Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Trickbetrüger erbeuten Geld und Schmuck

(ots) – Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heidenreichstraße erbeuteten Trickdiebe, eine Frau und zwei Männer, am Freitagnachmittag (29.11) Geld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.

Wegen eines Zettels kontaktierten vorerst die Frau gegen 16 Uhr eine ahnungslose Seniorin an ihrer Wohnungstür. Als sie das Vertrauen der Bewohnerin erlangt hatte, begab man sich gemeinsam in die Räumlichkeiten. Etwas verzögert tauchten zudem noch zwei unbekannte Männer in der Wohnung auf, die den Anschein erweckten, zur Frau zu gehören. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die Trickdiebin die Seniorin geschickt abgelenkt haben, sodass die Wohnungstür geöffnet blieb. Anschließend verließ das Trio die Wohnung. Als der Diebstahl bemerkt wurde, fehlte von den Tätern bereits jede Spur.

  • Die Frau könnte zwischen 40 und 50 Jahren alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen sein. Zudem war sie von korpulenter Statur. Beide Männer sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Groß und von kräftiger Statur sein. Das Trio hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Die Ermittler des Kommissariats 24 in Darmstadt suchen Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06151/969-0).

Darmstadt-Eberstadt: Mit Flasche attackiert – Täter flüchtet

(ots) – Ein Streit zwischen zwei Männern endete am Samstagmorgen (30.11) für einen 53-jährigen Mann im Krankenhaus. Gegen 7 Uhr sollen die beiden Widersacher in einer Gaststätte in der Seeheimer Straße in eine verbale Auseinandersetzung geraten sein. Die Streitigkeit gipfelte schlussendlich darin, dass der Kontrahent seinem 53-Jährigen Widersacher mit einer Flasche attackiert haben soll. Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung der Heidelberger Landstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

  • Als etwa 28 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und von normaler Statur, wurde der Flüchtige beschrieben. Zudem soll er kurze, blonde Haare gehabt haben und war während der Tat dunkel gekleidet.

Hinweise zu dem beschriebenen Täter oder zu der Tat, nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt entgegen (06157/9509-0).

Darmstadt-Arheilgen: Hochwertiges E-Bike entwendet

(ots) – Auf ein im Asterweg an einer Straßenlaterne abgestelltes E-Bike im Wert von rund 1.500 Euro hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (29.11.), 16 Uhr und Samstagvormittag (30.11.), 11 Uhr, abgesehen. Bei dem weißen Fahrrad handelt es sich um das Modell “Fashion E.02” vom Hersteller Dancelli.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Täter beziehungsweise dem Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich mit der Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3.Polizireviers in Verbindung zu setzen.

Darmstadt-Innenstadt: Schwerer Verkehrsunfall unter Alkohol mit hohem Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03:30 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Darmstädter mit seinem Auto am Roßdörfer Platz gegen die dortige S-Bahnhaltestelle. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste ins Städtische Klinikum gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Fahrer zu viel Alkohol getrunken und die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die beiden Fahrspuren auf der Nieder-Ramstädter-Straße mussten stadtauswärts kurzfristig zur Bergung des Fahrzeuges gesperrt werden.

Der Sachschaden wird durch die Polizei auf ca. 30.000 EUR geschätzt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, melden sich bitte beim 2. Polizei Revier in Darmstadt unter 06151/969-3710.

Darmstadt-Innenstadt: Auto fährt in Straßenbahnhaltestelle

(ots) – Am Samstag (30.11.) gegen 01:40 Uhr fuhr ein 46-jähriger Darmstädter mit seinem Auto in die Straßenbahnhaltestelle am Roßdörfer Platz. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Fahrer zu viel Alkohol getrunken und hatte dadurch die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Beide Fahrspuren stadtauswärts auf der Nieder-Ramstädter Straße mussten kurzfristig zur Bergung des Autos gesperrt werden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Wer Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten sich beim 2. Polizeirevier Darmstadt (06151-969-3710) zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Münster: Radfahrer angefahren, Autofahrer geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Montagmorgen (02.12.) kurz vor 7 Uhr wurde ein Fahrradfahrer von einem hellen Auto angefahren. Der Fahrradfahrer fuhr mit einem blauen Mountainbike in Münster auf der Darmstädter Straße. Der PKW kam aus der Stettiner Straße und nahm ihm die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß ohne Sturz des Fahrradfahrers. Er wurde dabei allerdings leicht verletzt. Der Autofahrer flüchtete in Richtung Ortsmitte Münster. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Berufsverkehr.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06171 9656-0 entgegen.

Bickenbach: Auto beschädigt Außenspiegel und flüchtet

(ots) – Zum Fortgang der Ermittlungen sucht die Polizei in Pfungstadt Zeugen einer Unfallflucht. In der August-Bebel-Straße wurde am Donnerstagnachmittag (28.11) der Außenspiegel eines dort geparkten Opel Astras beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll zwischen 15 Uhr und 16 Uhr ein vorbeifahrendes Auto den Außenspiegel gestreift haben. Anschließend fuhr der Verursacher einfach davon.

Wie sich nach ersten Ermittlungen herausstellte, soll sich eine junge, blonde Frau nach dem Halter des beschädigten Autos erkundigt haben. Ob es sich bei der jungen Frau womöglich um die Verursacherin handelte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Zeugen des Unfalls, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Pfungstadt zu melden (06157-95090).

Darmstadt/Dieburg: Kontrolle mit Folgen – Drei Tatverdächtige festgenommen

(ots) – Den richtigen Riecher haben Beamte des 1.Polizeireviers am späten Freitagabend (29.11.) bewiesen, als sie gegen 21.30 Uhr einen grauen BMW in der Rheinstraße stoppten und kontrollierten. Neben den drei Fahrzeuginsassen, drei 20, 38 und 46 Jahre alte Männer, stießen die Ordnunsghüter auf zahlreiche Flaschen unterschiedlichster alkoholischer Getränke, die das Misstrauen der Ordnungshüter weiter wachsen ließen.

Im Rahmen der Überprüfung des Trio zeigte sich, dass der 20-Jährige vom Amtsgericht Trier zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war und auch sein 46-jähriger Begleiter bereits wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten war. Somit endete der Abend der drei Tatverdächtigen vorerst im Polizeigewahrsam.

Die anschließenden Ermittlungen der Kriminalpolizei am Folgetag bestätigen schlussendlich den Verdacht und die zahlreichen Flaschen konnten als gestohlene Ware einem Einkaufsmarktes in Dieburg zugeordnet werden. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Ladendiebstahsl eingeleitet. Alle drei werden sich in diesem zukünftig strafrechtlich verantworten müssen. Weil der 38-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er für die Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung aufbringen, bevor er und seine Komplizen nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, wieder entlassen wurden.

Fischbachtal-Niedernhausen: Einbruch in Einfamilienhaus – Schmuck erbeutet

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben am Samstag (30.11.),in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 20.30 Uhr, ein Einfamilienhaus in der Lindenstraße heimgesucht und Beute gemacht.

Über eine Kellertür hatten sich die Täter gewaltsam Zugang zu dem Anwesen verschafft, bevor sie die Räume nach Wertgegenständen durchsuchten. Sie wurden fündig, erbeuteten Schmuck und flüchteten mit ihrem Diebesgut unerkannt. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.

Seeheim-Jugenheim/Alsbach-Hähnlein: Zeugen nach Einbrüchen in Einfamilienhaus gesucht

(ots) – Die Abwesenheit von Hausbewohnern in Seeheim-Jugenheim, in der Königsberger Straße, haben bislang noch unbekannte Täter am Samstagnachmittag (30.11.) ausgenutzt. Zwischen 13 Uhr und 21 Uhr verschafften sich die Kriminellen gewaltsam über die Terrassentür Zugang zu dem Anwesen. Auf der Suche nach Beute durchsuchten sie sämtliche Räume. Ob und in welchem Umfang die Unbekannten Beute gemacht haben ist derzeit abschließend noch nicht bekannt.

Glücklicherweise erfolglos zeigte sich das kriminelle Unternehmen noch unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag (29.-30.11.) in der Straße “Im Vogelgesang” in Alsbach Hähnlein. Zwischen 0.15 Uhr und 1 Uhr versuchten die ungebetenen Gäste gewaltsam die Türen und Fenster eines Wintergartens aufzuhebeln. Weil dies nicht gelang wurde offenbar zudem versucht die Scheibe mit einem Stein einzuwerfen. Die Tür hielt weiter stand und die Täter flüchteten. Der verursachte Schaden wird bislang auf mindestens 1500 Euro geschätzt.

Die Darmstädter Kripo ist mit beiden Fall betraut. Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die ermittelnden Beamten des Kommissariat 21/22 zu erreichen und nehmen alle in diesem Zusammenhang stehenden, sachdienlichen Hinweise entgegen.

Babenhausen: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am Samstag 30.11.2019 wurde in der Zeit von 14:00-14:20 Uhr, ein grauer 1er-BWM, welcher auf dem gemeinsamen Parkplatz der dortigen Volksbank und eines Einkaufsmarktes parkte, von einem vermutlich ein-/ausparkenden Pkw beschädigt. In Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Sachschaden im Bereich der linken Fahrzeugseite in Höhe von ca. 3.500 EUR.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 entgegen.

Griesheim: Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

(ots) – Am Freitag, den 29.11.2019, gegen 16.46 Uhr ereignete sich in der Siedlung Tann, Rheinstraße, Griesheim,ein Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeugführer verletzt wurden.

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Frankfurt befuhr den rechten Fahrstreifen der Rheinstraße in westlicher Richtung. In Höhe der Straße Am Kellerweg wendete der Unfallverursacher plötzlich, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, so dass ein dahinter fahrender 28-jähriger Griesheimer ungebremst gegen den PKW des Unfallverursachers fuhr. Beide Fahrer wurden verletzt und zunächst ins Krankenhaus verbracht. Beide konnten zwischenzeitlich (Stand: 30.11.2019) das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen auf ca. 20.000 EUR. Die Fahrbahn war für den Einsatz der Rettungskräfte und die Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt.

Alsbach-Hähnlein: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in der Alte Bergstraße

(ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (27.11-28.11.) zwischen 19.45 und 06.00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen VW Passat, der in der Alte Bergstraße am Fahrbahnrand abgestellt war.

Das Fahrzeug wurde im Bereich der Fahrertür und des Seitenspiegels beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 EUR. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0 entgegen.

Groß-Gerau

Gustavsburg: Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

(ots) – Am Montagmorgen (02.12.) um 05:21 Uhr kam es in Gustavsburg an der Kreuzung Pestalozzistraße / Schwedenschanze zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrradfahrer schwerst verletzt wurde.

Ein 55-jähriger Autofahrer aus Ginsheim-Gustavsburg befuhr die Schwedenschanze und wollte nach rechts in Richtung Bahnübergang auf die Pestalozzistraße abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es aus noch ungenauer Ursache zum Zusammenstoß mit einem 39-jährigen Fahrradfahrer aus Ginsheim-Gustavsburg. Der Fahrradfahrer erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Der Kreuzungsbereich war aufgrund der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden vollgesperrt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06144/9666-0 mit der Polizeistation Bischofsheim in Verbindung zu setzen.

Büttelborn: Aufmerksame Anwohner schlagen Einbrecher in die Flucht

(ots) – In ein Firmengebäude in der Darmstädter Straße brachen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (01.12.), gegen 5.00 Uhr, ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in einen Bürokomplex der Firma sowie in das angrenzende Wohnhaus. Beim Versuch eine Tür aufzubrechen, machten die Kriminellen anschließend derart Lärm, dass Anwohner auf die Tat aufmerksam wurden. Als die ungebetenen Besucher dies bemerkten, flüchteten sie sofort zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts.

  • Die beiden Flüchtigen sollen 1,70 bis 1,80 Meter groß sein und sich in gebrochenem Deutsch unterhalten haben.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Mörfelden-Walldorf: Einbruch in Mehrfamilienhaus

(ots) – Ein Mehrfamilienhaus in der Rheinstraße geriet am Samstag (30.11.), in der Zeit zwischen 15.20 und 18.30 Uhr, in das Visier von Kriminellen.

Die Täter drangen zunächst durch ein Fenster in die Erdgeschosswohnung ein und ließen dort 70 Euro mitgehen. Anschließend brachen die ungebetenen Besucher die Wohnung im 1. Obergeschoss auf und suchten auch dort nach Wertgegenständen. Ihnen fielen hierbei zirka 80 Euro in die Hände.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960.

Rüsselsheim: Weißer Audi Q7 gestohlen

(ots) – Ein in der Waldstraße abgestellter weißer Audi Q7 im Wert von über 70.000 Euro, wurde in der Nacht zum Sonntag (01.12.) von Kriminellen auf bislang unbekannte Weise entwendet. Am Fahrzeug sind die Autokennzeichen GG-MI 1980 angebracht.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des gestohlenen Autos geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Versuchter Überfall auf Taxifahrer – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Bischofsheim (ots) – Am späten Sonntagabend 01.12.2019 kam es in Bischofsheim, In der Straße “Am Himmelspfad” zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Taxifahrer.

Ein unbekannter Fahrgast wurde durch den 68-jährigen Taxifahrer in der Schöffenstraße in Mainz aufgenommen und nach Bischofsheim gefahren. Vor dem eigentlichen Fahrziel in Bischofsheim, bat der Unbekannte gegen 23:40 Uhr den Taxifahrer in der Straße “Am Himmelspfad” anzuhalten. Unvermittelt bedrohte er den Taxifahrer mit einer Pistole und forderte Geld. Als der Taxifahrer ihn anschrie, stieg er verdutzt aus. Der 68-jährige gab Gas und kam unverletzt davon. Der Räuber blieb ohne Beute zurück.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
  • Ca. 22 bis 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, hellhäutig, sprach deutsch ohne Akzent, hatte eine dunkle Wintermütze auf und führte einen dunklen Rucksack mit sich.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb ohne Erfolg. Die Polizei in Rüsselsheim fragt: Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich der Straße “Am Himmelspfad” und den benachbarten Straßen verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei in Rüsselsheim, Telefon: 06142-6960.

Mörfelden-Walldorf: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht

(ots) – Am 30.11.2019 von 15:30 bis 16:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Gasthauses “Zum Löwen” zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein schwarzer Toyota am hinteren Kotflügel auf der Beifahrerseite beschädigt.

Der namentlich unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation in Mörfelen-Walldorf unter der Telefonnummer 06105-40060 in Verbindung zu setzen.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Sonntag 01.12.2019 gegen 14:50 Uhr, kam es zu einem Unfall im Kreuzungsbereich der Europaallee/Fehlheimer Straße. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah der Fahrer eines schwarzen Audis die “Rot” zeigende Ampel und kollidierte dort mit einem kreuzenden braunen Hyundai. Dieser wurde dabei erheblich beschädigt. Die Schadenssumme wird bislang auf mindestens 2500 Euro beziffert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ohne sich um den Unfall und den Schaden zu kümmern, setzte der noch unbekannte Audifahrer seine Fahrt fort. Jetzt ermittelt die Polizei in Bensheim wegen Unfallflucht und nimmt unter der Telefonnummer 06251/84680 alle sachdienlichen Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtenden Autofahrer entgegen.

Zwingenberg: Roller vor Bäckerei entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag (30.11.), in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 9 Uhr, haben bislang noch unbekannte Täter einen blauen Motorroller vom Hersteller Yamaha entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls parkte das Fahrzeug vor einer Bäckerei in der Darmstädter Straße, versehen mit dem Kennzeichen CJV327.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Rollers nimmt die Polizei in Bensheim (Dezentrale Ermittlungsgruppe) unter der Rufnummer 06251/84680 entgegen.

Lorsch: Zwei Unterstände für Einkaufswagen beschädigt

(ots) – Noch unbekannte Vandalen haben in der Nacht zum Samstag (29.-30.11.) ihr Unwesen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Marie-Curie-Straße getrieben.

Zwischen 22.30 Uhr und 5.30 Uhr beschädigten die Täter auf noch nicht bekannte Weise die Plexiglasscheiben der Einkaufswagenhäuschen und verursachten einen erheblichen Schaden, der derzeit auf mindestens 4000 Euro geschätzt wird.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtig Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten, unter der Rufnummer 06252/7060, in Verbindung zu setzen.

Bensheim: Tasche aus Auto entwendet – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Ein auf einem Parkplatz in der Riedstraße geparkter blauer Opel geriet am Freitagnachmittag (29.11.) zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Um an eine im Auto liegenden Tasche zu gelangen, schlugen die Täter die Seitenscheibe ein, schnappten sich ihre Beute und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06252/7060 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.