMW gestohlen – Hinweise an die Polizei

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines im Binauer Weg in Höhe des Anwesens Nr. 6 abgestellten schwarzen BMW 520d schlug in der Zeit zwischen Sonntag, 17.30 Uhr und Montagfrüh, ca. 5 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete das fest eingebaute Navigationsgerät. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Eberbach: Toyota Auris beschädigt – Verursacher flüchtet

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet parkte am Samstagmorgen eine Eberbacherin ihren silbernen Toyota Auris. Als sie kurz nach 8 Uhr wieder zu Hause war, bemerkte sie einen Schaden an der Stoßstange und erstattete am Mittag Anzeige bei der Polizei. Nach ihren Angaben parkte sie u.a. in der Friedrich-Ebert-Straße, Bahnhofstraße, Neuer Markt sowie auf dem Parkplatz des Krankenhauses. Bisherigen Schätzungen zufolge dürfte Schaden von mehreren hundert Euro entstanden sein. Zeugen, die zwischen 7 und 8 Uhr am Samstagmorgen evtl. auf den Verursacher, der sich unerlaubt entfernte, geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, aufzunehmen.

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Reihenhaus, Zeugen gesucht

Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmittag kam es in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr in Großsachsen zu einem Einbruch in der Lobdengaustraße.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten eines Reihenhauses. Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten eine Terrassentüre aufzuhebeln, gelang es ihnen ein im Souterrain gelegenes Fenster des Anwesens zu öffnen. Der oder die Täter durchwühlten diverse Schränke und erbeuteten hierbei Schmuck, Uhren und eine Geldkassette. Der genaue Sachschaden konnte bisher nicht ermittelt werden.

Nun hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter 0621 174-4444 zu melden.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Einbrüche in Hohensachsen, Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu gleich zwei Einbrüchen kam es am Sonntagmittag im Ortsteil Hohensachsen.

Einer ereignete sich in der Kaiserstraße zwischen 11:45 Uhr und 20:45 Uhr. Dort gelangten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der Terrassentüre in das Einfamilienhaus des Geschädigten. Anschließend durchsuchte der oder die Unbekannten das gesamte Haus und fanden einen Tresor. Dieser wurde vermutlich mit einer Flex geöffnet und darin befindliche Gegenstände entnommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Der zweite Fall ereignete sich zwischen 16:35 Uhr und 19:35 Uhr in der Straße Am Weiheracker. Hier verschafften sich die Einbrecher durch Aufhebeln eines Kellerfensters Zugang zu einem Einfamilienhaus. Vermutlich während die Räume im Erd- und Untergeschoss durchsucht wurden, kam ein Bewohner nach Hause, wodurch die weitere Tatausführung gestört wurde. Trotzdem wurde hochwertiger Damenschmuck entwendet. Der Sachschaden konnte auch hier noch nicht genau beziffert werden.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Diese übernahm die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Sie bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, um Rückruf unter 0621 174-4444.

Eberbach: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – Vorfall am Freitagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz – weitere Geschädigte wie auch Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt seit Freitagnachmittag die Eberbacher Polizei. Nach bisherigen Ermittlungen bzw. Angaben einer Zeugin war ein Renault Clio-Fahrer gegen 15.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit von der Bahnhofstraße kommend in den Bahnhofsvorplatz eingefahren. Diesen passierte er, führte auf dem angrenzenden Pendlerparkplatz ein riskantes Wendemanöver durch und verließ die Örtlichkeit im Anschluss wieder in Richtung Luisenstraße.

Ein Passant, der in Begleitung seines 3-jährigen Enkelkindes war, konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bislang ist noch nicht bekannt, ob weitere Fußgänger oder Autofahrer durch den Renault Clio-Fahrer gefährdet wurden.

Diese werden daher gebeten, sich mit den Beamten des örtlichen Polizeireviers unter Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen. Ein Kennzeichen des blauen Wagens liegt der Polizei vor; diesbezüglich dauern die Überprüfungen noch an.

Eberbach: Verursacher entfernt sich unerlaubt – Hinweise an die Polizei

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Verkehrsunfallflucht ermitteln die Beamten des Eberbacher Polizeireviers. Zwischen Freitagmorgen und Samstagvormittag war die Geschädigte mit ihrem roten Renault Clio im Stadtgebiet unterwegs und parkte auch an verschiedenen Örtlichkeiten. Demnach ist für sie auch nicht ganz klar, in welchem Straßenzug ihr Auto angefahren bzw. beschädigt wurde. Der Verursacher flüchtete unerlaubt. Sachschaden dürfte in Höhe von rund 500 Euro entstanden sein. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06271/92100 zu melden.

Meckesheim: Einbruch in Einfamilienhaus – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Königsberger Straße. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbesitzer zwischen 16 und 22 Uhr aus, hebelten ein Fenster brachial auf und stiegen so in das Anwesen ein. Den im Keller befindlichen Tresor flexten die Einbrecher auf und ließen Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro mitgehen. Ob noch weitere Utensilien aus dem Objekt gestohlen wurden, ist noch nicht abschließend geklärt.

Zeugen bzw. Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Einstellung des Ermittlungsverfahrens im Zusammenhang mit dem Fund eines toten Säuglings im Pfingstbergweiher in Mannheim

In dem Fall des toten Säuglings, der am 12.01.2018 durch einen Spaziergänger im Pfingstbergweiher gefunden wurde, wurde das Ermittlungsverfahren bis auf Weiteres eingestellt. Trotz äußerst aufwendiger Ermittlungen – darunter eine umfangreiche DNA-Reihenuntersuchung – durch Polizei und Staatsanwaltschaft ist es bislang nicht gelungen, die Herkunft des Säuglings und die genauen Todesumstände zu klären sowie daran beteiligte Personen zu ermitteln.

Der SOKO „Renatus“ gehörten bis zu 45 Polizeibeamte an. Auch die wiederholte und intensive Öffentlichkeitsfahndung erbrachte bislang keinen entscheidenden Hinweis zu dem Fall.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Raser gefährdet Fußgänger – weitere Zeugen gesucht

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag soll ein Autofahrer durch seine rasante Fahrweise Fußgänger auf dem Bahnhofsvorplatz gefährdet haben – die Beamten des Polizeireviers Eberbach haben die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.

Um 15:30 Uhr soll der unbekannte Fahrer mit einem blau-silbernen Renault mit überhöhter Geschwindigkeit von der Bahnhofsstraße in Richtung Bahnhofsvorplatz gefahren sein. Am angrenzenden Pendlerparkplatz wendete der Fahrer durch das Ziehen der Handbremse das Auto und fuhr wieder rasant über den Vorplatz und anschließend in Richtung Luisenstraße davon. Ein 73-jähriger Fußgänger musste seinen 3-Jährigen Enkel beherzt aus dem Weg des Rasers ziehen, um eine Kollision zu vermeiden. Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder möglicherweise selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 06271 92100 an die Ermittler zu wenden.

Bruchhausen, Schwetzingen, Neurott, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf Landstraße

Bruchhausen / Schwetzingen / Neurott (ots) – Eine Verletzte, einen Schaden von mindestens 70.000 Euro und zwei totalbeschädigte Pkw, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagnachmittag auf der Landstraße 600 ereignete.

Ein 28-jähriger Audi-Fahrer fuhr um kurz vor 17 Uhr auf der Landstraße, von Bruchhausen kommend, in Richtung Schwetzingen, als er auf Höhe der Abzweigung Neurott eine verkehrsbedingte wartende 34-jährige SUV-Fahrerin zu spät bemerkt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der 28-Jährige zunächst auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, was jedoch wegen des hohen Verkehrsaufkommens nicht möglich war, weshalb in das Heck des stehenden SUV stieß. Aufgrund der hohen Aufprallgeschwindigkeit wurde der SUV in den Gegenverkehr gestoßen und prallte dabei mit dem Ford eines 35-Jährigen zusammen. Der Ford geriet dabei ins Schleudern und kam nach einer 180 Grad Drehung und 25 Meter weiter zu stehen. Aufgrund des zuvor eingeleiteten Ausweichmanövers des Unfallverursachers, kommt dieser von der Fahrbahn ab, stößt dabei gegen einen Stein und überfährt einen Leitpfosten.

Der Audi, sowie der SUV werden dabei totalbeschädigt. Alle drei Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden. Die 34-jährige Unfallbeteiligte musste aufgrund erlittener Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Landstraße deshalb bis 19:50 Uhr ab dem Abzweig Sandhausen bis zur Auffahrt Speyer komplett gesperrt.