Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannte Flüssigkeit verursacht Atembeschwerden

Ludwigshafen (ots) – Eine unbekannte Flüssigkeit verursachte heute Morgen gegen 9 Uhr, Atembeschwerden bei Bewohnern einer Wohnung im 11. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Saarlandstraße. Bisher noch unbekannter Täter verschüttete im Treppenhaus des Anwesens eine braune Flüssigkeit. Diese lief unter der Tür in die Wohnung einer Familie. Zu diesem Zeitpunkt waren die Eltern und das einjährige Kind zu Hause. Sie klagten kurzzeitig über Atembeschwerden.

Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen konnten keine Feststellungen getroffen werden. Die Flüssigkeit war geruchlos. Auch die Messungen der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen verliefen ergebnislos. Unklar bleibt, um welche Flüssigkeit es sich gehandelt hatte. Das Kleinkind wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

E-Scooter-Fahrer kontrolliert

Ludwigshafen (ots) – Gleich zwei junge Männer wurde am Sonntag 01.12.2019, kontrolliert, weil ihre E-Scooter keine Versicherungskennzeichen hatten. Es handelt sich dabei um einen 38-Jähriger, der gegen 14:40 Uhr in der Roonstraße sowie um einen 30-Jährigen, der gegen 18:15 Uhr in der Bismarckstraße kontrolliert wurde. Während der Verkehrskontrollen ergaben sich Hinweise, dass beide unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Sie erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die E-Scooter wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Ludwigshafen (ots) – Am späten Samstagvormittag 30.11.2019, kam es an der Kreuzung Maudacher Straße/Kärntner Straße im Ortsteil Gartenstadt gegen 11:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Personenkraftwagen.

Während die 50-jährige Fahrerin eines Renaults die Maudacher Straße überquerte, befuhr eine 81-jährige Toyotafahrerin die Maudacher Straße in Fahrtrichtung Maudach.
Auf der Kreuzung kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch den Aufprall wurden beide Beteiligte leichtverletzt und vorsorglich in
nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Grund des gleichzeitigen Einfahrens in die Kreuzung war Angaben der beiden Frauen zufolge das grün zeigende Licht der jeweiligen Ampeln gewesen. Diesbezüglich eingeleitete Ermittlungen dauern noch an.

Beinaheunfall zwischen Fußgängerin und Fahrzeug

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag 29.11.2019 gegen 10:30 Uhr, überquerte eine 48-jährige Fußgängerin bei Grün geschalteter Fußgängerampel die Rottstraße in Ludwigshafen.
Zur gleichen Zeit bog ein Auto von der Mundenheimer Straße nach links in die Rottstraße ein. Hierbei kam es zwischen der Fußgängerin und dem Fahrzeug beinahe zu einem Zusammenstoß, welchen die Fußgängerin lediglich durch einen Schritt zur Seite verhindern konnte.

Gegen den Autofahrer wurde aufgrund des gezeigten Fahrverhaltens eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.